Hallo,
dann wird es aber wirklich langsam Zeit,daß diese Erfahrungslücke geschlossen wird
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
dann wird es aber wirklich langsam Zeit,daß diese Erfahrungslücke geschlossen wird
Schöne Grüße
Heizergruss
Wie ich etwas weiter oben schon schrieb ist Erik Kirchner seit dem 18.3 bereits wieder auf der Bella und geht nach eigener Aussage am 15.4. in Singapur von Bord (um dann mit dem Motorrad durch Asien zu fahren).
An alle die, die morgen an Board der Bella gehen: Könnt ihr uns sagen wer Kapitän ist? Fahren im Mai mit der Bella und das müsste ja dann der gleiche sein. Euch dann viel Spaß und eine wunderschöne Reise.
Hi Dany101,
fs97 versucht jeden Sonntagabend uns dank Beiträgen oder PNs auf den neusten Stand zu bringen, außer er ist selbst im Urlaub oder fällt so mal aus!
Vielen Dank überings für die Mühe, ich versuche immer wenn ich auf dem Schiff bin, den aktuellen Stand zu melden
Liebe Grüße aus der Hauptstadt
Hallo ihr Lieben,
heute gibt es wieder eine aktuelle Kapitänsliste: 246. Kapitänsliste - 14.04.2019
Manchmal ist es aus beruflichen Gründen oder wegen eines Urlaubs zeitlich nicht möglich, sonntags die Kapitänsliste zu aktualisieren.
Zwei aktuelle Infos noch zu der Stammkapitän-Situation:
1. Kapitän Boris Becker kehrt demnächst wieder als Stammkapitän auf AIDAperla zurück.
2. Kapitän Marc-Dominique Tidow bleibt vorerst als Stammkapitän auf AIDAprima (wird also erstmal nicht auf AIDAnova angelernt) und Kapitän Vincent Cofalka als Stammkapitän auf AIDAnova.
(Infos stammen von einem User, der persönlich mit Kapitän Tidow über diese Personalien gesprochen hat - Danke!)
Man darf also gespannt sein, wer neben Kapitän Cofalka der zweite Stammkapitän auf AIDAnova wird.
Danke für eure vielen Nachrichten und Rückmeldungen von Bord. Weiter so!
Beste Grüße, Felix
War schon mal jemand mit Kapitän Jens Janauschek unterwegs und kann berichten?
Wir waren 2014 auf der AIDAblu mit Jens Janauschek unterwegs. Ein sehr sympathischer Kapitän mit informativen Durchsagen. Am Seetag kam immer „Aufgewacht, die Sonne lacht - wir haben es jetzt 5 Minuten nach um 10.“
Was ist eigentlich mit Frau Kapitän Langosch von der AIDAsol? Sie wird zwar noch als Stamm-Kapitän gelistet, aber irgendwie bekommt man keine Info über ihre Einsatzzeiten.
🤔
Was ist eigentlich mit Frau Kapitän Langosch von der AIDAsol? Sie wird zwar noch als Stamm-Kapitän gelistet, aber irgendwie bekommt man keine Info über ihre Einsatzzeiten.
🤔
Sie hört doch auf und wird wohl nur noch an Land arbeiten.
Sie hört doch auf und wird wohl nur noch an Land arbeiten.
OK, das wusste ich nicht. Schade eigentlich 😐
Wir waren 2014 auf der AIDAblu mit Jens Janauschek unterwegs. Ein sehr sympathischer Kapitän mit informativen Durchsagen. Am Seetag kam immer „Aufgewacht, die Sonne lacht - wir haben es jetzt 5 Minuten nach um 10.“
War letze Reise auf der Stella mit ihm unterwegs. „Aufgewacht die Sonne lacht“ kam jeden Morgen. Er ist wirklich ein Entertainer, auch wenn dies natürlich nicht ausschlaggebend ist. Bei der Prime Time konnte man manchmal vor lachen nicht mehr. Seine Durchsagen sind absolut top, wenn er gesprochen hat waren alle Gäste ruhig und haben zugehört. Beim Meet and Greet hat er mit jedem ein kurzes Gespräch gehalten.
