Ok, dankeschön !
AIDA Kapitäne
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Bin von der Diva wieder da. Kapitän Nitschai hat einen guten Job gemacht. Er hat auch sehr gut Deutsch gesprochen. So wie er Deutsch spricht, muss man erstmal Griechisch können. Die Durchsagen beschränkten sich nur aufs Wetter und die Entfernung zum nächsten Hafen. Knapp 50 Sekunden und er war mit durch. An Seetagen gab es gar keine und in der Prime Time war er auch nicht. Mich hat es aber nicht gestört.
Ich habe mein Liebling gefunden: Pedro Ziegler, sehr gern wieder
-
Paolo Benini hat in der PrimeTime erzählt, dass er Ende des Jahres wieder zu Costa wechselt. Zuvor geht er noch auf die Nova, um dort eingewiesen zu werden, weil er bei Costa das neue baugleiche Schiff übernehmen soll.
-
Bin von der Diva wieder da. Kapitän Nitschai hat einen guten Job gemacht.
Ich habe mein Liebling gefunden: Pedro Ziegler, sehr gern wieder
Hallo,
wie konntest du das feststellen, ob er in seinem Aufgabengebiet einen guten Job gemacht hast
Aber bitte nicht die Aussage,daß er die Diva gut von "A" nach "B" gefahren hat,das machen die Wachoffiziere im Wachdienst/Schichtdienst
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Bin von der Diva wieder da. Kapitän Nitschai hat einen guten Job gemacht. Er hat auch sehr gut Deutsch gesprochen. So wie er Deutsch spricht, muss man erstmal Griechisch können. Die Durchsagen beschränkten sich nur aufs Wetter und die Entfernung zum nächsten Hafen. Knapp 50 Sekunden und er war mit durch. An Seetagen gab es gar keine und in der Prime Time war er auch nicht. Mich hat es aber nicht gestört.
Ich war auch erstaunt über die sprachlichen Fortschritte. Ich hatte Kapitän Nitschai vor Jahren im ÖMM erlebt. Kein Vergleich zu der Kurzreise. Die Zeit habe ich nicht gestoppt. Ich habe aber schon viel kürzere Ansagen anderer Kapitäne (natürlich auch viel, viel längere) erlebt. Wenn man noch bedenkt, dass er diese Durchsagen auch hätte delegieren können, Respekt!
Am schönsten fand ich folgende Ansage so sinngemäss: Kurz nach fünf kommen wir alle aufs Pooldeck und bestaunen zusammen den Sonnenaufgang.
-
Hallo,
wie konntest du das feststellen, ob er in seinem Aufgabengebiet einen guten Job gemacht hast
Aber bitte nicht die Aussage,daß er die Diva gut von "A" nach "B" gefahren hat,das machen die Wachoffiziere im Wachdienst/Schichtdienst
Schöne Grüße
Heizergruss
Doch genau deswegen, wir leben alle noch und das Schiff ist sicher von A nach B gekommen und das ist sein Job, den hat er gut gemacht Punkt. Und das wir ihn fachlich nicht bewerten können ist klar, deshalb kann ich es nur so oberflächlich sagen, selbst du nicht.
-
Und wenn man den Eindruck hat kann man ihn doch einfach mal positiv erwähnen? Das ist Nettigkeit und dabei sollte nichts jedes Wort überbewertet werden ganz ehrlich
-
Doch genau deswegen, wir leben alle noch und das Schiff ist sicher von A nach B gekommen und das ist sein Job, den hat er gut gemacht Punkt. Und das wir ihn fachlich nicht bewerten können ist klar, deshalb kann ich es nur so oberflächlich sagen, selbst du nicht.
