Wenn die Berichte stimmen, hat Herr S. das Vorgehen nachgemacht.
Das erinnert mich an 2 Brüder, der Grosse macht es vor, der Kleine macht es nach und kriegt es nicht hin.
Mir wäre wohler, wenn Aida keinen Kapitänsmangel hätte.
AIDA Kapitäne
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Anja,
Danke für den Link, und ich bin entsetzt, dass so ein Manöver absichtlich gefahren wurde nur damit einem was geboten wird. Wie krank ist das denn. Sorry ich hätte auch keinen Bock mit diesem Italiener zu fahren. Auch wenn die Route stimmt, hätte es immer einen faden Beigeschmack. Und ich hätte schon Vorurteile ihm gegenüber bevor ich überhaupt mit ihm gefahren bin.
-
Der Mann machte im Januar auf der Stella einen sehr kompetenten, eher sogar übervorichtigen, sympathischen Eindruck. Die hier getätigten Aussagen sind zum Teil schon sehr frech und überzogen.
-
Bin Deiner Meinung, obwohl ich noch nicht mit ihm gefahren bin. Manche steigern sich da ja in eine regelrechte Hysterie rein und verurteilen einen Mann, den sie gar nicht kennen, nur weil er vor Jahren diese Route ebenfalls so gefahren ist, wie es damals leider üblich war. Inzwischen hat sich zum Glück vieles verändert/verbessert, und die Sicherheitsvorschriften und die Überwachung der Routen wurden erheblich verschärft. Es glaubt doch niemand ernsthaft, dass irgendeine Reederei riskieren würde, dass sich eine solche entsetzliche Tragödie wiederholt. So wie aus dem Untergang der Titanic wurden auch aus diesem Unglück die entsprechenden Lehren gezogen. Übrigens, so wie ich Heizergruss einschätze, war seine Bemerkung, dieser italienische Kapitän könnte von Costa "ausgemustert" worden sein, ironisch gemeint und er wollte damit Anja1 nur ein wenig aufziehen. Also, jetzt macht Euch mal nicht ins Hemd, sondern schaltet Euren gesunden Menschenverstand ein. Eure Gesundheit ist durch diesen Kapitän sicher ebenso wenig gefährdet wie durch jeden anderen. Und nicht vergessen: Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben!
Ich wünsche allen Frohe Ostern! -
Der Mann machte im Januar auf der Stella einen sehr kompetenten, eher sogar übervorichtigen, sympathischen Eindruck. Die hier getätigten Aussagen sind zum Teil schon sehr frech und überzogen.
Hallo,
wie kann ein Passagier eigentlich an Bord feststellen,ob ein Kapitän auf der Brücke seines Dampfers einen kompetenten Eindruck macht
Ich finde es immer sehr erstaunlich,daß Passagiere auf Kreuzfahrtschiffen die Kompetenz der Kapitäne auf den Brücken ihres Dampfer beurteilen können
Ich denke aber, daß das Brückenpersonal des Dampfers die Kompetenz ihres Kapitäns ganz gut beurteilen kann
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Als einfacher Passagier muss man sich halt auf sein Gefühl verlassen, ich habe ja keinen Einblick auf die Brücke.
Vielleicht hat sich Kapitän von seinen Offizieren ja gut beraten lassen, wer weis.Mein Arzt kann mir auch viel erzählen...zur Not hol ich eine zweite Meinung ein, oder es gib ein Praxisteam das sich berät, ist das auf so einem Schiff nicht üblich, das man im Team arbeitet? Klar muss einer das letzte Wort haben und die Verantwortung übernehme.
Heizergruss. Hat hier denn Brückenperonal seine Meinung geäusert?
Frohe Ostern allen Kreuzfahrtfreunden Aurafan65
-
Als einfacher Passagier muss man sich halt auf sein Gefühl verlassen, ich habe ja keinen Einblick auf die Brücke.
Vielleicht hat sich Kapitän von seinen Offizieren ja gut beraten lassen, wer weis.Mein Arzt kann mir auch viel erzählen...zur Not hol ich eine zweite Meinung ein, oder es gib ein Praxisteam das sich berät, ist das auf so einem Schiff nicht üblich, das man im Team arbeitet? Klar muss einer das letzte Wort haben und die Verantwortung übernehme.
Heizergruss. Hat hier denn Brückenperonal seine Meinung geäusert?
Frohe Ostern allen Kreuzfahrtfreunden Aurafan65
Hallo,
wie ein Brückenteam zusammenarbeitet oder sich berät,das hat aber nichts mit der fachlichen Kompetenz des Kapitäns zu tun
Das gilt aber auch für andere Teams und ihrem Chef im täglichen Berufsleben
Bei der Arbeit oder Beratung in einem Team geht es aber auch um die Teamfähigkeit der Personen in dem Team
Die "Geheimnisträger" vom Brückenpersonal äußern sich erfahrungsgemäß nicht über die fachliche Kompetenz von ihrem Kapitän
Ach ja,
das persönliche Gefühl kann sich aber auch sehr täuschen
Schöne Grüße
Heizergruss (der Ostern mit seinem Team viel Strom erzeugen muß)
-
- Offizieller Beitrag
Wir wissen nicht, was welcher Kapitän wann und wie gemacht hat, dass er das sicher wiederholen wird, und deshalb eine Reise mit ihm gefährlicher ist als mit anderen Kapitänen. Beinahe-Unfälle gibt es im Flugverkehr regelmäßig, und ich möchte mal sehen, wer im Straßenverkehr täglich immer alles richtig macht.
