Weißt du zufällig, wann Volker Bauart die Stella verlässt und wer dann der neue Kapitän wird?
Nein das weiß ich nicht.
Weißt du zufällig, wann Volker Bauart die Stella verlässt und wer dann der neue Kapitän wird?
Nein das weiß ich nicht.
weiss jemand, wann dann wieder Kapitänswechsel auf der Diva ist?
Auf der letzten Aida Reise hatten wir schon einen Kapitän, der kein Wort Deutsch gesprochen hat und sein Englisch auch nicht zu verstehen war. Für uns sind die morgendlichen Begrüßung von der Brücke das Highlight des Tages. Wäre schade, wenn wir das in 34 Tagen wieder nicht erleben dürfen....
Laut den letzten Posts hier un der aktuellen Kapitänsliste hat der Wechsel auf der Diva am 16.11. stattgefunden: 265. Kapitänsliste - 17.11.2019. Allerdings gibt es aktuell noch keine Info zum Nachfolger.
Auf der letzten Aida Reise hatten wir schon einen Kapitän, der kein Wort Deutsch gesprochen hat und sein Englisch auch nicht zu verstehen war. Für uns sind die morgendlichen Begrüßung von der Brücke das Highlight des Tages. Wäre schade, wenn wir das in 34 Tagen wieder nicht erleben dürfen....
lese mal 5 ode 6 Post weiter oben. Der neue Kapitän heißt Pietro Sinisi.
Für uns sind die morgendlichen Begrüßung von der Brücke das Highlight des Tages. Wäre schade, wenn wir das in 34 Tagen wieder nicht erleben dürfen....
Gilt leider nicht für alle. So erlebt Ende August auf der Stella. Die Gäste reden einfach lauter wenn der Kapitän oder sein Wachoffizier eine Durchsage machen.
Ich kenne das von meinen ersten Reisen so, dass die Gespräche gedämpft worden oder ganz verstummten. Und sei es nur aus Rücksicht auf andere Gäste.
Das Übertönen der Durchsagen wird aber auch von den Streifenhörnchen wahrgenommen, die zufällig zu der Zeit im öffentlichen Bereich sind. Wenn der Trend anhält sehe ich für Kapitänsdurchsagen maximal auf den kleinen Schiffen noch eine Zukunft. Ich hoffe aber, dass ich eine Ausnahme erlebt habe.
Und wenn der Herr Sinisi kein Deutsch spricht, na und, dann macht die Durchsage eben der Staff oder ein Wachoffizier.
Der Nachfolger von Kapitän Sinisi dürfte Kapitän Nikos Nitschai sein, der allerdings erst im Oktober die Diva verlassen hat. Bei einem regelmäßigen Turnus von zweieinhalb Monaten dürfte er erst Anfang bis Mitte Januar auf die Diva zurückkommen.
Gilt leider nicht für alle. So erlebt Ende August auf der Stella. Die Gäste reden einfach lauter wenn der Kapitän oder sein Wachoffizier eine Durchsage machen.
Ich kenne das von meinen ersten Reisen so, dass die Gespräche gedämpft worden oder ganz verstummten. Und sei es nur aus Rücksicht auf andere Gäste.
Das Übertönen der Durchsagen wird aber auch von den Streifenhörnchen wahrgenommen, die zufällig zu der Zeit im öffentlichen Bereich sind. Wenn der Trend anhält sehe ich für Kapitänsdurchsagen maximal auf den kleinen Schiffen noch eine Zukunft. Ich hoffe aber, dass ich eine Ausnahme erlebt habe.
Und wenn der Herr Sinisi kein Deutsch spricht, na und, dann macht die Durchsage eben der Staff oder ein Wachoffizier.
das stimmt. Ich habe das Gefühl, dass mittlerweile niemand mehr verstummt, sobald der Kapitän sich zu Wort meldet. Sehr schade, wie ich finde. Aber so wie ich ja hier lese, werden die Durchsagen des Kapitäns nicht so ausfallen, wie die einiger schon miterlebten Kapitäne vorher....
Wenn ich eine Vermutung äußern dürfte: ich würde auf Pedro Ziegler tippen.
Zum Thema Kapitänsdurchsagen: Ich finde es immer noch mega mega schade, dass man in der Kabine nicht wählen kann ob die Durchsagen zu hören sind oder nicht.
Wir hörten den Kapitän in den Restaurants leider auch nicht - könnte bei uns aber an der doch recht leisen Stimme gewesen sein.
Wir sind ab 1.12. auf der Stella, vielleicht kann ich es erfahren.
Zum Thema Kapitänsdurchsagen: Ich finde es immer noch mega mega schade, dass man in der Kabine nicht wählen kann ob die Durchsagen zu hören sind oder nicht.
Wir hörten den Kapitän in den Restaurants leider auch nicht - könnte bei uns aber an der doch recht leisen Stimme gewesen sein.
Wir sind ab 1.12. auf der Stella, vielleicht kann ich es erfahren.
Das kann man doch auf den Kabinen im Fernseher anhören, auf dem Kanal der Bugkamera.
Leider ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass diverse Lautsprecher in öffentlichen Bereichen entweder defekt oder sehr leise eingestellt sind.
Ich finde es auch schade, daß man die Ansagen des Kapitäns bzw des Staffkapitäns nicht mehr so gut verstehen kann
Manchmal sind die Lautsprecher leise gestellt , manchmal sind einige Mitreisende respektlos
Nein das weiß ich nicht.
Danke für deine Antwort
Es wäre schön, wenn du zum Kapitän Wechsel etwas heraus findest. Ich würde gern wissen wer über Weihnachten der Kapitän ist.
Danke
Wollen wir hier jetzt eigentlich wieder über 10 Seiten darüber diskutieren, dass bei den Reden der Kapitäne nicht alle Gäste zuhören? Das haben wir doch grad vor ein paar Wochen ausführlich abgearbeitet. In diesem Thread geht es eher um die Kapitäne und nicht um ignorante Passagiere,
Wenn ich eine Vermutung äußern dürfte: ich würde auf Pedro Ziegler tippen.
Pedro Ziegler kommt Anfang Dezember zurück auf die stella..
Ist Boris Becker weiterhin auf der Perla? Übernimmt danach Thommy Möller?
Das kann man doch auf den Kabinen im Fernseher anhören, auf dem Kanal der Bugkamera.
Klar, das kann man - wenn der TV ständig mit Ton läuft. Das möchte ich aber nicht .....
Klar, das kann man - wenn der TV ständig mit Ton läuft. Das möchte ich aber nicht .....
Die Ansagen kommen doch auf den "normalen" Reisen eh zu fixen Zeiten. Früh / Abend bei der Schiffsfreigabe / Vor dem Ablegen.
Nur auf den längeren Reisen / Selektionsreisen kommen die öfter aber das ist auch eher ein Publikum das zuhört....
Dann mache ich den Fernseher eben an, sobald ich den Gong höre. Sorry, aber
man kann sich das Leben auch selbst
erschweren.
Dann mache ich den Fernseher eben an, sobald ich den Gong höre. Sorry, aber
man kann sich das Leben auch selbst
erschweren.
Oder die Kabinentür auf
Oder die Kabinentür auf
Das hab ich einmal gemacht, mit offener Balkontür. Lieber schalt ich den Fernseher ein oder buche auf der Perla/Prima eine Kabine am Heck.