Kapitän Cramer hat uns vor Jahren begeistert
In seiner Eigenschaft als Kaptän, der uns sicher von A nach B schippert und als Bonus (was ich nicht erwarte, aber sehr genieße) als Entertainer, der singt und Klavier spielt
Kapitän Cramer hat uns vor Jahren begeistert
In seiner Eigenschaft als Kaptän, der uns sicher von A nach B schippert und als Bonus (was ich nicht erwarte, aber sehr genieße) als Entertainer, der singt und Klavier spielt
Exakt so sehen wir es auch.
Mal eine blöde Frage: Wie spricht man eigentlich das "c" beim Kapitän Kurc aus, als k oder als z?
Mal eine blöde Frage: Wie spricht man eigentlich das "c" beim Kapitän Kurc aus, als k oder als z?
Hallo,
als "z"
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
er selbst spricht so eine Mischung von "sch" und "z" wenn er sich meldet mit:
einen wuuuuuuuuunderschönenTag heute noch,
Ihr Prem Kurc von der Brücke.
ist Claas Cramer jetzt wieder voll bei AIDA beschäftigt? Wir hatten ihn im September auf der Aura und
jetzt soll er ja schon wieder auf der Blu sein. Finde ihn sehr nett.
Hallo zusammen,
bin gestern von der Perla zurückgekommen. Kapitän Janauschek sagte in der nautischen Fragestunde für ihn gehe es am 23.12. wieder nach Hause.
ist Claas Cramer jetzt wieder voll bei AIDA beschäftigt? Wir hatten ihn im September auf der Aura und
jetzt soll er ja schon wieder auf der Blu sein. Finde ihn sehr nett.
Nein, ist nur eingesprungen wegen Krankheit, sagte er auf der Blu. Hatte gerade Urlaub als Lotse.
Claas Cramer sagte heute in der Primetime, dass er nach dieser Reise das Schiff verlässt.
Er sagte auch, dass er vielleicht im Februar/März nochmal einspringt.
Außerdem hat er uns leider für morgen einen sehr unangenehmen Seetag mit hohen Wellen und starkem Wind angekündigt. Aber das gehört ja nicht hierher.
Die prima hat mit Massimo Gabarino einen coolen Typen als Kapitän
Wir feiern seine Ansagen jeden Tag "Einen wunderschönen guten morgen, Buongiorno ihre Kapitän Massimo von der Brücke..."
Vielleicht habe ich die Ironie in Deinem Beitrag nicht verstanden, aber seine Durchsagen beschränken sich immer auf das Nötigste (Datum, Wochentag, Uhrzeit, Ort, Temperatur, Windgeschwindigkeit und wann das Schiff wieder ablegt) unterbrochen von diversen „ähhh“ .
Ich gebe zu, das mein Italienisch schlechter ist als sein deutsch, aber ich mache auch auf einem italienischen Schiff keine Borddurchsagen. Das sollte er lieber einem Offizier überlassen.
AIDAluna
Kapitän Marc-Dominique Tidow ist am 3.12. in Urlaub gegangen (bis 28.2.). Jetzt ist Thomas Mey an Bord.
LG, Bini
Hallo Bini,
das müsste rein theoretisch aber der 02.12. gewesen sein. Denn am 03.12. befand sich AIDAluna auf See - auf dem Weg von La Romana nach Ocho Rios.
Falls es aus irgendeinem Grund doch der 03.12. war, gib mir gerne nochmal Bescheid.
Beste Grüße,
Felix
Claas Cramer sagte heute in der Primetime, dass er nach dieser Reise das Schiff verlässt.
Außerdem hat er uns leider für morgen einen sehr unangenehmen Seetag mit hohen Wellen und starkem Wind angekündigt. Aber das gehört ja nicht hierher.
Danke für dein Update, es wäre auch zu schön gewesen, Weihnachten mit C. Cramer. Dann wissen wir das jetzt wenigstens.
Ich wünsche Euch einen so angenehmen Seetag wie möglich!
Weis immer noch keiner was mit Kapitän Jörg Miklitza ist ?
Hallo,
hat er auch erzählt,welcher Kapitän an Bord kommt
Ach ja ,
viel Spaß auf eurer Sturmfahrt
Schöne Grüße
Heizergruss
Claas Cramer sagte, dass sich üblicherweise 2 Kapitäne auf der Blu abwechseln. Ich würde vermuten, dass es dann einer dieser Herren wird.
Hier an Bord fliegt momentan das Geschirr im Restaurant und in den Kabinen wird alles vom Nachttisch gefegt. Die Shows und Kundtauktion wurden abgesagt und die Reisetabletten an der Rezeption sind aus.
Windgeschwindigkeit 102 km momentan und das Schiff in Querlage.
ich wuensche Euch, daß der Sturm bald vorbei ist und Ihr wieder alle Annehmlichkeiten genießen könnt
Claas Cramer sagte, dass sich üblicherweise 2 Kapitäne auf der Blu abwechseln. Ich würde vermuten, dass es dann einer dieser Herren wird.
Hier an Bord fliegt momentan das Geschirr im Restaurant und in den Kabinen wird alles vom Nachttisch gefegt. Die Shows und Kundtauktion wurden abgesagt und die Reisetabletten an der Rezeption sind aus.
Windgeschwindigkeit 102 km momentan und das Schiff in Querlage.
Hallo,
endlich mal eine spektakuläre Seefahrt/Sturmfahrt auf einem AIDAdampfer
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,ich bin neu hier im Forum. Sorry fals ich hier etwas falsch mache Ich beobachte eigentlich immer die Kapitänsliste der Aida -Schiffe und ich vermisse den Kapitän David Adrian seit einiger Zeit.
Weiß eventuell wo dieser abgeblieben ist? Wir waren mal mit der Bella mit ihm unterwegs.
Darüber wird aktuell hier immer mal wieder gemutmaßt.
Vielleicht ist der ein oder andere Kapitän ja auch ins Fleet Operation Center von Carnival in der Hamburger Hafencity gewechselt. Dort arbeiten ja größtenteils auch Kapitäne.
Und gerade für einen jungen Familienvater könnte ein Arbeitsplatz an Land sehr reizvoll sein.
Es sind immerhin gleich drei der jüngeren Aida-Kapitäne „von der Bildfläche verschwunden“ (Adrian, Kreikemeyer, Rümmler).