Habe eben in der Kapitänsliste den Namen Cornelis Rümmler gelesen. Er stand allerdings bei den Kapitänen mit besonderen Aufgaben, dahinter stand Flottenkapitän, heißt das er fährt wieder für Aida? Als ich meine erste Reise mit Aida gemacht habe war er Kapitän auf der Stella.
AIDA Kapitäne
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Etwas weiter oben steht, dass er in letzter Zeit wohl in Hamburg im Fleet Operation Center von Carnival tätig war und jetzt zum 1.4. Vincent Cofalka als Flottenkapitän abgelöst hat.
-
Und was heißt Flottenkapitän?
-
In der Wiener Zeitung vom 23.07.2016 gibt es einen Artikel, wo sich Vincent Cofalka geäußert hat. Dort steht u. a., dass ein Flottenkapitän mit einem Admiral bei der Marine vergleichbar wäre: "Doch in der zivilen Schiffsfahrt heißt der Chef über eine gesamte Flotte, der zugleich auch ihr oberster Qualitätsmanager ist, auch bloß Kapitän, genaugenommen 'Fleet Captain'. Wer sich nun aber vorstellt, der gebürtige Vorarlberger Cofalka hätte ein feines Büro in Rostock oder Hamburg, von dem aus er gemütlich die Kreuzfahrtschiffe von Aida managt, der irrt. Auch heute noch fährt Kapitän Cofalka zur See. Bloß anstatt wie früher einen Turnus von mehreren Wochen oder gar Monaten an Bord als Kapitän zu absolvieren, ist er heute als "Fleet Captain" immer nur einige Tage auf einem Schiff und wechselt dann, meist per Flugzeug, aufs nächste. Sein Job dabei: sicherzustellen, dass alles so läuft, wie es laufen soll. Von der Sicherheit, über das Service bis zur Kommunikation mit dem Festland sorgt Cofalka dafür, dass die vom Unternehmen definierten Qualitätsstandards eingehalten werden. 'Ich bin gewissermaßen der Botschafter zwischen der Führung an Land und der Führung der einzelnen Schiffe', sagt Cofalka."
Quelle: https://www.wienerzeitung.at/themen_channel…l?em_cnt_page=2 -
Was es doch so alles gibt, wieder was gelernt.
dir, @Ella86, für diesen Artikel.
-
Irgendwo meine ich das hier schon mal gelesen zu haben. Ist aber wirklich mal interessant.
-
die 2 jährige Zeit als Fleet Captain endet demnächst für Vincent Cofalka die Position ist immer auf 2 Jahre begrenzt.
da Boris Becker die Nova in Dienst stellen wird, soll Vincent Cofalka 2. Stammkapitän auf der Perla werden
-
In der Wiener Zeitung vom 23.07.2016 gibt es einen Artikel, wo sich Vincent Cofalka geäußert hat. Dort steht u. a., dass ein Flottenkapitän mit einem Admiral bei der Marine vergleichbar wäre: "
Hallo,
dann sollte er aber auch die Schulterklappen eines Admirals tragen,damit man ihn auch von den normalen Kapitänen in der AIDAflotte unterscheiden kann
Morten Hansen trägt als normaler Kapitän auch schon die Schulterklappen eines Admirals
https://de-de.facebook.com/Kapit%C3%A4n-M…78359965533287/
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
dann sollte er aber auch die Schulterklappen eines Admirals tragen,damit man ihn auch von den normalen Kapitänen in der AIDAflotte unterscheiden kannMorten Hansen trägt als normaler Kapitän auch schon die Schulterklappen eines Admirals
dies würde dann auch für Kapitän Paolo Benini zutreffen, der ja auch zwei Jahre Flottenkapitän bei Carnival war
-
die 2 jährige Zeit als Fleet Captain endet demnächst für Vincent Cofalka die Position ist immer auf 2 Jahre begrenzt.
da Boris Becker die Nova in Dienst stellen wird, soll Vincent Cofalka 2. Stammkapitän auf der Perla werden
Gehe ich recht in der Annahme, dass vor Herrn Cofalka Herr Becker und davor Herr Harms Flottenkapitän waren? Das wäre dann das, was in der Kapitänsliste kryptisch mit "Auditor" oder "AIDA-Zentrale" umschrieben wird...
-
Morten Hansen trägt als normaler Kapitän auch schon die Schulterklappen eines Admirals
Tatsache ist, dass Form und Aussehen der Rangabzeichen mit der jeweiligen Nationalität des Kapitäns zu tun haben (Stichwort: Marinetradition). So zeigen die Schulterklappen eines norwegischen Kapitäns einen breiten und 3 schmalere aber gleichbreite Streifen und darüber eine Raute (alles in Gold).Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
-
Tatsache ist, dass Form und Aussehen der Rangabzeichen mit der jeweiligen Nationalität des Kapitäns zu tun haben (Stichwort: Marinetradition). So zeigen die Schulterklappen eines norwegischen Kapitäns einen breiten und 3 schmalere aber gleichbreite Streifen und darüber eine Raute (alles in Gold).
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Hallo,
auffällig ist auch,daß die Kapitäne in der TUIflotte auch einen breiten und 3 schmalerer aber gleichbreite Streifen auf ihren Schulterklappen haben (z.B. auch der ehemalige AIDAkapitän Pietsch)
https://www.tuicruises.com/blog/2018/02/i…tobias-pietsch/
Die Staff-Kapitäne in der TUIflotte habe 4 Streifen mit gleicher Breite (wie die Kapitäne in der AIDAflotte)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Keine Raute, aber Stern.
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
-
Gehe ich recht in der Annahme, dass vor Herrn Cofalka Herr Becker und davor Herr Harms Flottenkapitän waren? Das wäre dann das, was in der Kapitänsliste kryptisch mit "Auditor" oder "AIDA-Zentrale" umschrieben wird...
dazu kann ich leider nichts sagen...keine Ahnung
-
Hallo,
vor wenigen Minuten gab es im Mittagsmagazin einen Beitrag über die neue Kapitänin in der AIDAflotte
War schon ein sehr bewegender Moment als Kapitän Kurc an Bord der AIDAsol die Kapitänsmütze an Frau Langosch übergeben hat
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Das habe ich auch gesehen. Habe ich doch zur richtigen Zeit ungeschälten, war perfektes Timing.
-
Wir wissen uns bei Frau Kapitän Langosch in guten Händen und freuen uns in 40 Tagen auf sie.
-
Der gleiche Beitrag wurde gerade nochmal im ZDF in " Hallo Deutschland" gesendet.
Kapitän Langosch und Kapitän Kurc kamen sehr sympathisch rüber.Schöner Beitrag!
-
Wer den Bericht nicht sehen konnte, hier der Link zur ZDF-Mediathek:
-
Wirklich ein schöner Bericht und Frau Langosch kommt wirklich genauso sympathisch rüber wie wir sie auch „live“ erlebt haben. Fand Ihre Durchsagen auch echt klasse, nicht zu lang, nicht zu kurz, informativ und sie hat eine sehr angenehme Stimme!
Freut mich immer noch sehr für sie, dass sie jetzt Kapitänin ist. -