Hast du auch gefragt, ob du das Bild hier hochladen darfst?
Habe ich auch gefragt, ob ich es bei den AIDA- Fans im Internet hochladen darf Morris
Hast du auch gefragt, ob du das Bild hier hochladen darfst?
Habe ich auch gefragt, ob ich es bei den AIDA- Fans im Internet hochladen darf Morris
Hallo! Gibt es aktuelle Informationen zu den momentanen Kapitänen der AIDA - Flotte?
Kapitän Michael Schmid - aktuell auf der Vita - geht am 12.05.'21 in den wohlverdienten Urlaub...
Er ist seit dem 06.01. an Bord...
Quelle: Familienmitglied / Verwandtschaft ersten Grades
Hallo,
weiss vielleicht jemand, wie es auf den anderen Schiffen aussieht?
Vielleicht wird jetzt öfter gewechselt und getauscht?
Vielleicht habe auch einige schon die Flotte verlassen?
Hallo,
Wechsel alle drei Monate, so Auskunft von der Crew. Weggänge mir nicht bekannt.
Hallo,
Da auf vielen Schiffen nur eine Mindestcrew ist, sind die Kapitäne der Meisten Schiffe aktuell nicht bekannt.
Getauscht wird vielleicht eher seltener aufgrund von Einreisebestimmungen und Quarantäne Regelungen. Das weiß ich nicht, kann ich mir aber mit der Information über den 4 Monatigen Einsatz von Kapitän Schmid auf der Vita gut vorstellen.
Ob Kapitäne die Flotte verlassen haben, werden wir wohl erst erfahren, wenn es wieder in größerem Rahmen losgeht.
Mit Sicherheit wird Detlef Harms mittlerweile in Rente sein, der wollte in 2020 seinen letzten Einsatz fahren meine ich. Auch der vor der Pandemie dienstälteste Kapitän Kurc dürfte mittlerweile der Rente nahe sein.
Weiss jemand ob Kapitän Mey zwischenzeitlich mal eingesetzt war?
Ein ausführliches Interview mit dem ehemaligen AIDA-Kapitän Dieter Wieprecht gibt es im neuen "AIDA Prime Time Magazin" (#252).
Das waren noch Zeiten... er war einfach der Beste
Das Interview ist prima und zeigt uns die herzliche, offene Seite von Käptn Out, so wie wir ihn auch erlebt haben.
Hallo,
Die Kapitäne Hess und Husmann waren auch sehr interessant
Schöne Grüße
Heizergruss
Mir gefällt Lars Krüger am besten.
Bei uns sind es Herr Dr. Hoppert und Herr Kurc. Unvergessen.
Ja stimmt , Prymizslaw fetzt auch . Einen wuuuuuuuuuuuuuuuuuundersvhönen guten Morgen
Ich finde es toll, dass auch in diesem Thread endlich mal wieder etwas mehr "Leben" herrscht.
" Hier spricht Massimo von der Brücke " war auch immer sehr amusant
" Hier spricht Massimo von der Brücke " war auch immer sehr amusant
Das fühlt sich fast wie Bella Italia an.
Durchsagen in epischer Länge... und das Ganze dann noch auf german-english... mit der immer gleichen süßen Verabschiedung "jors käptn from se bridsch".. das ist Kapiän Janauschek
Wir mochten auch Tönnies Kohrs, er war so lebensverbunden.
Allerdings hatten wir auch vor C. nicht recht viel von ihm gehört. Auf den letzten Reisen schippern uns immer ein anderer Kapitän über die Weltmeere.
Wir mochten auch Tönnies Kohrs, er war so lebensverbunden.
Allerdings hatten wir auch vor C. nicht recht viel von ihm gehört. Auf den letzten Reisen schippern uns immer ein anderer Kapitän über die Weltmeere.
Den habe ich auf der Weihnachtsreise 2020 der Mar gesehen, dort hat er das „IT Problem“ erläutert.
Durchsagen in epischer Länge... und das Ganze dann noch auf german-english... mit der immer gleichen süßen Verabschiedung "jors käptn from se bridsch".. das ist Kapiän Janauschek
Den hatten wir auch mal, toller Kapitän.
Wir mögen sehr Vincent Covalka. Der hat auch einen tollen Humor mit Wiener Schmäh...