Hallo,
mit 34 Jahren schon Kapitänin auf einem größeren Kreuzfahrtschiff,das ist sicherlich auch sehr bemerkenswert
Ich meine, Kapitän Boris Becker war bei seiner Ernennung sogar erst 30 Jahre jung.
Gruß,
Dennis.
Hallo,
mit 34 Jahren schon Kapitänin auf einem größeren Kreuzfahrtschiff,das ist sicherlich auch sehr bemerkenswert
Ich meine, Kapitän Boris Becker war bei seiner Ernennung sogar erst 30 Jahre jung.
Gruß,
Dennis.
Stimmt, ich habe das gleich mal gegoogelt und bin auf eine AC-Pressemitteilung gestoßen, in welcher über seine berufliche Laufbahn berichtet wird: https://www.aida.de/aida-cruises/p…-aidaperla.html.
2010 war Boris Becker mit 30 Jahren der jüngste AIDA-Kapitän.
Stimmt, ich habe das gleich mal gegoogelt und bin auf eine AC-Pressemitteilung gestoßen, in welcher über seine berufliche Laufbahn berichtet wird: https://www.aida.de/aida-cruises/p…-aidaperla.html.
2010 war Boris Becker mit 30 Jahren der jüngste AIDA-Kapitän.
Aber trotzdem eine Glanzleistung von Frau Langosch, da Frauen ja in Männerdomänen bekanntlich immer mehr dran arbeiten müssen, warum auch immer...
Wenn sie sich selber als“Kapitän“vorstellt , möchte ich die Frauen hören..... Die Journalistinnen, die Ärztinnen, die Pilotinnen, die Kindergärtnerinnen, die Taxifahrerinnen...
Wenn sie sich selber als“Kapitän“vorstellt , möchte ich die Frauen hören..... Die Journalistinnen, die Ärztinnen, die Pilotinnen, die Kindergärtnerinnen, die Taxifahrerinnen...
Irgendwie weiß ich nicht, warum um das "innen" so ein Hype gemacht wird?
Bin auch Frau, aber ob nun Frau Kapitän oder Frau Kapitänin... sowas von egal.
Wenn ich Frau Langosch mal ansprechen müsste würde ich wohl "Frau Kapitän" wählen, ob das laut Duden stimmt oder nicht. Zu meiner Ärztin sage ich auch nicht Frau Doktorin, sondern Frau Doktor...
Sehe ich auch so.
Aber das Thema hatten wir dich schon in die Quasselbude " verschoben "
Warum quasselbude? Weil die Moderatoren sich selber sich nicht einig sind?
bekennt euch doch mal, trotz „ brainwash“
Weil es nicht um iwelche genderauslegungen geht, sondern der Thread Informationen zu den Kapitänen, ihren Einsätzen etc beinhalten soll. Und dazu gehört sicherlich nicht, die korrekte Auslegung der deutsehen Grammatik.
Das fördert nur, dass die wichtigen Informationen in diesem Thread unter gehen.
Daher die Diskussion -> quasselbude
Was fürn Quatsch. Die Beiträge sind doch nicht gelöscht, sondern nur verschoben. Hat doch nichts mit Brainwasch zu tun. In diesem Thread erwarte ich Informationen zu den Kapitänen, nicht wie man sie anredet.
Ich bin sogar dafür, dass die Mods mal wieder verschieben.
Ja,genau. Danke und weg
Gruß,
Dennis.
Hallo Dennis,
ich wollte eigentlich damit sagen als junge Frau in einer beruflichen Männerwelt (in der viele Kapitäne in früheren Jahren frühestens ab 40 Jahren zum Kapitän eines Kreuzfahrtdampfers befördert wurden)
Schöne Grüße
Kurt
Irgendwie weiß ich nicht, warum um das "innen" so ein Hype gemacht wird?
Bin auch Frau, aber ob nun Frau Kapitän oder Frau Kapitänin... sowas von egal.
Genauso, @noba410!
Bitte nicht hier im Kapitäne-Thread wieder diese Diskussion. Bitte macht in der Quasselbude damit weiter (wenn es denn schon sein muss).
Irgendwie weiß ich nicht, warum um das "innen" so ein Hype gemacht wird?Bin auch Frau, aber ob nun Frau Kapitän oder Frau Kapitänin... sowas von egal.
Wenn ich Frau Langosch mal ansprechen müsste würde ich wohl "Frau Kapitän" wählen, ob das laut Duden stimmt oder nicht. Zu meiner Ärztin sage ich auch nicht Frau Doktorin, sondern Frau Doktor...
Hallo,
sprichst du in deinem Freundeskreis/Bekanntenkreis von deiner Ärztin oder von deinem Arzt
Schöne Grüße
Heizergruss
Bitte beim Thema bleiben. danke.
Moin,
zur Berufsbezeichnung von Frau Langosch: schaut euch doch mal das Namensschild in der Presseinformation von AIDA an.
LG
Bitte 11752 lesen.
Mein Kopf kann Informationen und Gelesenes sehr gut speichern und verarbeiten, trotz meiner Tätigkeit hier ( oder vielleicht gerade deswegen ). Mit etwas Übung kann das jeder. Also immer schön Mühe geben.
Bei sonstigen Fragen erreichst du mich per PN unter meinem Usernamen.
Ansonsten möchte ich mich Morris anschließen und wünsche euch noch einen schönen Sonntag Abend.
Gruß Detlef
Herzlichen Glückwunsch, Frau Kapitän, ich wünsche Ihnen allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!!!
Hallo,
sprichst du in deinem Freundeskreis/Bekanntenkreis von deiner Ärztin oder von deinem ArztSchöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
nun, wenn ich über sie spreche dann " meine Ärztin", wenn ich sie anspreche dann " Frau Doktor" ohne" in"
Aber ich glaube jetzt wirklich, es ist genug mit diesem " innen" oder nicht!
Sorry für ein letztes Mal Jedenfalls von mir, denn das ist meiner Meinung so was von egal! Frau Langosch hat es geschafft und das ist Toll!!
LG
Bezugnehmend auf die neue Kapitänsliste. Es gab ja das Gerücht das Kapitän Pannzek und / oder Kapitän Krüger gekündigt haben, wobei ja zuletzt gesagt wurde, dass Kapitän Krüger bald wieder aufsteigen soll. Daher denke ich, dass sie Kapitäne Krüger, Müller, Möller und wärtge dir Stammkapitane der cara sind. Kapitän Wätge ist hierbei der vor zuzuordnen und Kapitän Krüger der cara. Die anderen beiden muss man dann in Zukunft schauen.