Wir hatten ihn ja im August auf seiner ersten Fahrt. Wirklich sehr nett
AIDA Kapitäne
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
Wir hatten ihn ja im August auf seiner ersten Fahrt. Wirklich sehr nett
Nicht wahr?!?!!!
Sabinchen
-
Nicht wahr?!?!!!
Sabinchen
Unbedingt
-
Kapitän Miklitza hat ab heute das Kommando auf AIDAmar übernommen.
(Quelle: Ich bin an Bord)
-
Ich habe immer noch nicht so ganz kapiert, warum beim Wechselhafen eine Botschaft oder ein Konsulat sein muss. Gehen die Kapitäne da gemeinsam hin, um was zu unterschreiben??? Konnte mir auch an Bord noch kein Gast erklären.
Vor jeder neuen Schiffsübernahme muss das ( im Fall Aida) italienische Konsulat die "Arbeitsgenehmigung" bestäigen. Ich hoffe, das reicht dir als Antwort.
-
Unbedingt
Kapitän Miklitza hat ab heute das Kommando auf AIDAmar übernommen.
(Quelle: Ich bin an Bord)
Hallo, ist auch schon bekannt wie lange Jörg Miklitza an Bord bleibt.
Würde mich freuen wenn er noch bis Mitte Dezember an Bord bleibt.
-
Ich habe immer noch nicht so ganz kapiert, warum beim Wechselhafen eine Botschaft oder ein Konsulat sein muss. Gehen die Kapitäne da gemeinsam hin, um was zu unterschreiben??? Konnte mir auch an Bord noch kein Gast erklären.
hier gibt es auch angaben dazu
-
Auf AIDAperla übergibt Kapitän Paolo Benini nach wenigen Wochen derzeit an Kapitän Boris Becker, der gestern in Rotterdam aufgestiegen ist. Kapitän Benini bleibt voraussichtlich noch bis morgen an Bord.
Quelle: Selber an Bord.
-
Falk bleckert hat heute die Nova übernommen
-
Aktuell ist auf der Sol "Lars Krüger" als Kapitän.
Waren gerade an Bord. Waren immer sehr informative und nette Durchsagen von ihm.
-
Aktuell ist auf der Sol "Lars Krüger" als Kapitän.
Waren gerade an Bord. Waren immer sehr informative und nette Durchsagen von ihm.
Wir sind erst im Mai auf der SOL. Vielleicht ist er dann ja auch wieder als Captain an Bord
-
Am 18.10.19 hat Lars Rentsch die Diva übernommen.
Quelle : Bekannte an Bord.
-
Wie angekündigt, übernimmt heute Kapitän Thomas Mey die Luna.
Viele Grüße aus Nassau Bahamas.
-
hier gibt es auch angaben dazu
einfach noch als Ergänzung: bei Schiffen, die nicht unter Italienischer Flagge fahren, ist das nicht so, daher ein "AIDA-typisches" Verfahren. Ich habe allerdings noch nicht beobachtet, wie das ist, wenn zB im Hoheitsgebite der USA / in der Karibik ein Kapitänswechsel auf einem AIDA-Schiff stattfindet. Wei da jemand hier Genaues?
-
in der Karibik ein Kapitänswechsel auf einem AIDA-Schiff stattfindet. Wei da jemand hier Genaues?
Ja, auch in der Karibik wird es wie im Link/Beitrag beschrieben Beitrag gemacht, Quelle, MANU_ELA
Suchfunktion, spuckt noch mehr Beispiele aus.
Es ist eine Reglung , da unter Italienischer Flagge gefahren wird, und keine Erfindung vom Aida ( Typisch Aida verfahren)
Du hast dazu schon etwas geschrieben. hast Du mal nachgefragt?
-
nö, auf de mar gab sich nicht die Gelegenheit, auf einem Nicht-Italienischen-Schiff konnte ich mal einen Offizier fragen, der mir bstötigte, daß dies nur bei Schiffen unter italienischer Flagge so ist
-
Hallo fs97 ,
herzlichen Dank wieder für die Erstellung der neuen Kapitänsliste.
Eine kleine Sache: Schau mal bitte bei AIDAblu. Ich glaube, da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Ich habe mal die entsprechende Textpassage hier eingefügt.
Einen schönen Tag und viele Grüße, Meerelfe
Vielen Dank für die Info, liebe Meerelfe!
In der neuen Kapitänsliste fehlt mir folgende Info: Kapitän Thomas Mey war bis 17.10. vertretungsweise auf AIDAaura und ist nun auf AIDAluna aufgestiegen. Wer hat ihn auf der Aura abgelöst?
-
Laut Kapitän Mey wurde die Aura von Kapitän Harms übernommen.
Außerdem wird Kapitän Mey die Luna nach diesem Einsatz als Stammkapitän verlassen und auf ein anderes AIDA-Schiff wechseln. -
Fährt Kapitän Harms nicht als letzten Einsatz einen Teil der Weltreise?
-