"Neue" Kapitänsliste online. Bitte um ausreichend Informationen und Kritik
(Ich mach das mal aushilfsweise, wenn's ok ist. Mal sehen wie lange )
"Neue" Kapitänsliste online. Bitte um ausreichend Informationen und Kritik
(Ich mach das mal aushilfsweise, wenn's ok ist. Mal sehen wie lange )
Laut Felix Rothe auf der Ahoi Tour hat auf der Diva ein Kapitänswechsel stattgefunden. Muss wohl am 26.5. erfolgt sein. Kapitän Rentsch hat dort nun das Kommando.
Guten Morgen!
Sven Laudan wird wohl auf der Luna gerade das Kommando haben.
Gesehen auf einem der 25 Jahre Videos 😉
Es füllt sich so langsam
Wie lange bleibt Kapitän Schade an Bord der Blu und wer übernimmt danach?
Kapitän Michael Schmid urlaubte gerade mit Family auf Mallorca...
Ende Juli übernimmt er die Nova...
Info von der Sol zum Kapitän der Aura: Kapitän Baumgart hat gerade das Kommando.
Quelle: 10:00Uhr-Durchsage vom Kapitän
Gibt es vielleicht auch Infos von Aura, Cara und Vita?
Auf der Vita hat jetzt Kapitän David Rienecker das Kommando...
Quelle: Kapitän Michael Schmid (Vorgänger)
Vielen Dank fuer die Antworten.
Jetzt fehlt nur noch das Geburtstagskind: die Cara und Mira.
Und bei den grossen : Bella, Mar und Stella?
Und schon ist die Neue Liste von NaRo wieder aktuell 😉
Rienecker, Schmid, Schade, von denen habe ich noch nie gehört. Sind die neu bei AIDA?
Nun ja, ganz neu bei AIDA nicht...
Mit Michael Schmid war ich 2 x in 2019 unterwegs...
Auf der Vita damals sein erstes Kommando als Kapitän...
Und 2018 stellte er in Papenburg als Staff mit Kapitän Boris Becker die Nova in Dienst...
Rienecker, Schmid, Schade, von denen habe ich noch nie gehört. Sind die neu bei AIDA?
Die waren alle drei schon vor Corona als Kapitäne bei Aida eingesetzt und davor als längere Zeit als Staff tätig.
Liste aktualisiert, danke
Nun ja, ganz neu bei AIDA nicht...
Mit Michael Schmid war ich 2 x in 2019 unterwegs...
Auf der Vita damals sein erstes Kommando als Kapitän...
Und 2018 stellte er in Papenburg als Staff mit Kapitän Boris Becker die Nova in Dienst...
Wir waren mit Michael Schmid auch 2019 2× auf der Vita unterwegs. Sehr angenehm gewesen. Hat sich damals mit Kpt. Harms abgewechselt und seine Blumen gepflegt. Beim Renteneintritt von Harms hat er dann in Dubai übernommen wenn ich mich recht erinnere und sollte dann dort in die Werft.
Hatte mal seinen kleinen Sohn mit auf der Bühne, das fanden wir sehr schön.
Freue mich sehr das M. SCHMID jetzt auch auf großen Schiffen fährt.
Fehlinfo...
Das ist alles korrekt... Frau und Sohnemann blieben damals 2 Wochen mit auf der Vita / Dubai...
Auf der Tour 2019 (England, Frankreich & Belgien) war dann die Frau Mutter mit...
Wenn es inzwischen einige neue Kapitäne gibt, wer ist hat dann bei Aida in letzter Zeit aufgehört ?
Wenn es inzwischen einige neue Kapitäne gibt, wer ist hat dann bei Aida in letzter Zeit aufgehört ?
In der letzten Zeit vor Corona war AIDA ja relativ eng besetzt mit Kapitänen. Im Normalfall gibt e ja pro Schiff zwei Kapitäne.
Die italienischen Costa-Kapitäne sind glaube ich inzwischen aber größtenteils zurückgekehrt unter die gelben Schornsteine. In Rente ist in letzter Zeit m.W. nur Herr Harms gegangen, Frau Langosch hat leider sehr schnell nach ihrer Ernennung aufgehört.
Außerdem wird vermutlich ein Kapitän (Cofalka???) Bauaufsicht und Indienststellungsvorbereitungen bei der Cosma führen.
In der letzten Zeit vor Corona war AIDA ja relativ eng besetzt mit Kapitänen. Im Normalfall gibt e ja pro Schiff zwei Kapitäne.
Die italienischen Costa-Kapitäne sind glaube ich inzwischen aber größtenteils zurückgekehrt unter die gelben Schornsteine. In Rente ist in letzter Zeit m.W. nur Herr Harms gegangen, Frau Langosch hat leider sehr schnell nach ihrer Ernennung aufgehört.
Außerdem wird vermutlich ein Kapitän (Cofalka???) Bauaufsicht und Indienststellungsvorbereitungen bei der Cosma führen.
Cofalka fährt weiter. Er wird der Taufkapitän der AIDAcosma sein
Cofalka fährt weiter. Er wird der Taufkapitän der AIDAcosma sein
Das hatte ich mit meinem letzten Satz vermutet… Auch dieses 15. Schiff wird zwei Kapitäne brauchen, für den „normalen“ Ablauf werden also insgesamt 30 Kapitäne benötigt.