Wer ist denn ab 29.07. Kapitän auf der Luna?
Ich würde mit Kapitän Mey oder Kapitän Rothe rechnen. Allerdings wurde noch nichgs offizielles gesagt.
Wer ist denn ab 29.07. Kapitän auf der Luna?
Ich würde mit Kapitän Mey oder Kapitän Rothe rechnen. Allerdings wurde noch nichgs offizielles gesagt.
Wir gehen am Mittwoch auf die Luna, wenn wir dann einen anderen Kapitän haben , werde ich berichten
So wie ich dass lese ist wohl Kapitän Harms auf der Vita auf der Reise ab 8.10.19. Na ja wir hatten ihn schon 2 mal und er ist wohl eher der Kapitän den man so gar nicht merkt auf den Schiff. Nach dem Motto anlegen ablegen hinlegen. Da hatten wir schon ganz andere wie Kp. Janauscheck, Kp. Panzek oder Kp. Baumgart. Ich hoffe noch auf einen anderen Kapitän auf unserer Reise.
Wir sind 2 mal mit Kapitän Harms gefahren. 2011 in der Karibik, und dort haben wir geheiratet. Er ist ein Nordlicht, wir haben uns wohl gefühlt. Hatten eine Einladung auf die Brücke und es war sehr interessant. Er ist halt ein wenig reserviert, wo ist da Problem? Ein Jahr später waren wir wieder in der Karibik und hatten wieder Kapitän Harms, und wir haben uns gefreut.
Dann hatten wir in Miami 2013 einen Kapitänswechsel. Herr Cofalka hat sich verabschiedet und hat in seinem österreichischen Charme gesagt, wir haben eine Kreuzfahrt gebucht und zwei Kapitäne gewonnen. Dann kam Herr Petro Ziegler, seine erste Fahrt ohne Container. War etwas holprig nach Kapitän Cofalka. Bin seit dem nie wieder mit Herrn Ziegler gefahren, freue mich aber,dass er bei euch so gut ankommt.
Nun freuen wir uns auf die Stella...
Laut Kapitänsliste bis zum2. August. Dann wird Kapitän Schmid wieder übernehmen, wahrscheinlich bis Oktober und dann wird Kapitän Harms bis Ende des Jahres (wahrscheinlich Dezember) seinen letzten Einsatz fahren.
Wir haben Kapitän Schmid auf seiner 3. oder 4. Reise als Kapitän kennengelernt. War auf der vita im Mai 2019 (GB + Irland). Vorher war er Staffkapitän auf der nova.
Es war sehr schön mit ihm, würde mich freuen wenn er neuer Stammkapitän auf der vita wird.
Aber auch auf anderen Schiffen würden wir gern mit ihm fahren.
Na dann lassen wir uns mal überraschen, sind im September auf der Vita...
Kapitän Ziegler ist mein persönlicher Liebling. Hatte aber auch schon Kapitän Janauscheck, Hoppert, Benini und Nitschai.
Ich hatte auf AidaStella meine Oma mit, die aufgrund ihrer Mobilität zu dem Zeitpunkt im Rollstuhl saß. Beim Fotoshooting war sie ganz aufgeregt und der Rollstuhl war ihr auch besonders unangenehm. Kapitän Ziegler hat sich erst die Zeit genommen und mit ihr geplaudert, hat ihr die Aufregung genommen und immer wieder auf dem Schiff freundlich gewunken und gegrüßt. Sie war stolz darauf und hat zu Hause jedem von ihm erzählt. War einfach nur schön sie so glücklich zu sehen
Weiß jemand wer Ende Juli/Anfang August auf der Sol Kapitän sein wird?
P.S. Janauschek ist mein Wunsch-Kapitän aber der ist ja wie bereits vor ein paar Beiträgen schon beschrieben auf der Stella vertreten
Laut eines Beitrages hier übernimmt Lars Krüger Mitte oder Ende August. Die Schreiberin konnte sich nicht mehr erinnern, was er genau sagte.
Da er erst Mitte Juni abgelöst wurde, würde ich daher eher von Ende August ausgehen.
Sabinchen
Hallo,
gestern im Aida Prime Time Magazin gab es einen Beitrag von der Vita und dort war bereits Kapitän Schmid an Bord. Kann nicht sagen, wie aktuell der Beitrag ist, schätze aber mal von letzter Woche.
Hallo,
gestern im Aida Prime Time Magazin gab es einen Beitrag von der Vita und dort war bereits Kapitän Schmid an Bord. Kann nicht sagen, wie aktuell der Beitrag ist, schätze aber mal von letzter Woche.
die Beiträge sind oft älter.
Kapitän Schmid wurde am 4.6. von Kapitän Harms abgelöst.
Hallo,
weisst Du auch, wer Nachfolger auf der Stella ist? Fahre vom 25.07. bis 04.08. Einen Kapitaenswechsel waehrend einer Reise hatte ich glaub ich auch noch nie,
ich schon....wir hatten sogar schon 2 Kapitäne gleichzeitig
Ich hatte auch schon mal 2 Kapitäne, aber nacheinander.
Der letzte Wechsel zwischen Kapitän Ziegler und Kapitän Jannuscheck im Mai fand während der Reise in Lissabon, also 4 Tage nach Beginn der Reise, statt (Aida stella). Wechsel während der Reise sind gar nicht so unüblich.
ich schon....wir hatten sogar schon 2 Kapitäne gleichzeitig
das hatte ich auch schon zweimal
wir hatten auch schon mal Kapitänswechsel während unserer ersten Transatlantik-Reise
Kam der per Hubschrauber?
Wir waren vom 11.06. 28.06. auf AIDAsol.
Es war seit Beginn der Reise Kapitän Martin Rittig an Bord, das Kommsndo hatte bis 13.06. aber noch Kapitän Lars Krüger.
Am 26.06. in Bergen stieg Kapitän Martin Rittig ab und wurde von Kapitän Volker Baumgart abgelöst.
Gerade ein Information von Aida Luna bekommen (eine Bekannte ist noch bis übermorgen an Bord)
Felix Rothe hat heute das "Ruder" als Kapitän in Bergen übernommen
Also fs97 für die Kapitänsliste
Aida Luna seit 8.7.
Lars Rentsch hat heute die Diva von Claas Cramer übernommen