Moin zusammen.
Weiss zufällig jemand wie lange Kapitän Felix Rothe auf der luna bleibt? Er ist ja erst seit dem 8.12. in Dienst auf der luna.
Wie ist er als Kapitän?
Liebe Grüsse
bis zum 2.März. Passt das noch in euren Reisezeitraum?
Moin zusammen.
Weiss zufällig jemand wie lange Kapitän Felix Rothe auf der luna bleibt? Er ist ja erst seit dem 8.12. in Dienst auf der luna.
Wie ist er als Kapitän?
Liebe Grüsse
Waren mit ihm 2 Wochen unterwegs.
Sehr informative Durchsagen. Haben ihn in der Prime Time sowie bei der sehr interessanten Nautischen Stunde gesehen, sonst habe ich ihn nicht an Bord bemerkt.
Stand am Abreisetag zusammen mit GM Manfred Mayer am Terminal und hat jeden verabschiedet (mit Foto ). Das hatten wir bei unseren vorherigen Reisen noch nie!
@GerlindeH: Wow, dass finde ich ja toll, wenn sich der Kapitän sogar noch mit Foto verabschiedet. Müsste er ja nicht machen. Dann werden wir ihn sicher am 16.05. an Bord der Kurzreise haben. Bin gespannt!
Oh ja das finde ich auch total klasse
@Dany101: er sagte, in der nautischen Stunde, dass er am 2.3. absteigt und im Juni wieder an Bord wäre. Es sieht also schlecht für Eure Kurztour aus.
Das mit dem Foto fand ich ganz toll, eine AIDA-Dame hat dann mit meinem Handy das Bild gemacht. Ich habe von Freunden, die 1 Woche früher abgestiegen sind, erfahren, dass es bei ihnen auch so war.
@GerlindeH: Ah, okay, dann werden wir wohl doch Kapitän May haben. Ich hatte das in den vorherigen Posts so verstanden, dass er zur Ostseetour wieder aufsteigt und gedacht, dass hiermit auch die Kurzreisen gemeint sind. Aber Kapitän May ist ja auch super. Ich hoffe, dass er dann auch wirklich an Bord ist. Die Nautische Stunde in der Karibik war der Knaller. Was der für Sprüche rausgehauen hat
Kann mich da nur anschließen! Kapitän May ist echt ein Knüller! Wir hatten ihn im Oktober von New York in die Karibik! Spaßig und informativ der Herr! Wir sind ab dem 10. Mai wieder auf der Luna und ich freu mich schon sehr auf weitere tolle Sprüche von Kapizän May
Damit der Name dieses beliebten Kapitäns auch künftig in der Suchfunktion erscheint, solltet ihr Kapitän "May" in "Mey" umbenennen ...
Kann mich da nur anschließen! Kapitän May ist echt ein Knüller! Wir hatten ihn im Oktober von New York in die Karibik! Spaßig und informativ der Herr! Wir sind ab dem 10. Mai wieder auf der Luna und ich freu mich schon sehr auf weitere tolle Sprüche von Kapizän May
Dann wart ihr sicher auf der gleichen Tour wie wir. Ich sag nur bei der Nautischen Fragestunde: "Es haben ja nicht alle hier eine Olympische Figur wie man sieht!"
@Meerelfe: Stimmt. Herr Mey wird ja so geschrieben; mit E
Damit der Name dieses beliebten Kapitäns auch künftig in der Suchfunktion erscheint, solltet ihr Kapitän "May" in "Mey" umbenennen ...
so langsam nervt mich dieses ständige korrgeieren und verbessern. Solange der Sinn verständlich ist passt es doch. Extra dazu nochmal ein Auszug aus der Nettiquette:
Bitte, seid nett zueinander und ...
(...)
… seht über Rechtschreibfehler hinweg.
Weiteres durchzulesen gibt's hier: Netiquette
Also bitte spar es dir es nervt und verstößt meiner Ansicht nach klar gegen die Nettiquette. Wenn nichtbkorregiert mich.
VG und einen schönen Abend Lars
Namen sollten schon richtig geschrieben werden. Man selber möchte ja auch richtig benannt werden.
Können wir dann jetzt wieder tun, was man neben den von Lers (oder so ähnlich) angemahnten Höflichkeitsgeschichten auch beachten sollte: nämlich beim Thema bleiben ...
Kapitän Tidow ist schon auf der Prima!
Lg aus Wien
Nö, Kurc ist immer noch auf der Prima...
Herr Kurc
Herr Kurc
Oder Kapitän Kurc
Wir haben auch schon länger nicht diskutiert, ob es Kapitänin, Frau Kapitän oder Kapitän Langosch heißt... #murmeltiertag
Wir haben auch schon länger nicht diskutiert, ob es Kapitänin, Frau Kapitän oder Kapitän Langosch heißt... #murmeltiertag
Hier ging es aber eher um Höflichkeit und nicht um das "Gender-Dingens"
Was beides in schöner Regelmäßigkeit hier diskutiert wird - aber nun wirklich zurück zum Thema.