Gratulation !!!!!!!!!!!!!
AIDA Kapitäne
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Sogar dem ARD Videotext ist das ein Post wert:
" Erste Deutsche hat das Kommando über ein Kreuzfahrtschiff übernommen."
Herzlichen Glückwunsch Frau Kapitän Langosch!
Hallo,
auf RTL Text (Seite 137,die Seiten ändern sich zeitweise) steht
Erste Kapitänin auf Kreuzfahrtschiff
Bei einer voll belegten AIDAsol ist die Kapitänin für rund 2200 Passagiere und rund 630 Angestellte verantwortlich
Als sie vor fünf Jahren Vize-Kapitänin wurde,wußte sie,daß sie diesen letzten Schritt auch gehen wollte
Schöne Grüße
Heizerguss
-
Ich könnte mir auch vorstellen, dass das Ganze heute Abend in den Nachrichten des NDR-Fernsehens eine Erwähnung bekommt.
-
Naja man kann davon ausgehen, dass sie bis Mitte Ende Mai an Bord ist, sofern sie die üblichen drei Monate an Bord der Sol bleibt.
Interessant wird jetzt sein, auf welches Schiff Sven Gärtner wechselt. Denn sein Urlaub müsste ja jetzt auch in naher Zeit vorbei sein.
Muss ja nicht heißen, dass Frau Langosch sofort Stammkapitän auf AIDAsol wird. Vielleicht bleibt sie auch nur ein paar Wochen, um dann auf AIDAprima oder AIDAperla zu wechseln. Immerhin kennt sie sich mit dem Azipod-Antrieb aus. Und wenn Boris Becker tatsächlich die AIDAnova begleiten wird, wird auf AIDAperla bald ein neuer Stammkapitän benötigt... Aber natürlich ist ein Wechsel von Sven Gärtner auf ein anderes Schiff auch möglich. Er steuert AIDAsol immerhin schon fast sechs Jahre...
-
Da amerikanischer Konzern wurde einfach übersetzt, wie ich es schon in Post 11736 geschrieben habe.
Ich hoffe nur, dass Gärtner nicht zu Tui wechselt, dann würde uns dort ein Schiff weniger zu unserer Wahl stehen. -
Ich hoffe auch, dass der Herr Gärtner nicht zu Tui wechselt.
-
Da amerikanischer Konzern wurde einfach übersetzt, wie ich es schon in Post 11736 geschrieben habe.
Ich hoffe nur, dass Gärtner nicht zu Tui wechselt, dann würde uns dort ein Schiff weniger zu unserer Wahl stehen.Ich hoffe auch, dass der Herr Gärtner nicht zu Tui wechselt.
hat er euch geärgert
-
Herzlichen Glückwunsch Frau Langosch!
Da kann ihr nur allzeit Gute Fahrt und eine Handbreit Wasser unterm dem Kiel wünschen! -
Aber das erklärt natürlich, warum der Staff das Schiff rausgefahren ist.
neben dem Kapitän ist noch mindestens eine weitere Person mit Kapitänspatent an Bord
meist jedoch mehr als eine.
Daher die dürfen das ! Es muss ja auch für der Fall dass der Kapitän erkrankt jemand an Bord sein der das Schiff fahren darf.
-
neben dem Kapitän ist noch mindestens eine weitere Person mit Kapitänspatent an Bord
meist jedoch mehr als eine.Daher die dürfen das ! Es muss ja auch für der Fall dass der Kapitän erkrankt jemand an Bord sein der das Schiff fahren darf.
oder wenn´s ganz schlimm kommt wie auf der Artania in Norwegen, als Kpt. Kalashnikov mit Herzinfarkt von Bord musste und verstarb...
und es sind meist mehr als "nur zwei" Menschen mit Kapitänspatent an Bord eines KF-Schiffs. -
oder wenn´s ganz schlimm kommt wie auf der Artania in Norwegen, als Kpt. Kalashnikov mit Herzinfarkt von Bord musste und verstarb...und es sind meist mehr als "nur zwei" Menschen mit Kapitänspatent an Bord eines KF-Schiffs.
habe ich ja geschrieben, meist mehr..
-
meist jedoch mehr als eine.
Daher die dürfen das ! Es muss ja auch für der Fall dass der Kapitän erkrankt jemand an Bord sein der das Schiff fahren darf.
Die nautischen Offiziere die Wache gehen haben alle das Kapitäns-Patent
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ich hoffe auch, dass der Herr Gärtner nicht zu Tui wechselt.
Das hoffe ich auch
-
Die nautischen Offiziere die Wache gehen haben alle das Kapitäns-Patent
alle haben es definitiv nicht! In der Regel Kapitän und staff, manchmal auch der 1. Offizier. Das war es dann in aller Regel, wobei es selten auch mal Ausnahmen gibt, wie auf der silvesterreise der aidasol, wo vier Leute mit Kapitänspatent auf der Brücke waren, aber definitiv nicht alle
-
alle haben es definitiv nicht! In der Regel Kapitän und staff, manchmal auch der 1. Offizier. Das war es dann in aller Regel, wobei es selten auch mal Ausnahmen gibt, wie auf der silvesterreise der aidasol, wo vier Leute mit Kapitänspatent auf der Brücke waren, aber definitiv nicht alle
Wenn du meinst ....
-
Wenn du meinst ....
Ich bin mit vier Leuten auf der Sol 100% sicher und Kapitän kurc meinte, dass dies etwas besonderes sei und so sehr selten vorkommt, da es normal weniger sind! Ganz einfach, ja mein ich. Ich darf ja davon ausgehen, dass Kapitän kurc keinen Müll erzählt.
Zumal der nautische Wachoffizier eine der Posten ist, die man auf dem Weg zum Kapitänspatent eine gewisse Zeit begleitet haben muss. Und AIDA gerade in diesem Bereich oft auxh junge Leute einsetzt (Zusammenarbeit mit einer Hochschule und eigene Ausbildung zukünftiger Kapitäne) haben bei AIDA definitiv nicht alle nautischen wachoffizeiren das Kapitänspatent. Diese ist die absolute Ausnahme, zum Beispiel wie bei meiner silvesterreise der aidasol, wo neben Kapitän kurc und staffkapitän Frau steitz auxh der erste und zweite Offizier das Patent hattenApropos Frau steitz: nachdem mit Nicole Langosch nun der Anfang gemacht ist, könnte sie die nächste erste Frau an bors bei AIDA werden.
-
Erste Kapitänin bei Aida.
https://www.ndr.de/nachrichten/me…ff,aida464.html
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Deutsche Rechtschreibung versus amerikanischer Konzern
-
Laut DUDEN ist Kapitänin richtig.
-
Erste Kapitänin bei Aida.
https://www.ndr.de/nachrichten/me…ff,aida464.html
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Hallo,
mit 34 Jahren schon Kapitänin auf einem größeren Kreuzfahrtschiff,das ist sicherlich auch sehr bemerkenswert
Mal sehen,wann Frau Steitz dieses Berufsziel erreicht,ich habe sie vor Jahren mit 2 goldenen Streifen auf einem AIDAdampfer als "Wachoffizier" kennengelernt
Schöne Grüße
Heizergruss
-