Haben gerade auf der Sol eingecheckt... neuer Kapitän ist Martin Rittig.
AIDA Kapitäne
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Haben gerade auf der Sol eingecheckt... neuer Kapitän ist Martin Rittig.
Kann ich nur bestätigen, sind jetzt auch an Bord
-
Ist schon interessant, welch unterschiedliche Infos hier kommen.
Vor 5 Stunden hieß es von Aidaberlin, dass Lars Krüger auf jeden Fall noch die nächste Reise an Bord ist, und 3 Stunden später heißt es nun, dass Martin Rittig die Sol übernommen hat.
Sabinchen
-
Ja wie man momentan merkt kriege ich nicht die Wahrheit gesagt
Naja fahre erst wieder nächstes Jahr vllt wird es dann besser
Allen auf der Sol ganz viel Spaß auch mit nem anderen Kapitän
-
Kapitän Rittig auf der Sol? Dann ist ja jetzt Kapitän Miklitza seines Stellvertreters beraubt und das Dream Team ist nicht mehr zusammen. Vielleicht ist Kapitän Rittig nur vertretungsweise kurz auf der Sol und kehrte auf die Mar zurück. Zur Zeit werden auch Stammkapitäne schnell auf ein anderes Schiff beordert.
-
Kapitän Rittig auf der Sol? Dann ist ja jetzt Kapitän Miklitza seines Stellvertreters beraubt und das Dream Team ist nicht mehr zusammen. Vielleicht ist Kapitän Rittig nur vertretungsweise kurz auf der Sol und kehrte auf die Mar zurück. Zur Zeit werden auch Stammkapitäne schnell auf ein anderes Schiff beordert.
Das mit den Stammkapitänen ist vielleicht auch eher ein Forumsding. Fakt ist, jedes Schiff hat EINEN (Stamm-) Kapitän und einen Stellvertreter, dieser kann aber variieren und gerade aktuell scheint die Variation bei den Stellvertretern besonders hoch zu sein.
-
Da wir vor fünf Wochen noch mit Martin Rittig auf der Mar unterwegs waren, kann ich mir nicht vorstellen, das dies ein Regel-Einsatz ist.
-
Hallo,
wir sind zur Zeit auf der Stella und haben einen sehr aufmerksamen Kapitän an Bord.
Er informiert die Gäste meist bei den Mahlzeiten mit leiser Stimme, aber dafür sehr ausführlich in deutsch und englisch.
Man kann nur ahnen, was er meint.
Auch hat er vor 2 Tagen nachts gegen ein Uhr uns über die Kabinen Lautsprecher mitgeteilt, dass ein medizinischer Notfall vorliegt, und der Betroffene jetzt ausgeschifft wird.
Ich nehme an, dass ein paar Schaulustige angetreten sind.
Haben das noch nie erlebt.
Gruß Wolfgang
-
Ist auf der Stella nicht gerade der sehr beliebte Jens Janauscheck Kapitän
-
-
...Auch hat er vor 2 Tagen nachts gegen ein Uhr uns über die Kabinen Lautsprecher mitgeteilt, dass ein medizinischer Notfall vorliegt, und der Betroffene jetzt ausgeschifft wird.
...Gruß Wolfgang
Das hatte ich auch schon einmal auf der AIDAdiva.
Da hat Kapitän Falk Bleckert auch über Kabinenlautsprecher die Gäste über eine nächtliche Helikopter-Notausschiffung informiert. Sehr sachlich.
Ich fand das ok.
-
Das hatte ich auch schon einmal auf der AIDAdiva.
Da hat Kapitän Falk Bleckert auch über Kabinenlautsprecher die Gäste über eine nächtliche Helikopter-Notausschiffung informiert. Sehr sachlich.
Ich fand das ok.
Mir reicht es wenn ich morgens vom Kapitän über diesen Vorfall in der vergangenen Nacht informiert werde.
Das muss mir nicht nachts über den Kabinenlautsprecher mitgeteilt werden.
Das nenne ich Störung der Nachtruhe!
-
bei einer Helikopter-Notausschiffung sind bestimmte Sicherheitsregeln einzuhalten, wie z.B. sich nicht auf den Aussendecks und Balkonen aufzuhalten. Wie soll das sonst gewährleistet werden, wie mit einer Durchsage ?
-
Hallo,
zwischen Heli und Boot ist aber ein Unterschied.
Einsatz war von 1- 3 Uhr.
Wolfgang
Wäre mal gespannt, was ihr sagt, wenn nachts solch eine Durchsage kommt?
Er meinte aber noch dass wir den nächsten Hafen in anderthalb Tagen pünktlich erreichen.
Das wäre auch ein Fall für die Polizei, welche auf einen spektakulären Unfallort aufmerksam macht.
-
Nun ich denke, die Entscheidung wer wann und wie über eine Notausschiffung informiert wird, darf man durchaus dem Kapitän überlassen.
-
In der Primetime gestern hat Kapitän Rittig erklärt, dass er nur Vertretung auf der Sol macht. Wie lange, hat er aber nicht gesagt. Der bisherige Kapitän geht heute von Bord.
-
Auf der Diva ist übrigens Claas Craamer.
Laut eigener Aussage bleibe er noch ein paar Wochen.
Viele Grüße aus aarhus
Sealord
-
Mich würde interessieren, ob Kapitän Cramer nicht doch wieder fest bei AIDA ist. Dafür, dass er "nur" als Vertretung auf den Schiffen sein soll, ist er ganz schön oft an Bord.
-
Hallihallo,
stimmt der Eindruck kann sich einem vermitteln. Es wird hier viel über ihn geschrieben aber wenn ich mir seine Einsätze für AIDA seit Jahresbeginn 2018 ansehe komme ich auf insgesamt 106 Tage. Ist glaube ich nicht wirklich viel bei einer Betrachtung von 1,5 Jahre. Ich glaube da sind die "anderen" Kapitäne mehr auf den Schiffen unterwegs.
Viele Grüße
Brillengestell
Mich würde interessieren, ob Kapitän Cramer nicht doch wieder fest bei AIDA ist. Dafür, dass er "nur" als Vertretung auf den Schiffen sein soll, ist er ganz schön oft an Bord.
-
Hallihallo,
stimmt der Eindruck kann sich einem vermitteln. Es wird hier viel über ihn geschrieben aber wenn ich mir seine Einsätze für AIDA seit Jahresbeginn 2018 ansehe komme ich auf insgesamt 106 Tage. Ist glaube ich nicht wirklich viel bei einer Betrachtung von 1,5 Jahre. Ich glaube da sind die "anderen" Kapitäne mehr auf den Schiffen unterwegs.
Viele Grüße
Brillengestell
106 Tage? Da hat er aber viel Urlaub Vielleicht kann ihn ja mal jemand fragen, wenn er zufällig an Bord ist. Würde mich interessieren.
-