Hallo,
ich habe es mir schon gedacht,daß diese flache nichtssagende Bewertung/Beurteilung zum Kapitän bezüglich seiner zahlreichen Aufgabengebiete/Jobs auf dem Kreuzfahrtschiff kommt
Nochmal, der Kapitän fährt das Schiff nicht von A nach B, weil er z.B. nachts auch schläft
Die Wachoffiziere fahren das Schiff von A nach B ,das ist ihr Job
Wenn ihr den Kapitän fachlich nicht bewerten könnt,dann ist deine Aussage,daß der Kapitän einen guten Job gemacht hat auch völlig überflüssig/wertlos/sinnlos
Hier im Forum wird immer ein hoher Wert auf Fakten/Quellen gelegt,weil du als Passagier diese Quellen/Fakten zur Bewertung/Beurteilung eines Kapitäns nicht hast,sind sie auch völlig überflüssig/wertlos/sinnlos
Ich habe auch noch nie gesagt,daß der Kapitän seinen Job bzw. seine beruflichen Aufgaben gut gemacht hat,weil ich das als Passagier nicht beurteilen/bewerten kann
Zu beurteilen bzw. zu bewerten,ob ein Kapitän einen guten oder schlechten Job macht,das können sicherlich die Offiziere in seinem direkten Wirkungsbereich aber sicherlich nicht irgendwelche Passgiere mit ihren fantasievollen Aussagen
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
Schöne Grüße
Heizergruss
-
- Offizieller Beitrag
Diese Diskussion ist aber nun auch völlig unnötig.
Sicher können wir uns alle vorstellen, was lubellbell sagen wollte.
Wenn man diese Aussage für sich dann als überflüssig bewertet, muss man darauf auch nicht zwingend eingehen.
Die Folgen solcher Kommentare und der darauf folgenden Querelen sind hinlänglich bekannt und helfen nicht weiter.
Somit Thema erledigt und euch noch einen schönen Tag.
Gruß Detlef
-
Diese Diskussion ist aber nun auch völlig unnötig.
Sicher können wir uns alle vorstellen, was lubellbell sagen wollte.
Wenn man diese Aussage für sich dann als überflüssig bewertet, muss man darauf auch nicht zwingend eingehen.
Die Folgen solcher Kommentare und der darauf folgenden Querelen sind hinlänglich bekannt und helfen nicht weiter.
Somit Thema erledigt und euch noch einen schönen Tag.
Gruß Detlef
So sieht es aus, Dankeschön. Meine Aussage war einfach nur gut gemeint
-
Hallo,
weißt du, wie lange Kapitän Schmid auf der Vita bleibt?
Als er am 16.4.2019 aufgestiegen ist, sagte er im Boulevard, dass er 7 Wochen auf AIDAvita bleibt., also ca. Mitte Juni 2019.
-
Dann bleibt es spannend, wen wir als Kapitän haben werden, wenn wir am 21. aufsteigen
-
Als er am 16.4.2019 aufgestiegen ist, sagte er im Boulevard, dass er 7 Wochen auf AIDAvita bleibt., also ca. Mitte Juni 2019.
Vielen lieben Dank für die Info.
-
Das bedeutet er wird am 4.6. in Hamburg für die Transreise nach Kanada abgelöst. Das sind genau 7 Wochen.
-
Das bedeutet er wird am 4.6. in Hamburg für die Transreise nach Kanada abgelöst. Das sind genau 7 Wochen.
Hoffe das er im August wieder auf der Vita ist, den er war einfach klasse. Mit der beste Kapitän den wir jemals hatten.
-
da wir am 4.6. auf die Vita gehen wäre interessant wer sie dann in HH übernimmt.
-
da wir am 4.6. auf die Vita gehen wäre interessant wer sie dann in HH übernimmt.
Vermutlich Kapitän Harms, da sich laut Kapitän Schmid noch seine Orchideen an Bord sind und er auch als Stammkapitän der Vita genannt wurde. Eine konkrete Aussage, wer ihn ablösen wird haben wir jedoch nicht gehört.
-
Wir sind vorher auf der Vita. Wenn wir etwas in Erfahrung bringen können, teilen wir es hier mit
-
Sven Gärtner ist heute von der Aura abgestiegen.
-
Sven Gärtner ist heute von der Aura abgestiegen.
und Nachfolger ist..?
-