Auch am Seetag erzählt er keine Geschichten.
AIDA Kapitäne
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Dann scheint das ja eine laaaaange und ruuuuuuhige Transatlantik-Tour mit Herrn Nitschai zu werden 😂 Eigentlich schade 😏
-
Für die Action an Bord sind ja auch andere zuständig.
-
Hallo,
wir hatten Kapitän Nitschai vergangene Woche auf der Diva (Nordische Städte). Er hat in der Tat keine langen Geschichten erzählt, aber morgens nach dem Anlegen und abends zum Ablegen gab es immer Informationen zur Destination und zu Strecke und Wetter. Fanden wir völlig ausreichend. Auf dem Schiff haben wir ihn auch zwei oder drei mal gesehen.
Zum Geschichten erzählen und für Hintergrundinformationen zu Land und Leuten gab es den Lektor.
War eine schöne und angenehme Fahrt.
-
Hallo! Ist Kapitän Baumgart jetzt Stammkapitän der AIDAsol oder Kapitän an Land. Die letzte Kapitänsliste gibt beides her..
-
Hallo Binesk , wenn du mal hier im Thread als Suchbegriff den Namen "Nitschai" eingibst, findest du außer den Posts von heute noch viele weitere, in denen Reisende, die mit Kapitän Nitschai unterwegs waren - ich ebenso - berichtet haben. Das nur als Tipp.
Viele Grüße, Meerelfe
-
Die älteren Berichte über Kapitän Nitschai habe ich natürlich gelesen, aber die sind zum Teil ja auch recht alt, deshalb hab ich auf aktuelle Infos gehofft und zum Glück ja auch bekommen - danke dafür und auch für den Tipp 😊
-
hallo, auf meiner Transtour im März mit Kapitän Nitschai gab es einen Offizier der an den Seetagen immer um13:00 interessante Sachen über die Seefahrt erzählt hat. Die Durchsagen waren echt klasse.
-
Hört sich gut an 👍
-
Die 13 Uhr-Durchsagen gibt es aber offensichtlich auch auf anderen Schiffen. Sowohl letztes Jahr auf der Luna als auch dieses Jahr auf der Blu hat sich dann der Erste Offizier ausführlich zu Wort gemeldet - unabhängig vom Kapitän.
-
Die gibt es an Seetagen eigentlich auf allen Schifffen vom 0-4-Wachoffizier, also dem Verantwortlichen Offizier der Wache von 0-4 und 12-16 Uhr. Zum Glück nur während der zweiten Wache am Nachmittag
-
Wann geht eigentlich Kapitän Boris Becker auf die Perla, weiß das jemand?
-
Wann geht eigentlich Kapitän Boris Becker auf die Perla, weiß das jemand?
Da sich momentan sehr viel dreht würde ich nichts drauf wetten das er überhaupt die Perla ühernimmt. Fakt ist stand jetzt das Kapitän Cofalka einen sehr langen Einsatz fährt und bis Oktober an Bord der Nova ist, da Kapitän Benini nicht übernommen hat. Kapitän becker sollte ursprünglich mal auf die Perla, ich glaube aber das dort bald Kapitän Blekert wieder übernimmt, ist abe ralles reine Spekulation.
-
Das ist schon heftig , dass Kapitän Cofalka so lange die Nova fahren "muss" weil ggf kein entsprechnender Nachfolger ausgebildet und gefunden wurde. Das stelle ich mir sehr ermüdend vor. Auch weil diese Strecke denke ich auf Dauer dann doch monoton wird und wenig Abwechslung bietet. Fraglich wie man das ohne Pause und Zeit für Erholung daheim überhaupt bewältigt? Er ist immerhin seit Anfang Juni an Bord und wenn er bis Oktober bleibt, wären das ca. 5 Monate am Stück je nachdem wann er im Oktober absteigt. Eigentlich wäre er nach normaler Einsatzdauer schon wieder von der Nova runter. Denke so war es auch ursprünglich gedacht, wenn Kapt. Benini übernommen hätte. Mehrere Gäste berichteten letztens von Bord, dass er schon etwas genervt und sogar etwas arrogant in der Prime Time rübergekommen sei und lange nicht so gut aufgestellt wäre, wie man ihn sonst kennt und was man von ihm hört. Aber ich kann das irgendwie verstehen. Denke es ist auch nicht zu unterschätzen was für eine Verantwortung das ist, die man täglich hat und man einfach nicht abgeben kann und das schon über Monate.
-
hallo, auf meiner Transtour im März mit Kapitän Nitschai gab es einen Offizier der an den Seetagen immer um13:00 interessante Sachen über die Seefahrt erzählt hat. Die Durchsagen waren echt klasse.
Wir waren mit dabei. Kann ich nur bestätigen
-
Manuel Pannzek ist noch auf der AidaCara
-
Weiß jemand wann Claas Cramer wieder fährt?🤔
-
Weiß jemand wann Claas Cramer wieder fährt?🤔
Das weiß keiner da er nicht hauptberuflich Kapitän ist. Kann sein das er in den nächsten Tagen wieder kommt aber auch erst in eins zwei Jahren.
-
Am 29.8 kommt Hanjo Müller auf die Cara
-
Das weiß keiner da er nicht hauptberuflich Kapitän ist. Kann sein das er in den nächsten Tagen wieder kommt aber auch erst in eins zwei Jahren.
Ja das weiß ich , ich dachte nur weil er in letzter Zeit so oft gefahren ist gibt es evtl eine gewisse Regelmäßigkeit.🤔
Die großen wie Prima und Perla wird er wohl nicht fahren
-