Bitte immer respektvoll miteinander umgehen,Leute! Hinter jedem, der hier schreibt, verbirgt sich ein Mensch! Und was uns alle Einträge ist die Liebe zur Kreuzfahrt! Aber das war Off topic. Hier geht's ja um Kapitäne.
AIDA Kapitäne
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Uns alle eint, sollte das werden. Blöde Texterkennung
-
Irgendwie ist es immer schade, wenn plötzlich ein Kapitän abmustert, von dem man dachte, er bliebe länger., Tobias Pietsch zum Beispiel. Auf der Transatlantik damals total sympathisch. Und dann war das seine letzte Reise für die Firma. Jetzt wohl Staff bei Mein Schiff. Hat TUI denn für Nautiker so viel bessere Konditionen? Vom Kapitän zurück auf zweiten Offizier und neu hocharbeiten ist ja nicht ohne.
-
.... GaRo, dass mußt Du missverstanden haben. Ich habe nichts gegen Deine Vorliebe zu Kapitän Krüger. Wo habe ich Dich bitte in die Rolle eines Malle Touristen gedrängt ? Ich schilderte nur das Verhalten der beim Kapitänsplausch anwesenden Gäste, die ständig applaudierten, nur weil Herr Krüger eine Frage beantwortet hat. Deine Beiträge finde ich gut und auch sachlich geschrieben.Über weitere Beiträge von Dir würde ich mich freuen. L. G
*** Kapitän Krüger lebt jetzt oder schon länger auf Gran Canaria.
-
Irgendwie ist es immer schade, wenn plötzlich ein Kapitän abmustert, von dem man dachte, er bliebe länger., Tobias Pietsch zum Beispiel. Auf der Transatlantik damals total sympathisch. Und dann war das seine letzte Reise für die Firma. Jetzt wohl Staff bei Mein Schiff. Hat TUI denn für Nautiker so viel bessere Konditionen? Vom Kapitän zurück auf zweiten Offizier und neu hocharbeiten ist ja nicht ohne.
TUI streckt auch die Fühler aus, sie brauchen auch Personal. Kapitäne wie auch andere Offiziere. Wir hatten mal ein Treffen in einer kleinen Runde, da hat der GM erzählt das er auch Angebote erhält, er aber noch einige Jahre bei AC bleiben wird.
Es gibt nicht genug Kapitäne für diesen wachsenden Markt.
Wenn bessere Konditionen angeboten werden, dann wird sicherlich der Ein oder Andere darüber nachdenken. Wie in jedem anderen Job auch-
Tobias Pietsch ist ein Verlust, kann ich nur zustimmen, sowie Kapitän Cramer auch, aber der taucht ja ab und an noch auf -
Vom Kapitän zurück auf zweiten Offizier und neu hocharbeiten ist ja nicht ohne.
Hallo,
du wolltest sicherlich sagen, vom Kapitän zum Staff-Kapitän
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Nee, tatsächlich danach auf Mein Schiff als Zweiter angemustert, so stand es hier Weiland zu lesen. Und jetzt Staff
-
Nee, tatsächlich danach auf Mein Schiff als Zweiter angemustert, so stand es hier Weiland zu lesen. Und jetzt Staff
Wo stand das denn? Meines Wissens hat er als Staff bei tui angefangen. Eine Position niedriger als er bei AIDA war
-
Soll aber bald - wenn die Gerüchte stimmen - als Kapitän die MS3 übernehmen.
