Wir sind am 20.09. von der Stella runter und da war Jens Janauschek noch Kapitän. Er hat auch nichts von einem Wechsel angedeutet.
Hmmm… dann doch nicht Felix Rothe ab dem 14.09.
Wir sind am 20.09. von der Stella runter und da war Jens Janauschek noch Kapitän. Er hat auch nichts von einem Wechsel angedeutet.
Hmmm… dann doch nicht Felix Rothe ab dem 14.09.
Kapitän Janauscheck steigt nach Informationen eines Users erst am kommenden Dienstag (25.09.) von AIDAstella ab und wechselt dann direkt auf ein anderes Schiff.
Nachzulesen hier: 223. Kapitänsliste - 23.09.2018
Hi @Heizergruss.
Kannst du bitte in Erfahrung bringen, wer als nächstes Kaptitän auf der Vita wird
Viele Grüße Heike
Hallo,
ich habe vor wenigen Minuten von einem Offizier erfahren,daß Kapitän Harms nach dieser stürmischen Kreuzfahrt auf die Vita kommt und auch nach Asien fährt
Er kommt am 26.09. an Bord (es war wohl ein großer Wunsch von Kapitän Harms, vor seiner Rente noch in dem schönen Seegebiet "Asien" zur See zu fahren)
Schöne Grüße von der Vita
Heizergruss
Die letzten Jahre hat er ja auch nicht mehr viel Neues gesehen. Metropolen, Kanaren und Perlen am Mittelmeer bieten nicht gerade viel Abwechslung.
@Lars 02 Ich hatte es auch so verstanden, dass nicht im normalen Rythmus gewechselt wird und daher ein "anderer" Kapitän (sprich : nicht Kapitän T. Möller) vorzeitig übernimmt.
Mal abwarten. Vielleicht gibt es ja diese Woche hier noch eine Info direkt von Bord der Vita.Schönen Sonntag euch allen
Britta
siehe meinen Beitrag Nr.12698
Vielen Dank @Heizergruss für die Information und noch einen schönen Resturlaub an Bord.
Gruss
Britta
Hallo,
ich habe vor wenigen Minuten von einem Offizier erfahren,daß Kapitän Harms nach dieser stürmischen Kreuzfahrt auf die Vita kommt und auch nach Asien fährtEr kommt am 26.09. an Bord (es war wohl ein großer Wunsch von Kapitän Harms, vor seiner Rente noch in dem schönen Seegebiet "Asien" zur See zu fahren)
Schöne Grüße von der Vita
Heizergruss
Dann weiß ich ja jetzt, wer mich im November von Dubai nach Singapur fährt
Danke für die Info @Heizergruss
Hallo, habe mal eine Frage:
Wir haben jetzt mal unsere Aida-Logbücher so durchgesehen. Dabei ist uns aufgefallen, dass z.B. bei Kapitän Kurc "Kapitän" steht und bei Kapitän Baumgart "Master". Kann mir jemand erklären warum? Gibt's da auch noch mal Unterschiede?
LG Birgit
Habe mal in mein Logbuch geguckt.
Jedes Mal, wenn wir in den letzten 2 Jahren mit der Cara unterwegs waren, dreimal mit Lars Krüger und einmal mit Hanjo Müller, stand dort auch "Master", bei allen anderen Reisen wurde ein Stempel mit "Captain" benutzt. Scheint wohl so zu sein, dass auf diesem Schiff eben der Stempel "Master" auf dem Kapitänsschreibtisch liegt und jeder diensthabende Kapitän diesen benutzt. Aber warum dieser Unterschied - erschließt sich mir auch nicht.
Sabinchen
Captain vs Master: ein ausfühlicher Erklärungsansatz https://www.dailywritingtips.com/captain-vs-master/ (leider auf Englisch, aber bspw mit Google Translator ganz gut übersetzbar)
Hallo, heute hat Kapitän Jens Janauscheck das Kommando auf AIDAperla übernommen.
Viele Grüße aus Rotterdam mit herrlichem Wetter
RunningBine
Weißt du wie lange und wer Nachfolger wird?
Habe mal in mein Logbuch geguckt.
Jedes Mal, wenn wir in den letzten 2 Jahren mit der Cara unterwegs waren, dreimal mit Lars Krüger und einmal mit Hanjo Müller, stand dort auch "Master", bei allen anderen Reisen wurde ein Stempel mit "Captain" benutzt. Scheint wohl so zu sein, dass auf diesem Schiff eben der Stempel "Master" auf dem Kapitänsschreibtisch liegt und jeder diensthabende Kapitän diesen benutzt. Aber warum dieser Unterschied - erschließt sich mir auch nicht.Sabinchen
Ganz einfach..Master ist für die Crew..(die kennen keinen Kapitän) Capitän ist mehr im "Deutschsprachigen Bereich"
Felix Rothe hat auf der Stella erzählt, dass er ab Dezember als Stamm Kapitän auf die Luna geht. Im Moment "springt" er.
Gruß
Weißt du wie lange und wer Nachfolger wird?
Nein, das weiß ich leider nicht.
VG
Hallo,
am 27.09. hat Kapitän Jörg Miklitza AIDAmar von Kapitän Rittig übernommen.
Fährt Kapitän Lars Krüger eigentlich noch für Aida? Seit der Weltreise im ,letzten Jahr taucht er nicht mehr auf.
Gruß Morris
Nikos Nitschai ist Kapitän auf AIDAdiva. Quelle: meine Eltern, aktuell an Bord.
Wann der Wechsel vollzogen wurde, weiß ich leider nicht.
Ist schon bekannt, ob Kapitän Massimo Garbarino die Prima in den Orient überführen wird? Er ist ja schon seit Ende Juli an Bord.