Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Staff dann wenigstens vorher den Kapitän informiert hat?!
AIDA Kapitäne
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Staff dann wenigstens vorher den Kapitän informiert hat?!
Wenn sich das Schiff (zumindest wurde es ja so geschrieben) plötzlich losgerissen hat, weil die taue kaputt gingen?! Glaube da hat der staff erstmal genug zu tun und wenn er das Schiff in Sicherheit gebracht hat, hat er bestimmt danach auch Herrn benini informiert
-
Nun...
wenn schnell gehandelt werden muss und der Kapitän ist gerade eben, wie hier, nicht an Bord ist der Staff handlungsbefugt. Er ist doch ausgebildeter , nur noch nicht " ernannter" Kapitän.
Ich sehe diesen Fall hier als ganz normalen Vorgang ( natürlich für diesen Fall!!), für das gibt es einen "Staff".
Das Schiff wurde doch nur in Sicherheit gebracht und der Kapitän und auch die Passagiere halt dann per Tender.
Ist zwar selten so etwas, aber mit Sicherheit wurde hier so gehandelt, wie es in " Notfällen" auch vorgesehen ist.
Der Staff ist der " 2. Kapitän". -
Khasab: Nicht nur der Kapitän hat geguckt, auch die Passagiere, die noch unterwegs waren. Es war heftiger Wind aufgekommen und deshalb ist die Stella raus aufs Meer gefahren. Diese Info habe ich von einem Freund, der auf der Stella war.
Schöne Wochenende
Perlenfee -
Oha, da geht aber der Adrenalinspiegel nach oben, wenn man vom Ausflug kommt und das Schiff hat schon abgelegt!
Mein Mann würde fast einen Herzinfarkt kriegen.
-
Aber das erklärt natürlich, warum der Staff das Schiff rausgefahren ist.
-
Hier zu Nicole Langosch Informationen von heute. Sie ist nicht Kapitänin sondern Stuff Kapitänin auf der AIDAprima.
-
Der Artikel ist schon älter...den habe ich Anfang der Woche schon genau so gelesen.
-
Hier zu Nicole Langosch Informationen von heute. Sie ist nicht Kapitänin sondern Stuff Kapitänin auf der AIDAprima.
Der Bericht ist vom 06.10.2016.
-
Kapitän Benini wird wohl seinen freien Tag in Khasar nicht so schnell vergessen, als er am Hafen ankam und sah, dass sein Schiff wegfuhr Zum Glück hat die Polizei ihn dann hinterhergefahren. Allerdings war das Schiff dann schon sicher auf See und die Passagiere konnten so langsam nachgeholt werden.
(Wollte das jetzt nicht im "kurzfristige Umroutungen" Thema unterbringen.).
Hä???
Ein Schiff fährt ohne seinen Kapitän los??
Ich glaubs ja nicht.Sabinchen
Hallo,
die Besatzung kann ganz schön gemein sein
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Nun ist es offiziell: Nicole langosch ist die erste Frau an Bord von aidasol!
-
Nun ist es offiziell: Nicole langosch ist die erste Frau an Bord von aidasol!
Klasse!!
Da kann man sie nur beglückwünschen!!! -
Prima. Kann Sie uns durch die Fjorde fahren. Hoffentlich
-
Und ohne die Genderdiskussion wieder aufmachen zu wollen zitiert die Pressemeldung sie „als Kapitän an Bord von AIDAsol“ bzw. meldet den ersten weiblichen Kreuzfahrtkapitän. Das wird da offenbar gar nicht so eng gesehen.
-
Na dann, Frau Kapitän, ganz herzlichen Glückwunsch!
Es wurde auch höchste Zeit, dass mal eine Frau das Ruder übernimmt!
-
Wir fahren dieses Jahr auch die Fjord Tour mit der Sol. Würden uns sehr freuen, mit Ihr zu reisen.
-
Naja man kann davon ausgehen, dass sie bis Mitte Ende Mai an Bord ist, sofern sie die üblichen drei Monate an Bord der Sol bleibt.
Interessant wird jetzt sein, auf welches Schiff Sven Gärtner wechselt. Denn sein Urlaub müsste ja jetzt auch in naher Zeit vorbei sein.
-
Hallo,
dann wünschen wir Kapitän Langosch immer eine "Handbreit Wasser unterm Kiel"
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Da werden wir wohl auch in den Genuss kommen, von einer Frau Kapitän oder Kapitänin über die Wellen navigiert zu werden. Wir lassen uns überraschen und freuen uns.
Glückwunsch, Frau Langosch, zu ihrem ersten Kommando!
-
Sogar dem ARD Videotext ist das ein Post wert:
" Erste Deutsche hat das Kommando über ein Kreuzfahrtschiff übernommen."
Herzlichen Glückwunsch Frau Kapitän Langosch!
-