AIDA Kapitäne

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das war in der Vorwoche unter Herrn Kreikemeyer auch schon so, Kapitänsansagen scheinen auf der Stella nicht mehr üblich zu sein. Dafür erwähnt der EM beim Tagesprogramm nebenbei, dass das Schiff zum Landgang freigegeben ist...


    Dafür erwähnt der EM beim Tagesprogramm nebenbei, dass das Schiff zum Landgang freigegeben ist...

    Na wie gut, sonst würden die Passagiere vielleicht jetzt noch auf die Freigabe warten. :lol1:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • Na wie gut, sonst würden die Passagiere vielleicht jetzt noch auf die Freigabe warten. :lol1:

    Das hätte die Beteiligung der Passagiere am Entertainmentprogramm während der drei Overnight-Stops sicherlich gesteigert... :zwinker:


    Wahrscheinlich ist diese Strecke für Kapitän Kreikemeyer so langweilig, dass er einfach nichts zu erzählen hat. Wir haben ihn jedenfalls von vergangenen Touren in "kommunikativerer" Erinnerung.

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • Hallo,
    die einen sagen gar nichts , die anderen lesen vom Blatt ab und verblättern sich. Bringen dann noch den Spruch am Ende der Durchsage: Captain out, das passte nun überhaupt nicht.


    Wolfgang

  • Hallo,


    evtl. werden die täglichen Borddurchsagen der Kapitäne langsam aber sicher aus dem Programm genommen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • "Aus dem Programm nehmen"? Die Durchsagen werden doch von jedem Kapitän unterschiedlich gehandhabt?!

    I AIDA

  • Was machen die denn schon außer
    Anlegen, Ablegen, Hinlegen?


    :lol1:


    2002 Arosa
    2003 Arosa
    2005 blu
    2010 aura
    2013 MS 1
    2013 mar
    2014 mar, bella, diva
    2015 stella, cara.
    2016 bella, vita, blu , mar
    2017 cara, diva
    2018 mar, vita, luna.
    2019 nova, aura, bella, Vita, Vita

    2020 blu, vita,



    fa508b7c290e6b16b3ce5db0b41263f6eb050fe5

  • Ich hatte den Eindruck, dass allen Kapitänen, mit denen ich bisher unterwegs war, die regelmäßigen Durchsagen Spaß gemacht haben bzw. dass ihnen bewusst war, dass viele Gäste diese Informationen sehr schätzen. Am besten haben mir die Durchsagen von Kapitän David Adrian gefallen, danach kommen in meiner Beliebtheitsliste Kapitän Lars Krüger und Kapitän Jens Janauscheck. Es gibt aber sicher Kapitäne, die das nicht so gerne machen, das ist halt eine Sache der Persönlichkeit und des Temperaments, und das ist auch OK. Zum Glück sind nicht alle Menschen gleich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese beliebten Durchsagen einfach abgeschafft werden, das würde mir jedenfalls gar nicht gefallen, denn das gehört unbedingt zu einer AIDA-Kreuzfahrt.
    Ich wünsche allen ein schönes, friedliches Weihnachtsfest und guten Rutsch ins Neue Jahr!

  • Uns gefielen die Durchsagen der Kapitäne David Adrian und Nico Berg sehr gut. Am besten aber gefiel uns Vincent Cofalka!!!! :daumen:
    Sehr,sehr gute informative Durchsagen mit Hintergrundinformationen zum Land und was rechts und links zu sehen ist.
    Außerdem hat er eine tolle, beruhigende Stimme. :meinung:
    Ein ruhiges, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!! :stossen:

  • Mein Favorit war Kapitän Wieprecht. Sein "Guten Morgen meine lieben Gäste" riss auch den letzten aus der Morgenliturgie. :daumen:
    Sein legendäres "Cäptn out" ist halt Geschichte! Leider :traurig:
    Wünsche auch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins 2017
    Kapitän Wieprecht könnte sagen:" und passen se auf, das se nich zu tief ins Glas rutschen" :trrink1::lachroll:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Allen mitlesenden wünsche ich frohe Weihnachten.


