Hallo Felix!
Vielleicht kannst du ja in der aktuellen Liste mal die Jahreszahl von 2016 in 2017 ändern?!
und viele Grüße, Meerelfe
Hallo Felix!
Vielleicht kannst du ja in der aktuellen Liste mal die Jahreszahl von 2016 in 2017 ändern?!
und viele Grüße, Meerelfe
sollten es einige noch nicht Wissen, Kapitänswechsel kann immer nur Werktags in einem Hafen mit Konsulat oder Botschaft erfolgen
ist das eine italienische Vorschrift? International zwingend ist das nicht. Ich wäre dankbarum eine sachliche Aufklärung.
Die Aussage kam ja von Sven Laudan persönlich, siehe Post 10.210.
LG Frank
Detlef Harms hat es auch schon mehrfach berichtet. Deshalb wird auf der Prima immer in Rotterdam bzw. Den Haag gewechselt.
ist das eine italienische Vorschrift? International zwingend ist das nicht. Ich wäre dankbarum eine sachliche Aufklärung.
In diesem Fall ja, da die Schiffe unter italienischer Handelsflagge fahren. Wurde schon einige Male an unterschiedlicher Stelle hier im Forum behandelt.
In diesem Fall ja, da die Schiffe unter italienischer Handelsflagge fahren. Wurde schon einige Male an unterschiedlicher Stelle hier im Forum behandelt.
sorry, hatte ich wohl übersehen. Bin jetzt aber schlauer
So wurde es von Kapitän Lars Krüger bei der nautischen Stunde erklärt...
von vorhergehenden Reisen war mir das auch bekannt
#nur halt ohne Erklärung warum
So wurde es von Kapitän Lars Krüger bei der nautischen Stunde erklärt...von vorhergehenden Reisen war mir das auch bekannt
#nur halt ohne Erklärung warum
kann m E nur Italienisches Recht (gleich welcher Art) sein. Bei anderswo regestrierten Schiffen (zB Bahamas, Bermuda) können Kapitänswechsel überall auf der Welt ohne weitere Formalitäten stattfinden.
Vorgestern in Aqaba hat Kapitän Massimo Garbarino die Stella übernommen.
Bis jetzt haben wir noch keine Durchsage von ihm gehört.
Er soll zwar gestern in der Primetime gewesen sein, aber ansonsten hat er uns bisher noch nicht mal begrüßt.
Das finde ich sehr schade zumal wir schon im Golf von Suez sind und wir gerne ein paar Infos zur Durchfahrt morgen durch den Kanal hätten.
Man weiß im Grunde nicht mal dass er an Bord ist.
Auch wenn er nicht deutsch spricht könnte er die Durchsagen in Englisch machen oder von einem seiner Offiziere machen lassen.
Wir sind hier bei Aida und nicht bei Costa.
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Alles anzeigenVorgestern in Aqaba hat Kapitän Massimo Garbarino die Stella übernommen.
Er soll zwar gestern in der Primetime gewesen sein, aber ansonsten hat er uns bisher noch nicht mal begrüßt.
Das finde ich sehr schade zumal wir schon im Golf von Suez sind und wir gerne ein paar Infos zur Durchfahrt morgen durch den Kanal hätten.
Auch wenn er nicht deutsch spricht könnte er die Durchsagen in Englisch machen oder von einem seiner Offiziere machen lassen.
Wir sind hier bei Aida und nicht bei Costa.Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
nach der Reise info@aida.de, mit der hier geäußerten Kriktik. Nur so können Änderungen erfolgen, wenn das genug Leute genauso sehen.
Vorgestern hat Kapitän Massimo Garbarino die Stella übernommen. Bis jetzt hat er keine Durchsage gemacht.
Er war zwar gestern in der Primetime aber ansonsten wissen wir nicht mal dass er jetzt da ist.
Ich finde das sehr schade, da wir schon im Golf von Suez sind und keinerlei Infos für die morgige Passage des Kanals bekommen. Auch wenn er nicht deutsch spricht könnte er die Durchsagen in Englisch machen oder von einem seiner Offiziere machen lassen.
Mit Doc. Hoppert vorher war das ganz anders.
Wir sind hier bei Aida und nicht bei Costa! !
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Das ist aber weniger schön, dass ihr überhaupt keinerlei Infos bzw. Durchsagen bekommt. Ich dachte auch immer, dass dann wenigstens einer der Offiziere die Durchsagen macht. Sehr schade, aber wie AlexM schon schreibt, nur durch Beschwerden ändert sich vielleicht was.
