Pedro Ziegler hat mir gesagt er kommt Anfang Dezember wieder..
Vermutlich ist Volker Baumgart eine Zwischenlösung.. aber er ist auch cool
Macht Jens Janauschek nur die Transreise auf der Prima oder bleibt er noch etwas länger dort ?
Pedro Ziegler hat mir gesagt er kommt Anfang Dezember wieder..
Vermutlich ist Volker Baumgart eine Zwischenlösung.. aber er ist auch cool
Macht Jens Janauschek nur die Transreise auf der Prima oder bleibt er noch etwas länger dort ?
Siehe Kapitänsliste
Wo finde ich denn die Kapitänsliste?
novoman11, vielen Dank.
Kapitän Tidow hat heute in Muscat, wie angekündigt, wieder die Prima übernommen. Kapitän Janauschek hat sich in seiner morgendliche Ansprache in Urlaub verabschiedet.
Dann könnte Jens Janauschek ja im Februar auf AIDAstella sein - uns würde es freuen!
Auf der Diva ist Lars Rentsch abgestiegen mit uns gestern!
Ein Italiener von Costa übernahm dort, aber mir ist der Name entfallen
Auf der Diva ist Lars Rentsch abgestiegen mit uns gestern!
Ein Italiener von Costa übernahm dort, aber mir ist der Name entfallen
Nach nur einem Monat verlässt Lars Rentsch die Diva?! Sieht nach einem nicht-geplanten Wechsel aus.
Hier die neue Kapitänsliste: 265. Kapitänsliste - 17.11.2019
Es fehlt leider die Information, wer Kapitän Lars Rentsch am 16.11. auf der Diva abgelöst hat.
Freue mich auf eure Rückmeldung!
Der neue Kapitän auf der Diva heißt Pietro Sinisi.
Quelle: Bekannte sind an Bord
Kapitän Volker Baumgart hat nur einen Kurzeinsatz auf der Stella. Später wohl nochmal einen Kurzeinsatz, er geht dann fest auf die MAR. Eigene Aussage während der Kapitänsfragestunde. Er hat mit seinem Kollege meist Einsätze im Rhythmus von 8-10 Wochen vereinbart.
Es war wieder herrlich mit ihm, super Kapitän total publikumsnah und er hat uns gut durch die unruhigen Nächte gebracht. Ist 2x schneller gefahren damit wir in den Häfen Teneriffa u Gran Canaria noch etwas schlafen konnten. 1 Kreuzfahrt mit Seegang erlebt.
Hier die neue Kapitänsliste: 265. Kapitänsliste - 17.11.2019
Es fehlt leider die Information, wer Kapitän Lars Rentsch am 16.11. auf der Diva abgelöst hat.
Freue mich auf eure Rückmeldung!
Hab die letzte Aida Heute aus dem Koffer gefischt: der neue Kapitän ist Pietro Sinisi!
Er übernimmt die Diva „um die Schiffe kennenzulernen“ Er wechselt wohl auch auf andere Aida Schiffe um irgendwann die neue von Costa zu übernehmen! Do wurde er von Lars Rentsch in der Prime Time vorgestellt! Bei unserer Reise waren beide Kapitäne an Board!
Kapitän Volker Baumgart hat nur einen Kurzeinsatz auf der Stella. Später wohl nochmal einen Kurzeinsatz, er geht dann fest auf die MAR. Eigene Aussage während der Kapitänsfragestunde. Er hat mit seinem Kollege meist Einsätze im Rhythmus von 8-10 Wochen vereinbart.
Es war wieder herrlich mit ihm, super Kapitän total publikumsnah und er hat uns gut durch die unruhigen Nächte gebracht. Ist 2x schneller gefahren damit wir in den Häfen Teneriffa u Gran Canaria noch etwas schlafen konnten. 1 Kreuzfahrt mit Seegang erlebt.
Welchen der beiden Stammkapitäne ersetzt er denn dann?
Hallo zusammen
Weiss jemand unter Euch wie lange Kapitän Überall noch auf der Bella verweilt und wer dann seine Nachfolge antritt .
Vorab vielen Dank!
Welchen der beiden Stammkapitäne ersetzt er denn dann?
das weiß ich nicht, hatte er nicht gesagt. Er hat gesagt das man in bestimmten Intervallen (Jahre) auch mal das Schiff wechselt, da man sonst betriebsblind wird und auch damit mal ein anderes Fahrgebiet dazu kommt. Er wurde gefragt ob er auf die neuen Schiffe wechselt, das verneinte er und sagte, nach den Kurzeinsätzen wird er Stammkapitän der MAR
Weißt du zufällig, wann Volker Bauart die Stella verlässt und wer dann der neue Kapitän wird?
Der neue Kapitän auf der Diva heißt Pietro Sinisi.
Quelle: Bekannte sind an Bord
Den Namen habe ich doch erst kürzlich gelesen.
Costa Crociere Kapitän erhält Auszeichnung
Da könnt ihr ihn dann auch sehen.
Warum werden bei AIDA in letzter Zeit immer häufiger Kapitäne von ausserhalb geholt? Wird den eigenen Staffs nicht zugetraut ein eigenes Kommando zu über nehmen?
Muss Kapitän Miklitza seine geliebte Lady AIDAmar dann verlassen, wenn Kapitän Baumgart kommt?
Hatte gelesen das Kapitän Baumgart landseitig bei AIDA arbeitet.
Warum werden bei AIDA in letzter Zeit immer häufiger Kapitäne von ausserhalb geholt? Wird den eigenen Staffs nicht zugetraut ein eigenes Kommando zu über nehmen?
Muss Kapitän Miklitza seine geliebte Lady AIDAmar dann verlassen, wenn Kapitän Baumgart kommt?
Hatte gelesen das Kapitän Baumgart landseitig bei AIDA arbeitet.
Ich denke, dass es hier eher um den Austausch von Kenntnissen geht, die Kapitäne sollen auf den verschiedenen Schiffen "fit" sein, m.W. waren auch schon AIDA-Kapitäne auf Costa-Schiffen unterwegs. Außerdem ist es denke ich auch in den höchsten Positionen gut, den einen oder anderen "Blick von außen" zu bekommen. Zudem sind mit der Erweiterung der Flotte auf der einen und dem nahenden Renteneintritt von Kapitän Harms auf der anderen Seite ja auch zusätzliche Kapitänsplätze zu besetzen.
Die Angaben "unter dem Strich" der Kapitänsliste sind nicht wirklich aktuell, aber auch schwer nachzuhalten, die Angaben beruhen ja noch mehr als die anderen auf den Aussagen der Kapitäne selbst und nicht auf Sichtungen an Bord. Die Kapitäne Harms, Becker und Baumgart sind m.W. schon seit längerem wieder ganz normal auf den Schiffen im Einsatz, bei den Sonderaufgaben ging es i.d.R. um Bauaufsichten bzw. Indienststellungen, so wie Manuel Panzek aktuell schon auf der Mira tätig sein müsste.