Mein Favorit bleibt aber trotzdem noch Pedro Ziegler. Mochte sein Humor sehr.
Habt ihr einen Favoriten und wenn ja, warum ?
Wünsche euch einen wundervollen Tag
Hallo,
Kann mir jemand was über Carsten Wätge erzählen?
Hallo Fibiie , gib mal einfach hier seinen Namen ein. In diesem umfangreichen Thread finden sich zu jedem AIDA-Kapitän etliche Informationen.
Fibiie : Wir sind gestern von der Blu abgestiegen und waren sehr zufrieden mit Kapitän Waetge.
Wir hatten ihn zufällig im Oktober 2017, Mai 2018 und jetzt. Wir haben festgestellt, dass er z.B. in der Prime Time wesentlich gesprächiger geworden ist. Seine morgendlichen Durchsagen waren kurz, aber informativ...er stammt halt aus Flensburg und ist anscheinend nicht unbedingt eine " Plaudertasche ", wir finden ihn jedoch sehr sympathisch.
Auch hatten wir den Eindruck, dass seine Crew sehr motiviert war. Es herrschte eine gute Stimmung an Bord.
In der aktuellen Liste ist ein kleiner Fehler. Bis 12.3. war Tönnies Kohrs auf der AIDAblu. Dann sollte eigentlich Kapitän Baumgart übernehmen (bis 12.5.; das war die Auskunft von Tönnies Kohrs). Jetzt ist seit 12.5. - warum auch immer - Kapitän Wätge an Bord.
Kapitän Waetge hat erzählt, dass er die Blu kurzfristig übernehmen musste. Warum, hat er nicht gesagt. Nur, dass er das gerne gemacht hat, weil die Blu das Schiff bei Aida ist, auf dem er bis jetzt am längsten gefahren ist und er einen Teil der Crew schon länger kennt.
Quelle : Thilo's Primetime letzte Woche
Was ist eigentlich mit Henning Ueberall? Ist er überhaupt noch bei AIDA?
War letze Reise auf der Stella mit ihm unterwegs. „Aufgewacht die Sonne lacht“ kam jeden Morgen. Er ist wirklich ein Entertainer, auch wenn dies natürlich nicht ausschlaggebend ist. Bei der Prime Time konnte man manchmal vor lachen nicht mehr. Seine Durchsagen sind absolut top, wenn er gesprochen hat waren alle Gäste ruhig und haben zugehört. Beim Meet and Greet hat er mit jedem ein kurzes Gespräch gehalten.
Mein Favorit bleibt aber trotzdem noch Pedro Ziegler. Mochte sein Humor sehr.
Habt ihr einen Favoriten und wenn ja, warum ?
Wünsche euch einen wundervollen Tag
Pedro Ziegler und Jens Janauscheck sind auch unsere absoluten Favoriten.
Beide sehr nett und immer zum Plaudern aufgelegt.
Da wir mit beiden schon mehrmals gefahren sind, können wir auch feststellen, dass die Crew unter Ihrer beider Leitung sehr entspannt ist.
Ganz anders z. B. mit Kapitän Kohrs erlebt.
Hallo, gibt es einen neuen Kapitän auf der Bella?
Claas Cramer steigt heute von AIDAvita ab. Neuer Kapitän ist Michael Schmid.
Quelle: ich bin an Bord.
Michael Schmid hatten wir schon mehrfach als Staff auf der Prima. Hat sich bei Kapitän Massimo Garbarino während einer Umroutungsinfo im Theatrium selbst als „sächsischen Google-Translator“ bezeichnet. Machte einen sympathischen Eindruck.
EM Olli Griese nannte ihn die „Sachsen-Kante“, da er sehr muskulös ist.
Hallo, gibt es einen neuen Kapitän auf der Bella?
Wäre gut.......ja ich möchte auch wissen, wer uns bald fahren wird.