Man mag einen Kapitän sympathisch oder unsympathisch finden. Seine fachliche Qualifikation kann von uns hier niemand beurteilen. Ebenso können wir beurteilen, wie sich welche Regeln geändert haben, wer sich daran hält, und schon gar nicht können wir die Umstände einzelner Situationen beurteilen.
Einige sehr spekulative Beiträge habe ich mal gelöscht.
-
was es nicht alles gibt....
Ja, ja Urlaub soll vorkommen
Sorry wollte nicht besserwissend klingen ...hatte dich nur so verstanden als wenn er durchgefahren wäre
Also bitte nichts für ungut
Allen ein schönes und entspanntes Osterfest -
Hallo,
von Interesse wäre mal zu erfahren, warum er von Costa zu AIDA gewechselt ist?
Wir fahren im Mai 3 Wochen mit ihm im Mittelmeerraum rum. Bin mal gespannt wie er die Strecke zwischen Civitaveccia und La Spezia meistert?
Am 22.5.abends sind wir auf der besagten Strecke unterwegs.
Sorgen tue ich mich nicht.
Wolfgang
-
Habe gestern auf der Stella gehört dass auch mal ein Kapitän von Costa ausgeliehen wird. Wäre auch logisch da ja bei Aida einige aufgehört haben.
Es soll ja momentan nicht genug junge Kapitäne geben weil die Schiffe immer mehr werden.Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
-
Habe gestern auf der Stella gehört dass auch mal ein Kapitän von Costa ausgeliehen wird. Wäre auch logisch da ja bei Aida einige aufgehört haben.
Es soll ja momentan nicht genug junge Kapitäne geben weil die Schiffe immer mehr werden.Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Ohje, aus das noch.
Kapitäne von Costa sind mit dem Aufgabengebiet anders geschult, als die Kapitäne von AIDA.
Das habe ich mal in einem privaten Gespräch von einem Beteiligten erfahren.Wolfgang
-
- Offizieller Beitrag
Ohje, aus das noch.
Kapitäne von Costa sind mit dem Aufgabengebiet anders geschult, als die Kapitäne von AIDA.
Das habe ich mal in einem privaten Gespräch von einem Beteiligten erfahren.Wolfgang
@Wolfgang gerade Du solltest aber auch wissen, dass es schon immer ein Austauschprogramm gerade für junge Offiziere zwischen Costa und AC gegeben hat. Und die Handbücher auf der Brücke von Aida auf italienisch kennst du sicher auch.
Es gibt keinen Grund, anzunehmen, dass man mit einem italienischen Kapitän schlechter fährt. Außerdem werden die Routen von Hamburg aus überwacht, für Aida UND Costa, wurde hier bereits erwähnt.
-
Bin auch dafür, dass ab sofort die Auswahl der Kapitäne wer auf welchem Dampfer fährt durch uns Paxe vorgenommen wird
Ehrlich gesagt hat es mich bei keiner Buchung in irgend einer Weise beeinflusst wer auf den Schiffen welchen Posten gehabt hat.
Solange jeder Posten besetzt ist...! Außerdem könnte ich es sowieso nicht ändern. Selbst wenn der Kapitän fest steht könnte dieser auch kurzfristig durch einen anderen ersetzt werden.
Fehler machen wir alle. Sie müssen ja nicht immer so schwerwiegend sei. -
Hallo Morris ,
natürlich ist mir bekannt , dass italienische Offiziere auf der Brücke im Einsatz sind. Sie sind hauptsächlich für das Ausfüllen des Logbuchs in italienischer Sprache zuständig, fahren auch ab und zu An und Ablegemanöver.
Ob diese allerdings von Costa kommen , ist mir nicht bekannt .
Aber bei Kapitänen kann ich das mir nicht vorstellen , da kann nur eine eingehende Schulung von AC vorausgegangen sein.
Gruß
Wolfgang -
Hallo zusammen,
weiß man schon näheres zum nächsten Wechsel auf der Diva?
Ich mutmaße mal, dass Nikos Nitschai am 9.5. das Kommando übergibt. Würde genau zum Wechselrhytmus aus dem letzten Jahr passen, da war es jedoch Falk Bleckert der die Diva vom 20.02. aus der Karibik über Westeuropa nach Warnemünde gerbracht hat und dann am 8.5. vor der 1. Ostseereise an Nitschai übergeben hat.
Dieses Jahr war es nun Nitschai der seit dem 21.02. das Kommando auf der Diva hat.
Wird Falk Bleckert von ihm übernehmen? Gibt es da schon News? Falk Bleckert hatte sich dazu letztes Jahr in der PrimeTime geäußert das er nach ein paar Kurzreisen ab Warnemünde dann an Nitschai übergibt und er in den Urlaub geht. -
Moin moin ,
wer ist denn zur Zeit Kapitän auf der Aura ????
Gruß Andre
-
@dieblauesau
Guck doch mal in die Kapitänsliste - wird normalerweise jeden Sonntag aktualisiert. -
@ Luna79:
In der Tat, jedoch fehlen Felix genau diese Informationen ebenfalls. Schau mal rein: 161. Kapitänsliste - 16.04.2016.
-
Aktuell noch Sven laudan.
Morgen erfolgt der Wechsel.
Nachfolger mir unbekannt. -