Oh ja, das ist wirklich unter gegangen. Und ich hab extra die letzen Seiten durch gelesen. Sorry!!
AIDA Kapitäne
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Nein, hast du nicht!Vielleicht sollte man das Thema ergänzen - "nur Informationen, keine Diskussion".
Wenn jede Diskussion gelöscht wird, sehe ich keinen Sinn mehr darin, seine Meinung mitzuteilen.
Der Beitrag von Meerelfe wäre eigentlich ein schönes Schlusswort gewesen!
Euch allen einen schönen Tag, aber ich bin hier raus!Ich bin mir auch keiner Schuld bewusst, aber ich sehe ein, dass Beiträge, die unangemessene Äußerungen enthalten, gelöscht werden sollten, und damit auch alle diesbezüglichen vernünftigen Antworten. Schließlich soll es hier nicht so zugehen wie auf FB (wo ich aus eben diesen Gründen nicht zugange bin). Ich finde es zwar auch schade, dass keine normale, sachliche Diskussion möglich ist, weil manche Leute keine Anstandsgrenzen mehr kennen und glauben, dass das Internet ein rechtsfreier Raum ist - wobei ihnen offenbar entgangen ist, dass persönliche Beleidigungen, Mobbing etc. bereits seit einiger Zeit sehr wohl strafrechtliche Folgen haben kann (falls ein Betroffener Anzeige erstattet). Es gibt ja sehr wohl Möglichkeiten herauszufinden, wer sich da hinter anonymen Usernamen verbirgt...
-
Hoffentlich geht er nicht auch bald in Rente, er ist ja derzeit der dienstälteste Kapitän bei Aida. Weihnachten 2015 hat er die Hafenreihenfolge komplett umgestellt, damit wir schöne Weihnachten ohne Seegang an Bord haben. Das bekommt bestimmt nicht jeder hin und menschlich ist er soweit ich das beurteilen kann, auch top.
Ich habe irgendwo gelesen das Cptn. Kurc noch einmal diese Jahr im Sommer an Bord geht und das er dann in Rente geht. Aber alles sehr waage.
-
Ich habe irgendwo gelesen das Cptn. Kurc noch einmal diese Jahr im Sommer an Bord geht und das er dann in Rente geht. Aber alles sehr waage.
Absoluter Blödsinn!
Kapitän kurc wird noch einige Zeit fahren (aktueller Stand), war auf der Silvesterreise an Bord und dort sagte er das in der primetime.
-
Sollte ich mich ungebührlich ausgedrückt haben, tut mir das sehr leid.
Mir platzt nur die Hutschnur, wenn ich hier mitkriege, wie über Menschen geurteilt wird, ohne diese überhaupt im geringsten
zu kennen.
Es ist allein die Tatsache, dass einige Leute gegenüber Kapitänen als auch anderen Besatzungsmitgliedern überhaupt keine Grenzen
mehr zu kennen scheinen, die mich dermaßen aufregt.In diesem Sinne - habt alle einen schönen Tag und denkt dran: Immer schön Lächeln!!!
Sabinchen
*Nein, liebe Sabinchen, Dein Beitrag war sehr gut geschrieben. Ich habe nur alles zum Thema entfernt, auch die Antworten. LG Alicia*
Du hast mit aus der Seele gesprochen
-
Absoluter Blödsinn!
Kapitän kurc wird noch einige Zeit fahren (aktueller Stand), war auf der Silvesterreise an Bord und dort sagte er das in der primetime.Ich habe auch geschrieben das das sehr Waage ist. Ich habe das nur irgendwann mal irgendwo gelesen also...
-
Hoffentlich geht er nicht auch bald in Rente, er ist ja derzeit der dienstälteste Kapitän bei Aida. Weihnachten 2015 hat er die Hafenreihenfolge komplett umgestellt, damit wir schöne Weihnachten ohne Seegang an Bord haben. Das bekommt bestimmt nicht jeder hin und menschlich ist er soweit ich das beurteilen kann, auch top.
Soweit ich weiß, ist Kapitän Prem Kurc erst 60 Jahre alt.
Er wird uns dann doch wohl hoffentlich noch ein wenig erhalten bleiben.
Es ist immer wieder schön mit ihn zu fahren.LG Pillentante
-
Ich habe auch geschrieben das das sehr Waage ist. Ich habe das nur irgendwann mal irgendwo gelesen also...
das gebe bitte hier nur Infos, die glaubwürdig und stichhaltig sind. Iwo mal gehört, iwo mal gelesen, gehört nicht hierher! Das bringt nur Chaos.
Vielen Dank!
Pillentante: korrekt, er ist um die 60.
-
Von Informationen, die nur sehr vage sind, sollte man hier mit einem Post Abstand nehmen. Vor allem, wenn man selbst das Ganze auch nur von irgendjemanden oder von irgendwo hat und sich selbst nicht sicher ist, inwieweit das Ganze stimmt.
