Alle,
Sorry wollte keine Diskussion über Herrn Benini lostreten.
Allerdings bin ich der Meinung, dass er sich nach 2 Jahren auf AIDA zumindest die Mühe machen sollte, die Durchsage zumindest in Deutsch zu beginnen. Ein „Guten Morgen liebe Gäste, hier ist Ihr Kapitän“ muss doch möglich sein.
Nein, ich habe kein Problem mit der Durchsage in Englisch, obwohl ich mich manchmal gefragt habe, ob es sich um Englisch handelt.
Im April 2018 meinten viele Gäste „wir verstehen das nicht, wir sprechen kein Italienisch...“
Ich glaube du warst noch nicht mit ihm unterwegs. Ich habe ihn auf der aller ersten Reise im Mittelmeer 2017 erlebt. Habe die Durchsage sogar aufgenommen. Er begann sie mit: „Guten Morgen liebe Gäste und herzlich Wilkommen auf Malta, that is your Captain, speaking from the bridge“
Was will man mehr? Beurteilt die Kapitäne doch nicht so. Die Welt verändert sich nunmal. Kapitän Benini gibt sich mühe, alle sind heil zu Hause ?!! Man muss ihm doch nichts vorschreiben wie er die Durchsagen zu machen hat.
Nicht falsch verstehen aber ich finde es traurig. Kann man die Durchsage hier hochladen ? Dann hast du deine Deutsche Ansprache