AIDA Kapitäne

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ist es nicht so dass man bei Wechsel zu einer anderen Firma erstmal eine Position tiefer anfängt, um sich einzugewöhnen? Scheint so normal zu sein. Kapitän Janauscheck erwähnte das auf der Prima dass er als er zu AIDA wechselte, auch erstmal Staff war obwohl er vorher als Kapitän Containerschiffe gefahren ist

    das ist nicht grundsätzlich so, aber manchmal schon

  • ist es nicht so dass man bei Wechsel zu einer anderen Firma erstmal eine Position tiefer anfängt, um sich einzugewöhnen? Scheint so normal zu sein. Kapitän Janauscheck erwähnte das auf der Prima dass er als er zu AIDA wechselte, auch erstmal Staff war obwohl er vorher als Kapitän Containerschiffe gefahren ist

    Hallo,


    eigentlich wechseln Menschen ihren Arbeitplatz um sich zu verbessern (wenn es nicht irgendwelche anderen Probleme auf dem alten Arbeitsplatz gab)


    Warum sollte ein Kaptän,der auf den AIDAdampfern schon in der Funktion eines Staff-Kapitäns tätig war, auch nochmal auf einem anderen Dampfer die Erfahrungen als Staff-Kapitän sammeln (müssen)


    Ein Grund könnte aber sein,daß er zur Zeit als Staff-Kapitän auf einem TUIdampfer fährt,weil für ihn noch keine Planstelle als Kapitän auf einem TUIdampfer frei ist,was sich aber sicherlich sehr bald ändern wird


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hi zusammen.
    Hat Nikos Nitschai eigentlich schon die Diva übernommen? Er sollte ja Mitte Februar wieder aufsteigen!?
    Weiß man schon ob danach (nach Nitschai) dann Falk Bleckert wieder übernehmen wird?

    Bisherige Kreuzfahrten:
    AIDAdiva Kanaren & Madeira 27.10.2007-03.11.2007
    AIDAdiva Westeuropa (von Teneriffa nach Warnemünde) 15.-28.04.2016
    AIDAprima Metropolen (ab Hamburg) 24.09.-01.10.2016
    AIDAdiva Ostsee 2 09.-19.5.17
    AIDAblu Adria 24.9.-1.10.17
    AIDAdiva Transatlantik Warnemünde nach New York 07.-24.9.18

    AIDAnova Kanaren & Madeira 4 06.-13.02.2019

    AIDAprima Ostsee3 15.-22.06.2019

    AIDAnova von Mallorca nach Gran Canaria 02.-09.11.2019

    Details (Kapitäne/EM) im Profil


    In Planung bzw. gebucht:

    AIDAnova Mediterane Schätze 09.-16.05.2020 <gebucht>

    AIDAbella GB / Irland August 2020 <gebucht>

  • Wie lange bleibt Tönnies Kohrs auf AIDAblu? Weiß das jemand? Volker Baumgarts Einsatz war mit vier Wochen ja relativ kurz...

    Hi zusammen.
    Hat Nikos Nitschai eigentlich schon die Diva übernommen? Er sollte ja Mitte Februar wieder aufsteigen!?
    Weiß man schon ob danach (nach Nitschai) dann Falk Bleckert wieder übernehmen wird?

    Hallo,


    über beide Sachverhalte liegen mir noch keinerlei Infos vor.


    Grüße,
    Felix

    I AIDA

  • Seit dem WE zurück von der blu.


    Hier einige - wertfreie- Angaben zu Kapitän Thors:
    1. Liest seine Meldung morgens ab.
    2. Sagt durch, wann das Schiff wieder ablegt (nicht, wann alle Mann an Bord sein sollen) und bittet die Passagiere, dann wieder pünktlich da zu sein.
    Bei über 1100 Erstfahrern hat das zweimal dazu geführt, dass Passagiere dem Schiff fast hinterher geschwommen sind, weil sie 10 Minuten vor dem Ablegezeitpunkt am Schiff ankamen.
    Man kann jetzt sagen, jeder bekommt die Aida Heute und es steht beim Aus-Checken angeschlagen, aber das liest offensichtlich nicht jeder...
    3. Spricht nicht über das Wetter
    4. Meldet sich nur nach dem Anlegen (keine Durchsagen zum Beispiel an den Seetagen)

    Nur wer absteigt, kann wieder aufsteigen!