-
Hallo,
ist wohl ganz gut,daß ich mir über die Kapitäne in der AIDAflotte bzw. auf einem Seetörn über den Kapitän an Bord keine Gedanken mache
Es ist mir völlig egal. mit welchem Kapitän ich zur See fahre (AIDAdampfer und TUIdampfer)
Auf den TUIdampfern ist das Interesse der Passagiere am Kapitän auch sehr gering
Liegt aber sicherlich auch daran,daß dieses Forum doch noch sehr AIDAlastig ist und die anderen Reedereien mit ihren Kapitänen und sonstigen Themen auch nicht so im Mittelpunkt stehen
Schöne Grüße
Heizergruss
Nichts für ungut, ich finde es nicht verwerflich, wenn jemand wissen möchte, welcher Kapitän auf seiner anstehenden Reise voraussichtlich das Kommando haben wird. Das muss ja nicht heißen, dass jemand sich Schiff bzw. Route danach aussucht, welcher Kapitän an Bord ist (und selbst wenn, dann ist das doch sein Privatvergnügen und tun niemandem weh, oder?). Außerdem: wenn es jemandem egal ist, mit welchem Kapitän er unterwegs ist, dann ist dieses Forum für ihn doch obsolet und ich frage mich logischerweise, warum er hier dann Mitglied ist. Mich interessiert es auch, vorab zu erfahren, mit welchem Kapitän ich unterwegs sein werde, und freue mich, wenn es einer ist, den ich schon kenne und den ich sympathisch fand. Ich war bisher aber mit jedem Kapitän zufrieden und habe noch nie einen Grund zum Meckern gefunden
-
Nichts für ungut, ich finde es nicht verwerflich, wenn jemand wissen möchte, welcher Kapitän auf seiner anstehenden Reise voraussichtlich das Kommando haben wird. Das muss ja nicht heißen, dass jemand sich Schiff bzw. Route danach aussucht, welcher Kapitän an Bord ist (und selbst wenn, dann ist das doch sein Privatvergnügen und tun niemandem weh, oder?). Außerdem: wenn es jemandem egal ist, mit welchem Kapitän er unterwegs ist, dann ist dieses Forum für ihn doch obsolet und ich frage mich logischerweise, warum er hier dann Mitglied ist. Mich interessiert es auch, vorab zu erfahren, mit welchem Kapitän ich unterwegs sein werde, und freue mich, wenn es einer ist, den ich schon kenne und den ich sympathisch fand. Ich war bisher aber mit jedem Kapitän zufrieden und habe noch nie einen Grund zum Meckern gefunden
Hallo,
ich finde es auch nicht verwerflich,wenn sich AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer über ihren Kapitän ihre Gedanken machen,mich interessiert es aber nicht,mit welchem Kapitän ich zur See fahren muß (das sollte man auch akzeptieren und nicht irgendwelche aufgeregten Beiträge schreiben)
Von mir aus können die AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer ihren Kapitän sehr gerne anhimmeln oder zu Füßen liegen oder ihn um Fotos bitten
Ich habe auch nicht geschrieben,daß sich AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer ihre Route bzw. ihr Schiff nach dem Kapitän aussuchen,also bitte keine Geschichten erzählen bzw. mir in den Mund legen, die ich nicht gesagt habe (siehe mein Zitat)
Was hat meine Mitgliedschaft in diesem "Wasserurlaubforum" mit den Kapitänen zu tun
Du solltest erst denken und dann schreiben (aber nicht irgendwelche komischen Geschichten, die ich nicht gesagt habe)
Wie schon gesagt,auf den TUIdampfern macht sich kaum einer irgendwelche Gedanken mit welchem Kapitän "Sie oder Er" zur See fahren muß,diesen Hype bezüglich der Kapitäne gibt es nur bei den AIDAfahrerinnen/AIDAfahrern
Über Kapitäne (besonders italienische Kapitäne) meckern hier auch andere AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo Heizergruss, natürlich hast Du das alles nicht geschrieben, wollte Dir auch nicht auf die empfindlichen Zehen treten. Sorry, dass das bei Dir so angekommen ist. Mea culpa, es war ein Missgeschick von mir, Deinen Beitrag zu zitieren (wer noch nie einen Fehler gemacht hat, der werfe den ersten Stein - oder so ähnlich), wollte mich eigentlich (völlig UNAUFGEREGT, wie ich Dir versichern kann) an alle User wenden, die oft so tun, als wären sie an den Kapitänen nicht interessiert, aber trotzdem hier aktiv oder passiv dabei sind - habe natürlich dieses spezielle Kapitänsforum gemeint, nicht das Wasserurlaubsforum allgemein. Darum habe ich Dich auch nicht persönlich angesprochen (habe nur neutral "jemand" geschrieben) und Dir auch nichts in den Mund gelegt, das möchte ich hier ausdrücklich klarstellen. Nur so nebenbei: vorläufig kann ich noch sehr gut lesen und rational denken
Wenn es auf den TUI- (bzw. anderen) Schiffen keinen "Kapitäns-Hype" gibt, interessiert das wiederum mich nicht. Ich nehme es aber gelassen zur Kenntnis bzw. akzeptiere/respektiere es. Immer schön cool bleiben!
