es wäre besser diese Frage ein Jahr später zu stellen.
Nicht mal dann werden wir es genau sagen können.
es wäre besser diese Frage ein Jahr später zu stellen.
Nicht mal dann werden wir es genau sagen können.
Kapitän Harms hat am 17.11.16 die Prima übernommen. Laut eigener Aussage bleibt er bis Mitte Januar.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Warum ist Karitän Janauscheck so schnell wieder von der Prima runter? Er war ja nur 3 Wochen drauf. Laut seiner Aussage im Oktober auf der Blu sollte er viel länger auf der Prima bleiben weit hinein bis 2017.
Jana ich habe ihm geschrieben das du aufsteigst.
Lach und meinst du er kommt meinetwegen zurück...?
Lach und meinst du er kommt meinetwegen zurück...?
ich hatte eher an Flucht gedacht
lieben Gruß an Mario und Felix.
Warum ist Karitän Janauscheck so schnell wieder von der Prima runter? Er war ja nur 3 Wochen drauf. Laut seiner Aussage im Oktober auf der Blu sollte er viel länger auf der Prima bleiben weit hinein bis 2017.
Hat er nicht bekanntgegeben. Muss aber kurzfristig entschieden worden sein. Sonntag hat er noch gesagt, dass er die nautische Stunde am Freitag macht. Die wurde dann wegen des Kapitänswechsels auf Mittwoch vorverlegt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Detlef Harms hat im September gesagt dass er Weihnachten an Bord ist. Also war zumindest ein Wechsel vorher schon geplant.
Jens Janauscheck war ja vorher auch schon einige Zeit auf der Blu und ist direkt auf die Prima gewechselt.
Karitän Janauscheck hatte zwischendurch Urlaub.
Karitän Janauscheck hatte zwischendurch Urlaub.
jop paar tage:D also von dem normalen Urlaub, von 8-12 Wochen kann definitiv keine Rede sein,-) (siehe Kapitänsliste)
Er ist am 11.10. von der Blu abgestiegen und hat am 22.10. das Kommando auf der Prima übernommen. Vorher ist er aber schon eine Woche mit Boris Becker mitgefahren um sich mit der neuen Technik vertraut zu machen.
Bleiben also nur ein ein paar Tage frei. Ansonsten war er seit dem 1.9. durchgehend im Einsatz.
Ist aber schon komisch, das er nun wieder runter ist, geplant war es anders..
Um auf die Fragen unter der aktuellen Kapitänsliste zu antworten:
Gibt es Cap. Adrian nicht mehr bei AC ?
Also offizielle Bestätigungen (oder zumindest Auskünfte über Äußerungen von Kapitäns-Kollegen an Bord) über sein Verlassen von AIDA Cruises liegen mir noch nicht vor.
und wo ist Cornelis Rümmmler?!?!??????
Aus ganz persönlichen Gründen hat er den Job bei AIDA Cruises aufgegeben.
diesen Kaptiänsmangel zur Zeit kann ich irgendwie nicht verstehen und ist auch ein wenig hausgemacht, denn eigentlich sollte es genug Kaptiäne auf dem Markt geben oder man könnte ja auch weitere Stafs. befördern..
dachte es soll ein weiblicher staff befördert werden
diesen Kaptiänsmangel zur Zeit kann ich irgendwie nicht verstehen und ist auch ein wenig hausgemacht, denn eigentlich sollte es genug Kaptiäne auf dem Markt geben oder man könnte ja auch weitere Stafs. befördern..
Weiß nicht, ob wir das als total Außenstehende (so sehe ich mich zumindest) so gut beurteilen können...
Ich finde es ziemlich merkwürdig, dass anscheinend niemand Informationen über Kapitän Adrian hat. Es passiert ja immer mal wieder, dass ein Kapitän AC verlässt, doch soweit ich das verfolgen konnte, gibt es dann in absehbarer Zeit so gut wie immer eine Bestätigung von irgend einem User, der etwas darüber aufgeschnappt hat. Ich hatte das Glück, vier wunderschöne Kreuzfahrten mit Kapitän Adrian zu machen und finde es jammerschade, dass ein so toller, sympathischer Kapitän so sang- und klanglos von der Bildfläche verschwindet (wobei ich aber betonen möchte, dass ALLE Kapitäne, mit denen ich bisher unterwegs war, nett und sympathisch waren - die berufliche Qualifikation setzt man als Gast ja als selbstverständlich voraus).
Ich finds sehr schade, dass Cornelis Ruemmler aufgehoert hat !
..... Cornelius Rümmler hatte was, seine Durchsagen waren etwas ganz Besonderes !! Wir hatten ihn auf der Tour > Dubai > Mallorca mit der Stella im April 16.
Komme gerade von der Diva. Dort wurde während der Prime Time verkündet, dass Martin Rittig vom Staff Kapitän zum Kapitän befördert wird. Er wird auf die Mar gehen.