  • Hi zusammen.
    Hat Nikos Nitschai eigentlich schon die Diva übernommen? Er sollte ja Mitte Februar wieder aufsteigen!?
    Weiß man schon ob danach (nach Nitschai) dann Falk Bleckert wieder übernehmen wird?

    Heute verließ Klaas Cramer die Diva in Curacao und übergab das Kommando an Kapitän Nikos Nitschai! Danke Herr Krämer, war nett mit Ihnen.

  • Wie lange ist Kapitän Jens Janauscheck noch auf der AIDAprima?
    Wir fahren ab 25.3. und wäre super, wenn er da noch das Kommando hat. Ich bin bereits
    zweimal mit ihm gefahren und finde er macht immer sehr gute Durchsagen. Außerdem
    ist er auch Sachse ;)
    Hab hier gelesen, dass er seit Anfang Januar auf der Prima ist, könnte daher ja mit 3 Monaten
    Dienstzeit hinkommen.



    Kreuzfahrten:


    - Juni 2008 Costa Victoria Norwegen

    - September 2013 AIDAsol Nordeuropa1
    - Mai 2014 AIDAsol Nordeuropa7
    - Januar 2015 AIDAblu Kanaren5
    - Oktober/November 2015 AIDAblu Mittelmeer3
    - April 2016 AIDAluna - Von Jamaika nach Kiel
    - März 2017 AIDAprima Metropolentour
    - Oktober 2017 AIDAvita Ostseetour

    - März 2019 AIDAnova Kanaren & Madeira

    - Juni 2019 Mein Schiff 6 Adria

    - Juni 2022 AIDAblu Adria und Mittelmeerinseln

    - September/Oktober 2022 AIDAperla - Norwegens Fjorde

    - April 2023 Mein Schiff 4 - Von Gran Canaria nach Mallorca

    - Januar 2024 Mein Schiff 5 - Asien mit Singapur

    - August/September 2024 AIDAdiva - Schärengärten der Ostsee


    :matrose:

  • Bisher erfolgte der Wechsel auf der Prima im 8-10 Wochen Abstand. Ich drücke euch aber die Daumen :)

  • Das hoffe ich, ich fahre gern mit dem wunnnnnnnderschönen-guten-Morgen-Kapitän, der im Moment drauf ist.....

  • Bin gerade von der Stella abgestiegen. Wir hatten Kaptitän Kreikemeyer.


    War offen gestanden leider doch sehr enttäuschend. Abgesehen von einem sehr schmalen "Auftritt" bei der obligatorischen Kapitäns- und Offiziersvorstellung war nichts von ihm zu sehen und enttäuschenderweise gar nichts von ihm zu hören.


    Ich erwarte ja keinen omnipräsenten Entertainer, aber dass es noch nicht einmal die sonst üblichen (und oft ja auch informativen) Durchsagen war schade.


    Keine morgendliche "Hafeninfo", keine abendlichen Routeninfos, keine Infos an den beiden "Seetagen".


    EM Manager Thilo (der einen super Job macht!) hat das versucht zum kompensieren, aber mal ganz ehrlich. So ne Kapitänsansage gehört doch einfach zum Kreuzfahrtgefühl.


    Kennt da jemand die Hintergründe seines Schweigens?


    Hatten ihn vor zwei oder drei Jahren mal in der Karibik oder ÖMM. Egal wo, so einen unsichtbaren Kapitän hab ich noch nie erlebt. Müssen dann wohl "aktuelle Umstände" sein?


    Viele Grüße :)