Ja, diese regelmäßige Übersicht haben wir einem wirklich fleißigen User, unserem fs97 , zu verdanken, der sich seit Jahren nahezu jede Woche die Arbeit macht, die vielen hier geposteten Informationen zusammenzutragen und in dieser übersichtlichen Liste darzustellen.
AIDA Kapitäne
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Kapitän Janauschek (? richtig geschrieben?) wird in ein paar Tagen Kapitän Tidow während der Transreise ablösen. Quelle: Kapitän Tidow während der Prime Time
Herzlichen Glückwunsch an alle, die Jens Janauscheck bald erleben dürfen. Wirklich ein toller Kapitän. Natürlich machen alle ihre Arbeit gut, aber ein kleines Quentchen unterscheidet sie dann eben doch und er gehört definitiv zu meinen Favoriten.
-
Humor=Kapitän Janauschek .... auf die Frage was er von weiblichen Kapitänen hält.....“Wenn der Liebe Gott gewollt hätte das es Kapitäninnen gibt, dann hätte er das Meer pink gemacht“ - natürlich mit einem Lächeln! Er soll ja eigentlich eine weibliche Fangruppe haben ....
-
Wie alles im Leben Geschmacksache
-
Hallo in die Runde, weiß jemand wer die Bella ins neue Jahr steuert?
-
Dann kann man sich richtig freuen. Ein Top Kapitän. Waren gerade auf der Stella und hatten Ihn dort. Sehr menschlich kombiniert mit Humor und guten informativen Durchsagen.
Ich fand Ihn super !!!!
Aufgewacht die Sonne lacht
-
Den Spruch kenne ich auch von Kapitän Lars Krüger, dessen Durchsagen auch immer sehr interessant und unterhaltsam waren.
-
Ja, dieser Spruch scheint bei so einigen Kapitänen sehr beliebt zu sein.
-
-
Hallo ihr Lieben,
ist jemand aktuell auf der Blu? Wir steigen Sonntag in Kreta auf und ich habe gerade in die Kapitänsliste geschaut, wer uns wohl sicher gen Seychellen bringt. Am Sonntag soll ein Wechsel stattfinden? Hat da jemand aktuelle Infos? Wir sind sowohl mit Kapitän Kohrs als auch Kapitän Schade schon gefahren (wie alle anderen Kapitäne top) und freuen uns über ein Wiedersehen mit beiden. ABER: Wir haben ein Logbuch, das wir einer Mitfahrerin erst nach ihrer zweiten Kreuzfahrt geschenkt haben. Ihre erste war mit Kapitän Kohrs 2017 und wir hatten gehofft, dass er uns wieder fährt und die erste Tour nachträglich unterschreiben kann. Wäre halt einfach schön, zumal mich wundert, dass der Einsatz diesmal dann für ihn mit 6 Wochen eher kurz ist. Sonst wechseln sie auf der Blu meist nach 8 Wochen (aber das wäre dann ja auch genau auf der Transreise 🤔).
Vielleicht hat ja schon jemand was in der Primetime oder so von Kapitän Kohrs gehört?
Schönen Abend noch und liebe Grüße -
Ich kenne diesen Spruch eigentlich von Helli Hertel (EM). Von einem Kapitän habe ich ihn bisher noch nicht gehört.
Sabinchen
-
Ich kenne diesen Spruch eigentlich von Helli Hertel (EM). Von einem Kapitän habe ich ihn bisher noch nicht gehört.
Sabinchen
Zuletzt auf der Sol vor 3 Wochen von Lars Krüger.
-
Ich werde mir das ab 7. Dezember dann mal auch von ihm anhören.
Sabinchen
-
Ich werde mir das ab 7. Dezember dann mal auch von ihm anhören.
Sabinchen
Seine morgendlichen Ansagen in den Häfen fand ich echt hörenswert, informativ und auch mit entsprechend "Schalk im Nacken"
-
Weiß denn jemand, wie lange er auf der Sol bleibt?
Vielleicht freue ich mich ja auch zu früh.
Sabinchen
-
Sabinchen
Im Dezember ist er meines Wissens noch an Bord. Wünsche Dir einen angenehme Reise auf der Sol.
-
vllt. auch nur eine kurze Vertretung. Kapitän Janauschek ist ja eigentlich erst relativ frisch an Bord
Pedro Ziegler hat mir gesagt er kommt Anfang Dezember wieder..
Vermutlich ist Volker Baumgart eine Zwischenlösung.. aber er ist auch cool
-
Sabinchen
Wir fahren am 21.12. mit ihm , also er ist definitiv noch drauf.
-
Wir fahren aktuell mit Falk Bleckert auf der Nova. Ein toller Kapitän. Sehr informativ und Gästenah. Vor 2 Jahren sind wir das 1x mit ihm gefahren und da war das noch anders. War wahrscheinlich zu seiner Anfangszeit. Damals wirkte er eher schüchtern und seine Durchsagen waren auch eher knapp. Wir sind positiv überrascht.
-
Wir fahren aktuell mit Falk Bleckert auf der Nova. Ein toller Kapitän. Sehr informativ und Gästenah. Vor 2 Jahren sind wir das 1x mit ihm gefahren und da war das noch anders. War wahrscheinlich zu seiner Anfangszeit. Damals wirkte er eher schüchtern und seine Durchsagen waren auch eher knapp. Wir sind positiv überrascht.
In der vorigen Woche waren seine Durchsagen auf der NOVA auch stets informativ. Leider sahen wir ihn selten persönlich auf dem Schiff. Das war früher anders z.B. auf der Vita. Die NOVA ist leider zu groß.
-