Genau @Sabinchen und das sollten wir akzeptieren. Wir wollen ja auch so genommen werden, wie wir sind.
AIDA Kapitäne
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Also wie gesagt, wenn man die Tabelle unserer Lieblingskapitäne umdreht, steht er ganz oben.
-
Hallo,
dann hatte ich in 2014 auf dem Seetorn "Nordeuropa" (im englischen Kanal) mit der AIDAsol und in 2016 auf dem klassischen "Norwegenseetörn" mit der AIDAsol wohl doch sehr viel Glück,daß die Kreuzfahrten mit Kapitän Gärtner ganz normal bzw. nicht aufregend bzw. nicht fatal waren (die Gäste hatten wirklich keinen Grund ihn zu belächeln)Er war an Bord in den öffentlichen Bereichen aber wirklich sehr unauffällig bzw. zurückhaltend
Er war auf den beiden Kreuzfahrten aber auch nicht unfreundlich zu seinen Gästen
Schöne Grüße
Heizergruss
... hallo Kurt, ich denke, dass Kapitän Gärtner auf der Aura nur zur " Aushilfe " eingesetzt war. Sein Stamm - Dampfer ist die Sol, dass ist aber kein Grund unfreundlich den Gästen gegenüber zu sein.
-
Sein Stamm - Dampfer ist die Sol, dass ist aber kein Grund unfreundlich den Gästen gegenüber zu sein.
Ich gehe eigentlich davon aus, dass das nicht nur eine Vertretung ist, sondern, dass er jetzt dauerhaft auf AIDAaura sein wird. Er war zwar jahrelang Stammkapitän auf AIDAsol - dort ist aber nun Kapitänin Langosch.
Sind aber alles nur Spekulationen...
-
Ich gehe eigentlich davon aus, dass das nicht nur eine Vertretung ist, sondern, dass er jetzt dauerhaft auf AIDAaura sein wird. Er war zwar jahrelang Stammkapitän auf AIDAsol - dort ist aber nun Kapitänin Langosch.
Sind aber alles nur Spekulationen...evtl. war Kapitän Gärtner aus diesem Grund auf der Aura auch nicht so gut drauf
-
Also auf der Aura sagte er, dass er gerne mal wieder andere Routen wie Kanaren und Norwegen fahren möchte. Es klang auch so wie das jetzt nicht nur eine Vertretung wäre.
Grüße Linzgauer
-
wir hatten jetzt auf der Transtour Mauritius-Venedig Sven Gärtner, das ging gar nicht. Unfreundlich, ging an den Gästen kommentarlos vorbe
so habe ich ihn auch in Erinnerung. Bin zwar der Meinung ein Kapitän muss kein Entertainer sein und auch nicht mit jedem Gast Smaltalk halten, aber wenn man ihm über den Weg lief kam er mir genau so vor wie von @berndkoeln beschrieben. Ein freundliches Nicken wäre nett, aber.... ist halt so.
-
evtl. war Kapitän Gärtner aus diesem Grund auf der Aura auch nicht so gut drauf
Bei uns war es auf der SOA-Tour auf der SOL. Liegt wohl nicht am Schiff!?
-
Hallo allerseits,
hat jemand mal wieder etwas von Dr. Hoppert gehört? Fährt er noch mal?
Dankeschön!
-
Wir hatten Kapitän Gärtner auch schon auf einer SOA, nix zu beanstanden alles in Ordnung.
-
Sven Gärtner auf der Transmauritius mit der Aura war „grottig“....
Nicht nur, dass der Mann mal eine Sprachschule besuchen sollte (Sprachgeschwindigkeit, Silben verschlucken, usw), sondern auch seine Ansagen waren mehr als trocken (das könnte man auch 1:1 in den nautischen Informationen nachlesen),
Am Schlimmsten aber war sein Verhalten beim Tendern vor Nafplio - da hatten einige Passagiere nachvollziehbare Todesangst !!! Das ging garnicht !!!
-
Oh, jetzt aber ernsthaft " Butter bei die Fische" , uns interessiert, welche Verfehlung der Kapitän Sven Gärtner beim Tendern begangen hat. Kryptische Andeutungen sind "Waist of Time " !
-
Das würde mich jetzt auch mal interessieren, schließlich steht der Kapitän doch nicht beim Tendern an den Booten.
.... das Tendern in Nafplio wurde zu einer gefährlichen Sache für viele der Gäste. Es war sehr windig und dem endsprechender Seegang. Zum Tendern wurden außer einem Aida Tenderboot, die Tenderboote der Griechen eingesetzt. Die waren kleiner als die Boote von Aida und schaukelten mächtig bei dem Wind und tauchten sehr tief in den Wellentälern ab.Habe selbst in einem dieser Boote gesessen und war froh durch die Tenderluke wieder an Bord zu sein. Schon das Anlegen mit diesen Nußschalen an die Aura ergab große Probleme, wegen der hohen Wellen. Eines der Griechen Boote mußte wieder voll besetzt zurück zum Anleger an Land. Ein Aida Tenderboot übernahm die Gäste dort. Habe dieses von Deck 10 beobachten können. Die Gäste müssen sich zu Tode geängstig haben. Meiner Meinung nach hätte Kapitän Gärtner dem Tendern nicht zustimmen dürfen.
-
@h.p.g. Danke für den Bericht. Das ist doch endlich mal eine Aussage, unter der man sich etwas vorstellen kann.
Nuuk war ja dazu offensichtlich nicht in der Lage. -
Hallo Peter,
danke für die Info
Das hört sich ja wirklich sehr abenteuerlich bzw.dramatisch an
Schöne Grüße
Kurt
-
Am besten man schreibt hier nichts mehr! Wird ja ohnehin gelöscht.
Verschieben hätte es auch getan. Irgendwie finde ich das schon als Mißachtung. -
- Offizieller Beitrag
Entweder weiß ich etwas, dann nenne man die Quelle, oder hat etwas erlebt, dann kann man es schildern. Kryptische Sprüche bitte ich freundlichst zu unterlassen. Danke.
-
Hallo Peter,
danke für die Info
Das hört sich ja wirklich sehr abenteuerlich bzw.dramatisch an
Schöne Grüße
Kurt
....ja Kurt, dass ist nicht übertrieben. Spätestens gegen Mittag als der Wind zulegte, hätte das Tendern eingestellt werden müssen.
-
- Offizieller Beitrag
Am besten man schreibt hier nichts mehr! Wird ja ohnehin gelöscht.
Verschieben hätte es auch getan. Irgendwie finde ich das schon als Mißachtung.Wohin bitte soll ich die merkwürdigen Andeutungen zu Herrn Gärtner verschieben?
-
Wenn ich persönlich das tendern als zu gefährlich für mich erachte, steige ich nicht ein und bleibe an Bord. Da ist mir Wurst wie der Kapitän entscheidet
-