@ Heizer: also auf den vielen Mein Schiff Reisen haben wir bisher immer Durchsagen des Kapitäns genossen. Da hast Du wohl auf Deiner einzigen Reise Pech gehabt.
AIDA Kapitäne
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
@ Heizer: also auf den vielen Mein Schiff Reisen haben wir bisher immer Durchsagen des Kapitäns genossen. Da hast Du wohl auf Deiner einzigen Reise Pech gehabt.
Hallo@Nuuk,
ok,dann bin ich mal sehr gespannt, ob ich im Juni wieder einen sehr stillen Kapitän oder doch einen gesprächigen Kapitän auf der Mein Schiff 6 habe
Schöne Grüße
Heizergruss
-
@Heizer
Auch wir hatten auf der Mein Schiff immer Durchsagen des Kapitäns. Auch bei der Mein Schiff gibt es sehr spaßige Kapitäne. Man sollte dann die nautische Fragestunde nicht verpassen.Viele Grüße
Eisfee -
@Heizer
Auch wir hatten auf der Mein Schiff immer Durchsagen des Kapitäns. Auch bei der Mein Schiff gibt es sehr spaßige Kapitäne. Man sollte dann die nautische Fragestunde nicht verpassen.Viele Grüße
EisfeeHallo,
stimmt,während der nautischen Fragestunde auf der Mein Schiff 4 war der Kapitän sehr gesprächig (gut,daß wir drüber gesprochen haben)
Er hat mir meine Frage bezüglich dem sehr kräftigen weißen "Heizergruß" (Wasserdampf der Rauchgasreinigungsanlage) aus dem Schornstein auch sehr gut/verständlich beantwortet
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28973977ux.jpg]
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Heizer: ich werde Dir berichten, da ich vor Dir auf der MS6 bin.
Jeder Kapitän ist auch verantwortlichfür seine „Ladung“.
Und handelt es sich um Menschen, dann sollte er auch in der Lage sein, diese Verantwortung anzunehmen.
Hörbar und sichtbar zu sein, gehört m. M. nach unbedingt dazu.
Natürlich ist es auf kleineren Schiffen deutlich einfacherer umzusetzen, z.B. 24 Std. offene Brücke für jeden Passagier, etc.
Aber eben auch auf den großen Schiffen geht es, wieder eine oder andere Kapitän beweist.
Spürbar für die Passagiere ist auch der Führungsstil eines Kapitäns. Wir hatten einen Wechsel auf der Sol während der Reise und die Crew war wie verwandelt, nachdem Prem in Urlaub gegangen ist. Die Stimmung der Crew war deutlich schlechter und auf Nachfragen wurde dies bestätigt.
Diese Kapitäne hören wirklich auf einen Frachter und sollten nicht in den Genuss der Annehmlichkeiten eines Passagierschiffs kommen. -
Heizer: ich werde Dir berichten, da ich vor Dir auf der MS6 bin.
Hallo@Nuuk,
auf dein Feedback zum Kapitän der Mein Schiff 6 bin ich schon sehr gespannt (aber nicht vergessen)
Jetzt recht es aber auch zu den Kapitänen der TUIdampfer (sonst gibt es bestimmt bald ärger in diesem Thread)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
auf unserer Cara Reise (winter im hohen norden 2) war Kapitän Krüger auch informativer als Kapitän Pannzek...
trotzdem war die Reise schön -
Es gibt zwischenzeitlich jeden Tag eine Durchsage von der Brücke auf der Stella.
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
-
Dann hat doch Deine regelmäßige Intervention etwas gebracht, und unsere Vermutung das Rostock mitliest, hat sich bestätigt.
Freue mich für alle Gäste der Stella auf dieser Reise und wahrscheinlich auch auf den folgenden.Liebe Grüße und noch gute Reise.
-
Ich denke, es reicht doch nun wirklich langsam mal mit diesen lästigen "Was muss ein Kapitän machen"-Diskussionen...
-
Weiß jemand, ob Dr. Hoppert auf der Stella nochmal einspringt und wenn ja, wann?
-
Einen Gruß von AIDAsol mit super Informationen von der Brücke. Bin jetzt gespannt auf AIDAstella....
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Weiß jemand, ob Dr. Hoppert auf der Stella nochmal einspringt und wenn ja, wann?
Dr. Hoppert sollte am Besten schnellstmöglich auf der Stella eingesetzt werden :-), denn Mitte Mai sind wir auf der Stella:-) Hoffentlich liest AIDA aus Rostock mit !!!
Wir sind bisher 11 mal mit AIDA gefahren und jedesmal hat der Kapitän morgens etwas zur Route, Wetter etc. gesagt. Was anderes kennen wir garnicht. -
Auf der AIDAblu hatte im Dezember letzten Jahres Tönnies Kohrs das Amt zum ersten mal von Dr. Hoppert übernommen.
