Wir sind am Samstag von der Luna abgestiegen.
Kapitän Mey ging am 18.08. in Stavanger an Bord, da M-D Tidow auf Lehrgang ging um danach die Trans mit der Luna zu fahren. So zumindest erklärte es Herr Mey in der Prime Time.
Lg
AIDA Kapitäne
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Vielen Dank für die Info! Weißt du, wie lange Kapitän Tidow jetzt an Bord bleiben wird?
-
Nein, dies wurde nicht erzählt.
Bekannte von uns sind gerade auf der Luna, ich frage mal nach.... -
Hallo,
am Sartorikai hat mir auch wieder eine charmante Offizierin sehr früh erzählt,das Kapitän Henning Überall heute 27.08. die AIDAaura übernimmt (Kapitän Kirchner bleibt aber noch wenige Tage als "Ratgeber" an Bord)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Schade! ich hatte gehofft, dass Kapitän Kirchner noch bis Ende September nach Mallorca fährt. Ich brauche für mein 1. Logbuch, in dem ich meine Kreuzfahrten nachträglich eingetragen habe, noch von ihm die Unterschrift. Von Käptn Out werde ich sie wohl nicht mehr bekommen. Auch von Kapitän Mey fehlt mir noch die Unterschrift und vielleicht habe ich Glück, dass er im Dezember auf der Luna ist.
-
Kapitän Baumgart bleib noch mindestens bis nächste Woche auf aidastella.
Anschließend geht er auf sein neues stammschiff die Aidablu
-
@AlexM wer wird dann künftig nicht mehr auf der blu sein Jens Janauscheck oder Dr. Hoppert ?
-
Hallo,
Anfang Juni erzählte Jens Janauscheck dass er weiterhin die blu steuern wird. -
Ich denke dass Doc Hoppert wohl doch in Rente gehen wird.
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
-
Ich denke dass Doc Hoppert wohl doch in Rente gehen wird.
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Davon ist auszugehen...
-
Das ist natürlich möglich.... Schade aber sicher verdient
-
Guten Morgen direkt von AIDAsol!
Kapitän Kurc wird heute in Stavanger von Kapitän Gärtner abgelöst!
Viele Grüße
-
Hallo,
gibt es hier schon Insiderwissen,wie lange Käptn Kurc noch auf der AIDAsol im Einsatz ist (er ist ja schon fast 3 Monate auf dem Dampfer)
Schöne Grüße
Heizergruss
Guten Morgen direkt von AIDAsol!
Kapitän Kurc wird heute in Stavanger von Kapitän Gärtner abgelöst!
Viele Grüße
Hallo,
dann ist meine Frage ja auch geklärt
Ist schon komisch,daß die Ablösung nicht in Hamburg durchgeführt wird
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
dann ist meine Frage ja auch geklärt
Ist schon komisch,daß die Ablösung nicht in Hamburg durchgeführt wird
Schöne Grüße
Heizergruss
Wie bereits einige Mal hier im Thread erwähnt, gibt es dafür eine ganz einfache Erklärung:
In Stavanger gibt es ein italienisches Auslandskonsulat (Mutterfirma Costa), in Hamburg nicht. -
Hallo,
ich bin völlig sprachlos,daß die Mega-Metropole Hamburg kein italienisches Auslandskonsulat hat
Auch in der Kleinstadt Kiel gibt es ein italienisches Konsulat
Dann ist natürlich auch klar,daß sich die Kapitäne der AIDAflotte in Kiel auf den AIDAdampfern ablösen (dürfen)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
In Hamburg gibt es auch ein italienisches Konsulat, es hat nur während der Sommerferien vom 01.08. - 31.08. geschlossen.
-
In Hamburg gibt es auch ein italienisches Konsulat, es hat nur während der Sommerferien vom 01.08. - 31.08. geschlossen.
Gut recherchiert habe ich also nicht *schäm* - Hamburg hat doch eins
-
Gut recherchiert habe ich also nicht *schäm* - Hamburg hat doch eins
Hallo,
für den Rest des Tages läufst du aber mit geneigtem Kopf und hängenden Ohren durch die Gegend
Aber gut,daß wir drüber gesprochen haben
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
für den Rest des Tages läufst du aber mit geneigtem Kopf und hängenden Ohren durch die Gegend
Aber gut,daß wir drüber gesprochen haben
Schöne Grüße
Heizergruss
Hätte niemals gedacht, dass Italien in so vielen deutschen Städten ein Konsulat hat - krass
-
Dann fahren wir mit Kapitän Gärtner.
-