Vorgestern hat Kapitän Massimo Garbarino die Stella übernommen. Bis jetzt hat er keine Durchsage gemacht.
Er war zwar gestern in der Primetime aber ansonsten wissen wir nicht mal dass er jetzt da ist.
Ich finde das sehr schade, da wir schon im Golf von Suez sind und keinerlei Infos für die morgige Passage des Kanals bekommen. Auch wenn er nicht deutsch spricht könnte er die Durchsagen in Englisch machen oder von einem seiner Offiziere machen lassen.
Mit Doc. Hoppert vorher war das ganz anders.
Wir sind hier bei Aida und nicht bei Costa! !Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Das ist wirklich sehr schade und ärgerlich.
Ein Kapitän muss kein Entertainer sein, aber tägliche Durchsagen von der Brücke sind wünschenswert und gehören einfach zu einer Kreuzfahrt.
So war das bei der Silvesterreise auch. Wenn eine Durchsage kam, dann kam sie vom Staffkapitän.
Wir hatten am 31.12 ca. 1 Stunde nachdem wir in Dubai ausgelaufen sind eine Durchsage mit General Emergency Alarm und dass sich das General Emergency Alarm Team bereitmachen soll. Danach kam eine Viertelstunde nichts. Da haben wir Gäste uns alle ziemlich unsicher umgeguckt. Nach einer Viertelstunde kam dann endlich mal die Durchsage, dass irgendwo ein Leck in einer Leitung war. Wir sollen uns keine Sorgen machen, es bestehe keine Gefahr. Von dem Kapitän kam damals nichts. Da hätte ich mir gewünscht von ihm was zu hören. Hätte ja auch auf englisch sein können. Er hat nun mal die Verantwortung für alle auf dem Schiff. Für die, die kein Englisch können hätte es ja auch nochmal jemand auf deutsch machen können.
So war das bei der Silvesterreise auch. Wenn eine Durchsage kam, dann kam sie vom Staffkapitän.
Wir hatten am 31.12 ca. 1 Stunde nachdem wir in Dubai ausgelaufen sind eine Durchsage mit General Emergency Alarm und dass sich das General Emergency Alarm Team bereitmachen soll. Danach kam eine Viertelstunde nichts. Da haben wir Gäste uns alle ziemlich unsicher umgeguckt. Nach einer Viertelstunde kam dann endlich mal die Durchsage, dass irgendwo ein Leck in einer Leitung war. Wir sollen uns keine Sorgen machen, es bestehe keine Gefahr. Von dem Kapitän kam damals nichts. Da hätte ich mir gewünscht von ihm was zu hören. Hätte ja auch auf englisch sein können. Er hat nun mal die Verantwortung für alle auf dem Schiff. Für die, die kein Englisch können hätte es ja auch nochmal jemand auf deutsch machen können.
naja was zu hören da bin ich bei dir. Aber ich glaube der Kapitän hat in einem solchen Fall andere Dinge zu tun. DIe Durchsage könnte ja dann jemand aus dem Hotelbetrieb übernehmen, aber keine Info ist natürlich ärgerlich und dann würde ich mir auch Sorgen machen.
Das stimmt schon. Aber er hätte sich als alles in Ordnung war melden können.
Alles anzeigenVorgestern in Aqaba hat Kapitän Massimo Garbarino die Stella übernommen.
Wir sind hier bei Aida und nicht bei Costa.Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Kapitän Massimo Garbarino spricht sehr wohl deutsch.
Er hat sehr lange diese Sprache gelernt. Wurde von seinem Vater verlangt. Leider hatte er bisher wenig Möglichkeiten die Sprache anzuwenden. Dieses wird sich ja wohl ändern, da er ja jetzt öfters auf der Stella ist. Dies hat uns der Kapitän in der Prime Time, im Januar auf sehr charmanten Art und weise erzählt. In deutsch! Auf der Tour hat er auch seine erste Ansage beim Auslaufen gehabt.
Mein Italienisch ist auf jeden Fall schlechter, als dem Kapitän sein deutsch.
Gruss
Der Olli
Hallo,
dann könnte aber wenigstens der diensthabende Wachoffizier/Brückenoffizier um 10:00h oder 11:00h die wichtigsten Tagesinfos geben (habe ich auf den AIDAdampfern auch schon mehrfach erlebt)
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
dann könnte aber wenigstens der diensthabende Wachoffizier/Brückenoffizier um 10:00h oder 11:00h die wichtigsten Tagesinfos geben (habe ich auf den AIDAdampfern auch schon mehrfach erlebt)
Schöne Grüße
Heizergruss
Da gebe ich dir recht
Gruss
Der Olli