Ja, ich hoffe auch, dass sich hier im Forum jemand meldet, der auf dem Schiff ist.
Auf Facebook-Kommentare gebe ich grundsätzlich nichts.
Ja, ich hoffe auch, dass sich hier im Forum jemand meldet, der auf dem Schiff ist.
Auf Facebook-Kommentare gebe ich grundsätzlich nichts.
Sorry, @_Meerelfe_, natürlich muss man immer vorsichtig sein in den sozialen Medien, was man liest und wer es mit welcher Intention von sich gegeben hat!
Aber grundsätzlich erachte ich einen Augenzeugenbericht als Kommentar in einer Facebook-Gruppe nicht einfach dadurch als weniger vertrauenswürdig, nur weil es auf Facebook ist, als einen Augenzeugenbericht in einem Kommentar in diesem Forum! Werden ja beide nur von Menschen gemacht...
Aber das ist Off-Topic!
Hier wird sich schon noch wer äußern!
aida wird dazu sicher auch ein Statement abgeben denke ich
Also ich bin ja derzeit auf dem Schiff.
In der AIDA heute ist für die Prime Time heute Abend Kapitän Kurc angekündigt.
Weitere Ankündigungen sind nicht erkennbar .
Also doch eine Ente? [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/bilder/e/enten/23.gif]
Wenn wir morgen Früh hoffentlich in Madeira einlaufen können, werde ich berichten.
Also doch eine Ente? [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/bilder/e/enten/23.gif]
Dann wäre es aber eine Aida Ente
Man wird sehen was da kommt! Wünschenswert wäre es ja mal...
Ob
aida wird dazu sicher auch ein Statement abgeben denke ich
Ob es dazu ein Statement geben wird muss man gucken! Als erste Kapitänin mag das der Fall sein, grundsätzlich wäre es aber schon schade, wenn eine Frau in einer hohen Führungsposition 2018 noch einer Pressemitteilung nach sich zieht....
ich wollte eher darauf hinaus, dass es wahrscheinlich einen Beitrag im Prime Time Magazin geben wird.
Vielleicht übernimmt Sie ja am Sonntag zu Beginn der neuen Reise. Ist wohl am wahrscheinlichsten.
Mir sind das hier momentan zu viele "vielleicht" oder "eventuell". Vielleicht kann man Vermutungen oder Wuschdenken mal etwas vernachlässigen und nur Tatsachen posten.
Ab heute Abend hat dann Frau Nicole Langosch 4 goldene Streifen und damit das Ruder in der Hand und die Verantwortung
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Freunde von uns sind gerade an Bord von AIDAsol und das wurde so ( noch nicht offiziell) kommuniziert. Sie ist auch an Bord und trägt eine Uniform mit 4 Streifen. Gestern Abend hatte allerdings noch immer Kapitän Kurc das Kommando ..... der Wechsel steht wohl unmittelbar bevor.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
AIDA wird eine Pressemitteilung raushauen, wenn der Wechsel vollzogen wurde
Das befürchte ich auch, wenngleich ich das eigentlich nicht hoffe, denn siehe auch Post 11800.
Na ja, Frauen in Führungspositionen ... Das ist in Deutschland ja sowieso leider auch im 21. Jahrhundert noch ein schwieriges Thema ...
Kein Hinweis gestern in der Prime Time auf einen Kapitän Wechsel auf der Sol.
Aber wir haben immerhin im 2. Anlauf die Einfahrt nach Madeira heute geschafft.
Lustig, diese Diskussion oder Kommunikation,
Ich habe bis jetzt nur super gute und lustige Erfahrungen gemacht.
Mit einer Taxifahrerin, einer Flugkapitänin, Busfahrerin, Straßenbahnfahrerin...meiner ehemaligen Chefin.
Einfach gesagt, mit Frauen.
Und nun wird es Zeit für eine Kapitänin.
Oder nennt es wie Ihr wollt.
Ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Xarus
Ich fände es gut der Wechsel würde fließend gemacht werden. Man kann ja später noch Presse Mitteilungen raus geben. So würde man auch die Normalität signalisieren.
Aber ich sehe das auch entspannt, mir ist egal ob jemand weiblich männlich schwarz weiss dick dünn usw. ist. Hauptsache die Person ist gut im Job.
Ich würde mir wünschen dass man es in paar Jahren nicht mehr als Sensation feiert oder sogar anzweifelt (wie ihr geschehen) das eine Frau Kapitänen ist , sondern es einfach als normalste Sache der Welt ansieht.
Kapitän Benini wird wohl seinen freien Tag in Khasar nicht so schnell vergessen, als er am Hafen ankam und sah, dass sein Schiff wegfuhr Zum Glück hat die Polizei ihn dann hinterhergefahren. Allerdings war das Schiff dann schon sicher auf See und die Passagiere konnten so langsam nachgeholt werden.
(Wollte das jetzt nicht im "kurzfristige Umroutungen" Thema unterbringen.).
Hä???
Ein Schiff fährt ohne seinen Kapitän los??
Ich glaubs ja nicht.
Sabinchen
Hä???
Ein Schiff fährt ohne seinen Kapitän los??
Ich glaubs ja nicht.Sabinchen
gibt ja noch den staf. Und wenn Kapitän frei bzw zu Land ist, ist der staf verantwortlich.
Und der staf hat hier wohl aus Sicherheitsgründen entschieden, abzulegen!