AIDA Kapitäne
-
-
Ich habe gerade in einem anderen Forum mit Datum vom 21.12. gelesen, dass auf der SOL der Sven Gärtner Kapitän ist. Ich dachte eigentlich, dass Herr Kurc dort ist. Wer weiss denn Genaues`??
-
Auf welchem Forum kann man sich noch anmelden ?
-
In unzähligen
-
Ich habe gerade in einem anderen Forum mit Datum vom 21.12. gelesen, dass auf der SOL der Sven Gärtner Kapitän ist. Ich dachte eigentlich, dass Herr Kurc dort ist. Wer weiss denn Genaues`??
Ich weiß nur das der Klasse ist. Hatte den Ostern Westeuropa
-
Meine Eltern waren auf der Kanarentour der Sol vom 03.12. bis 10.12.17. Am Anfang der Reise war Sven Gärtner der Kapitän, auf Madeira war dann Kapitänswechsel und Kapitän Kurc übernahm das Ruder.
-
Sind die Arbeitsbedingungen bei AIDA so schlecht im Vergleich zu anderen Unternehmen? Es kundigen ja auffallend viele Kapitäne.
-
Dass Lars Krüger nur eine Hälfte der Weltreise fährt war aber schon von Anfang an klar.
-
Ja, aber nicht, dass er danach kündigt.
Wäre schade, ein toller Kapitän. Ich hatte so gehofft, nächstes Jahr noch mal mit ihm zu fahren.Sabinchen
-
Na ja, es wurde ja geschrieben "... sollen gekündigt haben". Das ist ja doch etwas vage. Es KANN stimmen, es kann aber auch NICHT stimmen.
Es sei denn, @ugem hat eine sichere Quelle.
-
Merkwürdig an der ganzen Sache finde ich folgendes:
Lars Krüger sollte die erste Hälfte der Weltreise fahren. So weit so gut. Hat er gemacht.
Dann sollte er nach seiner eigenen Aussage am 16. Dezember in Auckland von Kapitän Pannzek abgelöst werden, der ja in Australien wohnt.
Und ab da wird's undurchsichtig. Der Wechsel hat nicht stattgefunden, stattdessen erfolgte der Wechsel nach letzten Infos hier im Forum in Sydney, aber nicht durch Kapitän Pannzek, sondern durch Kapitän Möller.Ich finde es also mehr als merkwürdig, dass ausgerechnet die beiden Kapitäne gekündigt haben sollen, die die Weltreise fahren sollten.
Warten wir also mal ab.
Sabinchen
-
Tommy Möller ist auf der Cara und fährt die Weltreise 2017 zuende.
Manuel Pannzek u. Lars Krüger sollen gekündigt haben.
Woher nimmst du die Quelle??
-
Dass Tommy Möller Australien angelaufen hat mit der Cara hab ich im Presseportal zumindest gerade gefunden. Wenn dass wirklich wer von Aida geschrieben hat dort, wurde nicht gründlich Korrektur gelesen. Weil einmal Kapitän Tommy Müller genannt wird ...
-
Wenn dass wirklich wer von Aida geschrieben hat dort, wurde nicht gründlich Korrektur gelesen. Weil einmal Kapitän Tommy Müller genannt wird ...
In der eigentlichen Pressemeldung von AC ist der Name richtig geschrieben: https://www.aida.de/aida-cruises/p…n-under-an.html. Dass die Presse oft etwas falsch übernimmt, ist ja leider nichts Neues.
-
Dass mit Tommy Möller ist klar, dass er in Sydney die AIDAcara übernommen hat.
Gerne würde ich mal die Quelle über die „angebliche“ Kündigungen von Panntzek und Krüger wissen.
Wo das bitte herkommt?????Gruß Juvida
-
Weil es in diesem Forum ungeschriebenes Gesetz ist, nicht nur Gerüchte zu verbreiten, sondern beim Posten solcher Infos bitte auch die Quelle mit anzugeben.
Sabinchen -
Also ich weiß nicht ...
Sollte man bei so etwas nicht am besten erst einmal "die Füße still halten" und besser gar nicht darüber schreiben?! Selbst wenn man vielleicht schon etwas mehr weiß als alle anderen - Ist es überhaupt gewollt, dass darüber gleich wieder geschrieben wird?!
Klingt ja alles sehr geheimnisvoll. Vielleicht sollte man es dabei erst einmal bewenden lassen. Sollte es irgendwann einmal offiziell sein (oder auch nicht), kann doch immer noch darüber diskutiert werden. Aber hier nur irgendwelche "Brocken" hinwerfen und sich dann in irgendwelchen Ausreden zu winden und eine Ewartungshaltung zu generieren, das finde ich nicht gut.
Ist doch klar, dass nach so einem halben Satz hier jeder nach der Quelle fragt. Wenn man die nicht nennen darf, sollte man auch überhaupt nicht erst damit anfangen.
So eine Gerüchteküchenstreuerei ist doch Mist!
-
Nach einem anderen Beitrag ( hier im Forum ) soll Kapitän Panzek die cara durch die vita tauschen und Kapitän Tommy Möller soll dauerhaft die cara fahren. Kapitän Lars Krüger war extrem gut und präsent was ich so auch schon von vielen anderen gehört habe, es wäre sehr Schade wenn er auch geht. Aber viele Aida Kapitäne haben auch schon betont das sie bei Aida sehr zufrieden sind ( zB. Cptn. Mey, Rümmler, Krüger, Gärtner & auch Cptn. Out ) und es gibt auch viele Kapitäne die schon lange bei Aida sind ( Kurc seit 2002, Hoppert seit um 2000, Zausch war bis zur Rente da, Wieprecht von 2008 bis Rente, Harms seit 1996 ist noch unterwegs, Gärtner seit 2009 und viele weitere ) Aber dann gibt es auch die gegenBeispiele die unklar oder nicht mehr da sind zB. Adrian, Albrecht, Berg ( Barkassenrederei Abicht Hamburg ) , Pietsch ( Staff-Kapitän Mein Schiff 2 ), Kapitän Cramer ( Lotse auf dem nord-Ostsee Kanal, vertretungsweise Aida ) .....
Ich bezeifele wie Julia die Quelle
-
Also ich weiß nicht ...
Sollte man bei so etwas nicht am besten erst einmal "die Füße still halten" und besser gar nicht darüber schreiben?! Selbst wenn man vielleicht schon etwas mehr weiß als alle anderen - Ist es überhaupt gewollt, dass darüber gleich wieder geschrieben wird?!
Klingt ja alles sehr geheimnisvoll. Vielleicht sollte man es dabei erst einmal bewenden lassen. Sollte es irgendwann einmal offiziell sein (oder auch nicht), kann doch immer noch darüber diskutiert werden. Aber hier nur irgendwelche "Brocken" hinwerfen und sich dann in irgendwelchen Ausreden zu winden und eine Ewartungshaltung zu generieren, das finde ich nicht gut.
Ist doch klar, dass nach so einem halben Satz hier jeder nach der Quelle fragt. Wenn man die nicht nennen darf, sollte man auch überhaupt nicht erst damit anfangen.
So eine Gerüchteküchenstreuerei ist doch Mist!
Meerelfe hat recht
-
Leider wurde meine Frage (Beitrag 11318) noch nicht beantwortet, wer denn nun tatsächlich derzeit auf der SOL Kapitän ist. Liest denn hier niemand mit, der aktuell mit der SOL fährt?
-