Nein, ich weiß es leider nicht .
Neptun
Nein, ich weiß es leider nicht .
Neptun
Könnte ich in Erfahrung bringen bei der Fragestunde
Kapitän Harms geht laut eigener Aussage in 1,5 - 2 Jahren in Ruhestand
Der Kapitän, der zum Lachen in den Keller geht
Der Kapitän, der zum Lachen in den Keller geht
Den Eindruck habe ich auch von ihm. Bin aber erst einmal mit ihm gefahren. Bin gespannt, wie es nächste Woche wird. Ich nehme an, das er da noch an Bord ist.
Wir sind schon 2 x mit Herrn Harms gefahren. Ne Spaßkanone ist er nicht, halt typisch Norddeutsch.
Aber fachlich muss er ja wohl sehr gut sein und darauf kommt es doch an!!!
Spaß bringen doch die Gastgeber z.Bsp. mit dem tollen Poolradio
Wir sind schon 2 x mit Herrn Harms gefahren. Ne Spaßkanone ist er nicht, halt typisch Norddeutsch.
Aber fachlich muss er ja wohl sehr gut sein und darauf kommt es doch an!!!Spaß bringen doch die Gastgeber z.Bsp. mit dem tollen Poolradio
Kapitän Harms ist bedeutend besser als die meisten Gastgeber, hatte schon Reisen wo ich keine zu Gesicht bekam
Hat jemand eine Ahnung wer im MAI KAPITÄN, Generalmanager usw. auf der BLU ist?
Kapitän wird Volker Baumgart oder Tönnies Kohrs sein. Tipp:Ein Blick in die Kapitänsliste hilft zur Übersicht da stehen die Stammkapitäne
Mein größter "Spaßvogelfavorit" ist Kapitän Gärtner (ironisch gemeint). Mal schauen wie lange er jetzt auf der Aura ist. Fahren können sie alle.
Kapitn Gärtner hat durchaus Humor, aber eben einen norddeutschen und durchaus auch mal schwarzen. Ich persönlich finde ihn sehr sympathisch. Vor allem weil er sich nicht selbst zu wichtig nimmt. Dazu kommt, dass er ein sehr erfahrener Kapitän ist.
Mein größter "Spaßvogelfavorit" ist Kapitän Gärtner (ironisch gemeint). Mal schauen wie lange er jetzt auf der Aura ist. Fahren können sie alle.
Kapitän Gärtner ist Klasse. Er ist extrem sympatisch macht nautische sehr informative durchsagen und ist an Bord immer sehr präsent. Ich finde ihn auch durchaus sehr humorvoll, ist halt ein bisschen nordischer Humor, versteht nicht jeder.
Der ist halt nicht dieser Typ "Clubschiffkapitän" wie zum Beispiel Nico Berg, Daniel Krekemeyer und Dieter Wieprecht es waren, sondern er ist halt ein bisschen mehr Traumschiffkapitän. Das mag durchaus daran liegen das er früher die Europa und die Hanseatic für HAL gefahren ist bevor er 2008 zu Aida gekommen ist. Ich finde er passt trotzdem auf die Aida Schiffe und würde mich immer wieder über ihn freuen
sind die Norddeutschen wirklich "Spaßbremsen"
Nö. Ich finde Sie klasse.
Kapitän Harms ist bedeutend besser als die meisten Gastgeber, hatte schon Reisen wo ich keine zu Gesicht bekam
Ich finde Kapitän Harms klasse. Hat was von altem Seebär. Ich brauch keinen Entertainer als Kapitän, dafür sind an Bord doch andere " Fachleute"
Wir sind auch klasse - haben nur leider immer wieder mit den Vorurteilen zu kämpfen [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a015.gif]
sind die Norddeutschen wirklich "Spaßbremsen"
Ich habe nicht gesagt Spaßbremse....sondern Spaßkanone. Er hat schon Humor, wir durften ihn nach unserer Hochzeit auf der Luna auf der Brücke besuchen. Er hat so einen trockenen Humor, den ich persönlich sehr mag.
Bin übrigens auch aus dem Norden und durchaus keine Spaßbremse
Ich habe nicht gesagt Spaßbremse....sondern Spaßkanone. Er hat schon Humor, wir durften ihn nach unserer Hochzeit auf der Luna auf der Brücke besuchen. Er hat so einen trockenen Humor, den ich persönlich sehr mag.Bin übrigens auch aus dem Norden und durchaus keine Spaßbremse
Hallo,
ich dachte nur spontan,wenn einer keine "Spaßkanone" ist,dann ist er wohl eine "Spaßbremse"
Schöne Grüße
Heizergruss
wir hatten jetzt auf der Transtour Mauritius-Venedig Sven Gärtner, das ging gar nicht. Unfreundlich, ging an den Gästen kommentarlos vorbei, seine Ansagen wurden nur belächelt......wir fallen jetzt in den Suezkanal ein.....anstatt nach Kotor fuhren wir seiner Aussage nach nach Kutter.......
Fatal war seine Fehleinschätzung beim Tendern in Nafplio, da war von Sicherheit keine Rede mehr.
wir hatten jetzt auf der Transtour Mauritius-Venedig Sven Gärtner, das ging gar nicht. Unfreundlich, ging an den Gästen kommentarlos vorbei, seine Ansagen wurden nur belächelt......wir fallen jetzt in den Suezkanal ein.....anstatt nach Kotor fuhren wir seiner Aussage nach nach Kutter.......
Fatal war seine Fehleinschätzung beim Tendern in Nafplio, da war von Sicherheit keine Rede mehr.
Hallo,
dann hatte ich in 2014 auf dem Seetorn "Nordeuropa" (im englischen Kanal) mit der AIDAsol und in 2016 auf dem klassischen "Norwegenseetörn" mit der AIDAsol wohl doch sehr viel Glück,daß die Kreuzfahrten mit Kapitän Gärtner ganz normal bzw. nicht aufregend bzw. nicht fatal waren (die Gäste hatten wirklich keinen Grund ihn zu belächeln)
Er war an Bord in den öffentlichen Bereichen aber wirklich sehr unauffällig bzw. zurückhaltend
Er war auf den beiden Kreuzfahrten aber auch nicht unfreundlich zu seinen Gästen
Schöne Grüße
Heizergruss
Es gibt eben solche und solche. Die einen bleiben lieber im Verborgenen, die anderen brauchen regelrecht den Kontakt zu den Gästen.
So ist eben jeder verschieden.
Sabinchen