Das ist dann letztlich wie bei der "stillen Post": Einer schreibt was, ein anderer bastelt irgendwas dazu und schließlich ...
Lassen wir uns also doch alle überraschen, wie lange Kapitän Kurc nun wirklich noch der "Erste Mann an Bord" sein wird. Viele Gäste würden sich ganz sicher freuen, noch recht lange mit einem "wuuuuunderschönen guten Morgen" auf einem der Kussmundschiffe von ihm begrüßt zu werden.
-
Von Informationen, die nur sehr vage sind, sollte man hier mit einem Post Abstand nehmen. Vor allem, wenn man selbst das Ganze auch nur von irgendjemanden oder von irgendwo hat und sich selbst nicht sicher ist, inwieweit das Ganze stimmt.
Das ist dann letztlich wie bei der "stillen Post": Einer schreibt was, ein anderer bastelt irgendwas dazu und schließlich ...
Lassen wir uns also doch alle überraschen, wie lange Kapitän Kurc nun wirklich noch der "Erste Mann an Bord" sein wird. Viele Gäste würden sich ganz sicher freuen, noch recht lange mit einem "wuuuuunderschönen guten Morgen" auf einem der Kussmundschiffe von ihm begrüßt zu werden.
Mein Reden, sehe ich genauso.
Man kann doch auch mal abwarten. Ändern kann man eh nicht.
Euch ein schönes Wochenende....... -
Hallo zusammen,
meine inzwischen 5-jährige Enkelin ist letzte Woche von der Kanarenrunde mit AIDAprima unter der Führung von
Massimo Garbarino zurückgekehrt. Sie hatte sehr viel Spass an Bord und mit ihrer Familie, aber sie hat auch ganz klar festgestellt, dass Herr Garbarino
ein sehr viel schlechterer Kapitän sein muss als Detlef Harms, den sie mit uns im vergangenen Juli auf der Metropolentour kennenlernte.
Herr Harms hat das Schiff viel besser gesteuert, sodass es überhaupt nicht geschaukelt hat und ihr zu keiner Zeit schlecht wurde.
Das war jetzt bei Massimo Garbarino ganz anders. Da musste sie sich sogar zweimal übergeben.
Schönes Wochenende
-
Ja, wenn das so einfach wäre, die Wellenbewegungen unter Kontrolle zu bekommen!
-
das gebe bitte hier nur Infos, die glaubwürdig und stichhaltig sind. Iwo mal gehört, iwo mal gelesen, gehört nicht hierher! Das bringt nur Chaos.
Vielen Dank!Pillentante: korrekt, er ist um die 60.
Dass er der dienstälteste Kapitän bei Aida ist, hat er selbst gesagt. Dass er nicht in Rente gehen möge, ist mein Wunsch.
-
Hallo zusammen,
meine inzwischen 5-jährige Enkelin ist letzte Woche von der Kanarenrunde mit AIDAprima unter der Führung von
Massimo Garbarino zurückgekehrt. Sie hatte sehr viel Spass an Bord und mit ihrer Familie, aber sie hat auch ganz klar festgestellt, dass Herr Garbarino
ein sehr viel schlechterer Kapitän sein muss als Detlef Harms, den sie mit uns im vergangenen Juli auf der Metropolentour kennenlernte.
Herr Harms hat das Schiff viel besser gesteuert, sodass es überhaupt nicht geschaukelt hat und ihr zu keiner Zeit schlecht wurde.
Das war jetzt bei Massimo Garbarino ganz anders. Da musste sie sich sogar zweimal übergeben.
Schönes Wochenende
Ein Schiff schaukelt nicht, es sei denn, man ist auf einem Rummel.
Ansonsten rollt es oder stampft.Sorry, aber das regt mich jedes Mal auf.
Sabinchen
-
Ein Schiff schaukelt nicht, es sei denn, man ist auf einem Rummel.
Ansonsten rollt es oder stampft.Sorry, aber das regt mich jedes Mal auf.
Sabinchen
Hallo Sabinchen,
du regst dich über Dinge auf, die eine 5-jährige sagt?
Ich fürchte du hast mein Posting nicht verstanden
-
@'Sabinchen
das hätte ich jetzt mal schreiben sollen (da wären sicherlich wieder sehr aufgeregte Beiträge gekommen)
Beim "Zitieren" mußt du aber noch etwas üben
Wir kommen aber wieder vom Thema ab (da wird sicherlich auch gleich wieder gemault)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Dass er der dienstälteste Kapitän bei Aida ist, hat er selbst gesagt. Dass er nicht in Rente gehen möge, ist mein Wunsch
Gibt es bei Kapitänen nicht auch eine Altersvorgabe wie bei Flugkapitänen?
-
Gibt es hier auch eine aktuelle Liste welcher Kapitän aktuell auf welchem Schiff ist? Außer viel "Bla "bla" finde ich auf den letzten Seiten nichts...
-
Guck mal im Unterforum Kapitäne. Da findest du die aktuelle Liste.
-
-