VG, Ingrid -
Hallo Heizergruss, natürlich hast Du das alles nicht geschrieben, wollte Dir auch nicht auf die empfindlichen Zehen treten. Sorry, dass das bei Dir so angekommen ist. Mea culpa, es war ein Missgeschick von mir, Deinen Beitrag zu zitieren (wer noch nie einen Fehler gemacht hat, der werfe den ersten Stein - oder so ähnlich), wollte mich eigentlich (völlig UNAUFGEREGT, wie ich Dir versichern kann) an alle User wenden, die oft so tun, als wären sie an den Kapitänen nicht interessiert, aber trotzdem hier aktiv oder passiv dabei sind - habe natürlich dieses spezielle Kapitänsforum gemeint, nicht das Wasserurlaubsforum allgemein. Darum habe ich Dich auch nicht persönlich angesprochen (habe nur neutral "jemand" geschrieben) und Dir auch nichts in den Mund gelegt, das möchte ich hier ausdrücklich klarstellen. Nur so nebenbei: vorläufig kann ich noch sehr gut lesen und rational denken
Wenn es auf den TUI- (bzw. anderen) Schiffen keinen "Kapitäns-Hype" gibt, interessiert das wiederum mich nicht. Ich nehme es aber gelassen zur Kenntnis bzw. akzeptiere/respektiere es. Immer schön cool bleiben!
VG, IngridHallo Ingrid,
gut,daß wir nochmal drüber gesprochen haben und die Mißverständnisse geklärt wurden
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
heute habe ich Kapitän Benini auf der Costa Pacifica gesehen als er mit "Tamina Kallert" ab Kiel zur Ostseekreuzfahrt in See gestochen ist
Es war eine Doku-Reihe aus 2014 auf WDR (morgen gibt es um 14:00h den zweiten Teil mit St.Petersburg,Helsinki,Stockholm)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Das ist mir auch schonmal aufgefallen. Prominenz bei Aida
-
Hallo Heizergruss, vielen Dank für den TV-Tipp. Habe diese Reportage zwar vor einiger Zeit schon einmal gesehen, jedoch war mir der Kapitän damals völlig unbekannt. Ich wusste ja nicht, dass Kapitän Benini einmal AIDA-Kapitän werden würde und dass ich einmal mit ihm fahren würde (Sept. 2017 - übrigens jederzeit gerne wieder). VG, Ingrid
-
Grüße von der Aura:
Kapitän Sven Laudan verlässt die Aura am 10.02. und wird abgelöst von Vincent Cofalka.
Sabinchen
-
Es gab doch mal die Frage zu Kapitän Pietsch, hier die Antwort dazu :
-
Es gab doch mal die Frage zu Kapitän Pietsch, hier die Antwort dazu :
Dankeschön Globetrotter,
toller Bericht. Toller Kapitän, Heizergruß sagte mal vor Jahren wie Hardy Krüger junior mittlerweile passt die Frisur auch dazu
Naja, schade und ein Verlust für Aida
aber er scheint sich auf MS wohl zu fühlen und das ist ja wichtig. -
Dankeschön Globetrotter,toller Bericht. Toller Kapitän, Heizergruß sagte mal vor Jahren wie Hardy Krüger junior mittlerweile passt die Frisur auch dazu
Naja, schade und ein Verlust für Aida
aber er scheint sich auf MS wohl zu fühlen und das ist ja wichtig.Hallo,
du hast aber ein sehr gutes Gedächtnis
Er sieht doch wirklich aus, wie Hardy Krüger junior
Evtl.ist er ja bei meinen nächsten 3 Kreuzfahrten mit den TUIdampfern auch auf einem Dampfer im Einsatz
Schöne Grüße
Heizergruss
-