Hoffentlich ist er in einem Monat noch dort, ich mag ihn recht gerne.
AIDA Kapitäne
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo zusammen,
wir fahren im August mit der sol die norwegischen Fjorde. Habt ihr eine Ahnung, wann der Kapitänswechsel erfolgt? Seit 3.6. ist Kapitän Kurc am Ruder und mich würde interessieren, ob auf der Sol im 3-Monats-Rhythmus (wie auf anderen Schiffen auch) oder früher gewechselt wird. Vielleicht hat ja auch ein Sol-Rückkehrer etwas an Bord aufgeschnappt.
Danke im Voraus!
-
Wäre interessant,mal was über die Dauer der Einsatzes von Käpitän Cramer zu erfahren.
Bin ab dem 27.August auf der Cara.
Sollte er für einen regulären Dienstrythmus die Cara fahren,dürfte ich das Glück haben,ihn mal kennen zu lernen... -
Hallo zusammen,
wir fahren im August mit der sol die norwegischen Fjorde. Habt ihr eine Ahnung, wann der Kapitänswechsel erfolgt? Seit 3.6. ist Kapitän Kurc am Ruder und mich würde interessieren, ob auf der Sol im 3-Monats-Rhythmus (wie auf anderen Schiffen auch) oder früher gewechselt wird. Vielleicht hat ja auch ein Sol-Rückkehrer etwas an Bord aufgeschnappt.
Danke im Voraus!
Hallihallo,
auf die letzten Dienstzeiträume bezogen (2014 bis heute) ist ein Wechsel so immer knapp nach 90 Tagen erfolgt (so war der Durchschnitt).
Bedeutet also, dass vermutlich Ende August - Anfang September ein Wechsel erfolgen wird.
Natürlich nur wenn nichts aussergewöhnliches dazwischen kommt.
Viele Grüße
brillengestell -
Sven laudan hat heute in Helsinki Kapitän cofalka auf der mar abgelöst
-
Für mich ist es nur schwer verständlich, weshalb Kapitäne zur Ablösung beispielsweise nach Finnland fliegen müssen, wenn das Schiff sowieso einen deutschen Hafen anläuft. Warum kann der Wechsel nicht hier erfolgen? Das sind für mich unnötige Kosten, die so entstehen.
-
Für mich ist es nur schwer verständlich, weshalb Kapitäne zur Ablösung beispielsweise nach Finnland fliegen müssen, wenn das Schiff sowieso einen deutschen Hafen anläuft. Warum kann der Wechsel nicht hier erfolgen? Das sind für mich unnötige Kosten, die so entstehen.Wurde hier in den letzten Wochen schon mal thematisiert... Es geht darum, dass künftig Kapitänswechsel nur noch in Städten mit italienischem Konsulat erfolgen sollen, um die Bürokratie zu erleichtern. Dies geht natürlich nicht immer, aber wenn möglich, wird das ab jetzt auf jeder Route so gemacht.
-
Wer ist denn im August als Kapitän auf der Mar in der Ostsee unterwegs? Wir kennen zwar bisher noch keinen Kapitän aber neugierig sind wir doch
-
Wer ist denn im August als Kapitän auf der Mar in der Ostsee unterwegs? Wir kennen zwar bisher noch keinen Kapitän aber neugierig sind wir doch
ein bissl weiter hoch habe ich die doch was dazu geschrieben...:(
Wenn diese Woche der Wechsel erfolgte auf der Mar wird Sven Laudan zu 99% auch im August auf der Mar sein
-
@AlexM
Danke! Hab ich echt überlesen, hab gestern etwas intensiver gesucht - aber 472 Seiten... Es gab ja auf einigen Schiffen immer kurzfristige Wechsel, aber da weiß ich ja jetzt mehr. Danke! Ich bin gespannt.
-
Bin mal gespannt, wer uns Anfang September auf der Stelle durchs Mittelmeer schippert. Nur noch 37 Tage bis
-
Bin mal gespannt, wer uns Anfang September auf der Stelle durchs Mittelmeer schippert. Nur noch 37 Tage bis
Wahrscheinlich Kapitän rümmler
-
Hallo,
mit etwas Geduld ist mir heute auf dem Parkplatz vor der AIDAvita eine charmante Offizierin der AIDAvita vor die Füße gelaufen und hat mir erzählt,daß Käpitän Hanjo Müller im Oktober den Seetörn über den großen Teich mit der AIDAvita von Hamburg nach Miami fährt
Kapitän Hanjo Müller geht am 16.09. auf die AIDAvita
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hey,
Ergänzung zur AIDAdiva
Die aktuelle Runde 04.08.2016 ist Falk Bleckert Kapitän, seit wann kann ich nicht sagen.AIDAdiva Kapitän Nikos Nitschai(seit 10.05.2016 bis Mitte Juli 2016 ???)
Vorgänger: Kapitän Falk Bleckert
Nachfolger: Kapitän Falk Bleckert (bis mind. Mitte September 2016) -
Kapitän Falk Bleckert ist im letzten Umlauf in Warnemünde aufgestiegen und hat in Tallinn die diva übernommen.
Schiffsübernahme ist nur in Häfen mit italienischen Konsulat möglich, daher fand der Wechsel erst in Tallinn möglich.Beste Grüße und allen noch eine gute Reise.
-
Kapitän Baumgart hat wohl die Stella übernommen. Kann dies bestätigt werden?
Weiß jemand, wie lange Kap. Baumgart an Bord bleibt und ob Kapitän Kreikemeyer bzw. Rümmler dann wieder übernehmen??
Der Wechsel erfolgte in meinen Augen etwas früh und somit vielleicht nicht geplant.
-
Ja das stimmt.
Unsere Tochter hat sich gestern von Bord der Stella gemeldet mit Info dass Kapitän Baumgart an Bord ist.Lg
-
Viele hier haben sich ja gefragt, was Vincent Cofalkas neue Aufgaben als "Fleet Capitän" sind:
http://www.wienerzeitung.at/themen_channel…-hoher-See.html
LG Heike
-
Baumgart hat wohl kürzlich Kreikemeyer abgelöst, da dieser Vater geworden ist. Wurde jedenfalls diese Woche auf der Stella so kommuniziert.
Grüße
Novesia -
Kapitän Baumgart hat wohl die Stella übernommen. Kann dies bestätigt werden?
Weiß jemand, wie lange Kap. Baumgart an Bord bleibt und ob Kapitän Kreikemeyer bzw. Rümmler dann wieder übernehmen??
Der Wechsel erfolgte in meinen Augen etwas früh und somit vielleicht nicht geplant.
Also wir sind am 7.8. von der Stella runter und da war kein Wort davon das Kreikemeyegeht. Verabschiedet wurde nur der Generalmanager
-