Haben uns bei Ihm sehr gut aufgehoben gefühlt, sei es mit seinen Durchsagen, Führung des Schiffes und auch mit der Präsentation in der PrimeTime.
Am Anfang noch etwas steif auf Grund der neuen Situation doch zum Farewell hin fast schon ein guter Entertainer. -
Dr. Hoppert sollte am Besten schnellstmöglich auf der Stella eingesetzt werden :-), denn Mitte Mai sind wir auf der Stella:-) Hoffentlich liest AIDA aus Rostock mit !!!Wir sind bisher 11 mal mit AIDA gefahren und jedesmal hat der Kapitän morgens etwas zur Route, Wetter etc. gesagt. Was anderes kennen wir garnicht
Ich teile deine Auffassung. "Früher" wechselte der Doc. monatlich. Das würde zeitlich ungefähr passen. Da war er allerdings noch nicht im Ruhestand. Ich hoffe, dass sie wie "früher" eventuell seine Frau mitreisen lassen und dass er nochmal einspringt im Mai.
-
Gestern hat Puschelaura doch gepostet, dass inzwischen tägliche Ansagen von der Brücke kommen.
Gebt Kapitän Garbarino doch auch mal eine reelle Chance auf der AIDAstella anzukommen und jammert nicht immer gleich nach einem Wechsel zu Dr. Hoppert,
oder anderen.
Wenn Dr. Hoppert nochmal einspringt, ist das für Ihn vielleicht eine willkommene Unterbrechung seines Ruhestands.
Aber akzeptiert doch mal endlich Kapitän Garbarino ist auch ein gestandener Kapitän und hat sein Patent sicherlich nicht im Lotto gewonnen.
Pillentante -
Gönnt doch bitte Dr. Hoppert seinen wohlverdienten Ruhestand!
-
Ich teile deine Auffassung. "Früher" wechselte der Doc. monatlich. Das würde zeitlich ungefähr passen. Da war er allerdings noch nicht im Ruhestand. Ich hoffe, dass sie wie "früher" eventuell seine Frau mitreisen lassen und dass er nochmal einspringt im Mai.
Hallo,
wäre es für euch nicht sinnvoller auf einen anderen AIDAdampfer umzubuchen,damit ihr nicht mit einem italienischen Kapitän zur See fahren müßt oder zu einem späteren Zeitpunkt mit der Stella zur See zu fahren
Ihr solltet wirklich umbuchen,damit ihr eure Kreuzfahrt auch genießen könnt und nicht mit hängenden Ohren auf der Stella unterwegs seid
Wenn ich solche Probleme mit einem Kapitän hätte,dann würde ich mit einem Dampfer zur See fahren, wo ein für mich sehr problematische Kapitän nicht im Einsatz ist
Alles andere wäre bei euch falscher Ehrgeiz und ein unerfüllter Wunsch,daß euer ungeliebter Kapitän vielleicht doch noch kurz vor eurem Seetörn nach einer sehr kurzen Einsatzzeit wieder von Bord geht
Der Italienische Kapitän ist ja erst vor wenigen Tagen für mindestens 2 Monate auf die Stella gegangen
Langsam wird das "Geheule" zum italienischen Kapitän etwas peinlich und repektlos und frech,man könnte ja wirklich schon glauben,daß ihr wegen der Kapitäne mit einem AIDAdampfer zur See fahrt
Hoffentlich liest AC auch eure Beiträge und läßt den Kapitän noch deutlich länger auf der AIDAstella
So,das mußte mal gesagt werden
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Volle Zustimmung @Heizerguss
Besonders die Bezeichnung "respektlos" möchte ich absolut unterschreiben!
Hier wird an manchen Stellen einem ausgebildeten Kapitän quasi seine Kompetenz abgesprochen, ohne dies auch nur annährend beurteilen zu können. -
Ich verstehe nicht, wie man sich derart verbissen auf einen bestimmten Kapitän "einschießen" kann, ohne dass es dafür einen logisch nachvollziehbaren Grund gibt. Die zahllosen Costa-Gäste, die bisher problemlos mit ihm unterwegs waren, sprechen für sich!
Ich wundere mich immer wieder über die absurde unrealistische Sicherheitswahrnehmung vieler Leute. Sie fürchten sich z.B. vor Flug- oder Schiffsunglücken oder Terroranschlägen und benützen doch täglich in ihre Autos, Fahrräder etc., wo sie dort doch nicht die geringste Kontrolle über das Verhalten der anderen Verkehrsteilnehmer haben. Das Unfallrisiko im Straßenverkehr und auch in den eigenen 4 Wänden ist um ein Vielfaches höher und damit die Gefahr für Gesundheit und Leben Darüber sollte man mal in aller Ruhe nachdenken, bevor man sich in eine unbegründete Panik verrennt. -