    Weiß jemand welcher Kapitän anf. Februar 2017 auf der Bella sein wird ??


    lg Gabi

    Ein Tag an dem du nicht gelacht hast - ist ein verlorener Tag :jump:


    09 / 2004 Astoria von Hamburg nach Malaga
    08 / 2011 AIDA Bella WMM
    06 / 2014 AIDA Diva Türkei,Griechenland,Istanbul
    02 / 2015 AIDA Stella Kanaren mit Madeira
    02 / 2016 AIDA Aura Orient / Indien
    02 / 2017 AIDA Bella SOAsien
    03 / 2018 AIDA Mar Karibik und Mittelamerika I
    06/ 2019 Mein Schiff 4 Norwegen, Nordcap und Spitzbergen

  • Kapitän Kohrs hat uns heute mit der Blu bei sehr rauer See und Sturm sicher in den Hafen von La Palma gebracht.
    Das kann er besser als Weihnachtsansprachen halten


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk


  • Kapitän Rittig fand ich übrigens auch sehr gut auf der Mar. Seine Durchsagen waren informativ, aber nicht zu lang. Fanden wir super. Gesehen haben wir ihn leider nicht, hat sich wohl aber öfter mal blicken lassen. Bekannte von uns haben ihn öfter gesehen.

    Ich finde Kapitän Rittig sollte erstmal das Anlegen besser lernen, mindestens eine Dreiviertelstunde Querruder finde ich dann garnicht lustig. :(
    Zwischendurch hatten wir 4 Tage Prem Kurc, da hat es direkt gefluppt ;)

    Transatlantik Vita 2008-Transarabien Diva 2009-
    Transamerika Luna 2010-Transkaribik Luna 2011-
    Fanreise Mar 2012-Transeuropa Mar 2012-
    SOA Diva 2013-
    Transamerika 4 Bella leider abgebrochen- Mar 2013 Mittelmeer 8-
    Nordeuropa 8 Sol-2014- Transamerika Bella 2014 (zweiter Anlauf)
    Kanaren5, Kanaren1,Nordamerika Indien Summer Diva 2015,
    Aura Mittelmeer 2016, Prima 6/2016, Stella 8/2016 Mar 12/2016

    Stella 5/2017, Luna 9/2017, Vita 2/2018, MS 6 6/2018 Stella 9/2018

  • Ich finde Kapitän Rittig sollte erstmal das Anlegen besser lernen, mindestens eine Dreiviertelstunde Querruder finde ich dann garnicht lustig. :( Zwischendurch hatten wir 4 Tage Prem Kurc, da hat es direkt gefluppt ;)

    Hallo,


    hatte der Dampfer beim Anlegemanöver evtl. einen kräftigen Seitenwind aus Richtung der Anlegestelle/Pier


    Wir konnten vor Jahren z.B. mit der AIDAblu und Käptn Baumgart in Tallin trotz 1 Stunde mit Volllastbetrieb der Bugstrahlruder/Heckstrahlruder nicht ablegen,weil der sehr starke Seitenwind den Dampfer mit seiner großen Windangriffsfläche wieder kräftig an die Pier gepustet hat (es mußte letztlich ein starker Schlepper für das Ablegemanöver bestellt werden)


    Vor ihrer Beförderung zum Kapitän dürfen/müssen die Staff-Kapitäne aber auch schon die Anlegemanöver/Ablegemanöver fahren/üben


    Das kann man immer sehr gut auf den kleinen Dampfern beobachten,daß der Staff-Käptn im Wechsel mit dem Käptn die Anlegemanöver/Ablegemanöver auf einem Seetörn fährt


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    9 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Kann das mit Kapitän Rittig auch nicht bestätigen. Hatten ihn in der Karibik auf der Mar, alles einwandfrei. An- und Ablegen ohne Probleme... Sehr angenehmer und gesprächiger Kapitän, war auch beim Clubtreffen anwesend.


    LG, husti