Leider wurde meine Frage (Beitrag 11318) noch nicht beantwortet, wer denn nun tatsächlich derzeit auf der SOL Kapitän ist. Liest denn hier niemand mit, der aktuell mit der SOL fährt?
Sag ich dir morgen.
Leider wurde meine Frage (Beitrag 11318) noch nicht beantwortet, wer denn nun tatsächlich derzeit auf der SOL Kapitän ist. Liest denn hier niemand mit, der aktuell mit der SOL fährt?
Sag ich dir morgen.
Ist doch in 11329 beantwortet worden...
Meerelfe hat recht
Genau das ist der springende Punkt!
Ich schließe mich vollumfänglich @Meerelfe an!
Gruß Juvida
Ist doch in 11329 beantwortet worden...
Ja, aber der Beitrag in dem anderen Forum stammt vom 21. Dezember
Falls Kapitän Kurc nicht mehr an Bord sein sollte, war dies aber nicht geplant.Wir waren vom 3.-10.12. an Bord und er erzählte in der Primetime, dass er über Weihnachten und Silvester an Bord wäre, dass 3. oder 4. mal hintereinander.
Ich bin ab 7. Januar auf der SOL und würde ihn auch gerne mal als Kapitän kennenlernen. Ich hatte ihn bislang nur einmal und zwar 2003 auf der AURA als Staff- Kapitän
Falls Kapitän Kurc nicht mehr an Bord sein sollte, war dies aber nicht geplant.Wir waren vom 3.-10.12. an Bord und er erzählte in der Primetime, dass er über Weihnachten und Silvester an Bord wäre, dass 3. oder 4. mal hintereinander.
Das kann ich nur bestätigen. Wir waren im August/September mit ihm auf der Transreise von
Hamburg nach Gran Canaria unterwegs. Da hat er auch gesagt, dass er die Silvestertour
nach Madeira fährt.
Wenn war der Wechsel kurzfristig und ungeplant. Alex M. wird morgen genaueres berichten.
Ich bin ab 7. Januar auf der SOL und würde ihn auch gerne mal als Kapitän kennenlernen. Ich hatte ihn bislang nur einmal und zwar 2003 auf der AURA als Staff- Kapitän
Hallo,
dann ist es aber wirklich sehr überfällig,daß du auch mal mit Käptn Kurc zur See fährst
Der geht doch sicherlich auch schon mit großen Schritten in Richtung "Rente"
Schöne Grüße
Heizergruss
Kapitän Kurc ist ja der älteste Aida Kapitän
Ich wäre dafür dass man irgendwann mal Nicole Lagosch oder Vera Steiz befördert - aber die Diskussion können wir uns gerne Sparen
Weiß man schon wie lange Tommy Möller auf der Cars bleibt?
Ich glaube gelesen zu haben, bis zum Ende der Weltreise, also Bis Anfang Februar. (der 9. war das glaube ich, wo sie wieder in Hamburg ist).
Wer kann denn zum italienischen Kaptän was berichten?
Hallo @Camamo: Wenn du seinen Namen hier im Thread mal über die Suchfunktion eingibst, dann findest du etliche Posts von Reisenden, die bereits mit ihm unterwegs waren. Auch ich hatte ihn im August auf der Prima erlebt und hier Einiges darüber geschrieben.
Die Diskussion zum Unglück der Costa Concordia sollte aber in diesem Zusammenhang nicht wieder aufgefrischt werden, denn damit hat er nichts zu tun.
Guten Tag, liebe Freunde der vergnüglichen Seefahrt,
da wir alle mangels eigener Expertise die Fähigkeiten von Kaptitänen kaum beurteilen können, werden wir dies auch nicht bei Herrn Massimo Garbarino tun. Daher habe ich einige Beiträge gelöscht.
Vielen Dank.
VG
Morris
Och Mensch, immer wenn es spannend wird, bin ich zu spät, alles schon gelöscht!
Also wie versprochen zur Klarstellung:
Kapitän auf aidasol ist prem kurc.
Grüße aus GranCanaria
Gut so !!!!
Die ( meisten ) Kapitäne beherrschen ihr Handwerk!!!!
Und ich glaube man kann sich hier mal diese komplett bescheuerten Vorurteile vor italienischen Kapitänen sparen
Och Mensch, immer wenn es spannend wird, bin ich zu spät, alles schon gelöscht
Ich schicke dir gleich eine PN, du verpaßt also nichts.
kurz zur Klarstellung:
Habe keine Wertung vorgenommen und das sollte man auch nicht.
Will mich lediglich informieren, wie denn der Kapitän der prima so drauf ist und dafür ist der thread ja auch da, denn wer auf welchem Schiff fährt ist ja oben festgetackert.
Am besten gefällt mir immer noch der Spruch eines Kapitäns der Diva von einer unseren Aida Reisen bei der Fragestunde zur Frage, was denn die Aufgaben eines Kapitäns sind:
ANLEGEN, ABLEGEN, HINLEGEN
Am besten gefällt mir immer noch der Spruch eines Kapitäns der Diva von einer unseren Aida Reisen bei der Fragestunde zur Frage, was denn die Aufgaben eines Kapitäns sind:
ANLEGEN, ABLEGEN, HINLEGEN
Das war und ist der Spruch einiger AIDA-Kapitäne ... Wer ihn mal "erfunden" hat?! Keine Ahnung.
Der könnte gut von Nico Berg oder Dieter Wieprecht ( Cptn. Out ) kommen