Wir hatten das auf der Vita, allerdings „nur“ GM Silvia und EM Annett. Und weil mein Partner Geburtstag hatte, bekam er von den Beiden auch noch ein Geburtstagsständchen 😺
AIDA Kapitäne
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich denke, der An-/Abreisetag ist für den Großteil der Crew einer der stressigsten Tage der Reise. Von daher verstehe ich, dass da die Top-Manager nicht dauerhaft an der Gangway stehen.
Ist natürlich trotzdem schön, wenn man den einen oder anderen dort noch einmal trifft. Ich kann mich an Thomas Mey und Birthe Schattenberg in Montego Bay erinnern, oder Carsten Willenböckel auf Gran Canaria, ist aber beides schon einige Zeit her...
-
Kapitän Felix Rothe, HD Clemens Spangler sowie F&BManager Martin Bechtel standen heute Morgen vor dem Schiff und haben die abreisenden Gäste verabschiedet. Habe ich bei meinen doch zahlreichen Reisen auch noch nicht erlebt.
Das war am 21.8 gegen 10 Uhr auch der Fall
Das war sehr sehr emotional
-
Kann mal bitte jemand den Beitrag zu den Kapitänen verschieben, ich finde das Thema Grad nicht.
Kapitän auf der Mar ist seit heute Mark Wald.
-
Oh das war letzte Woche noch unser Staff auf der Mar.
-
Oh das war letzte Woche noch unser Staff auf der Mar.
Als wir am Samstag aufgestiegen sind, war er auch noch Staff und Lars Krüger Kapitän. Als wir abends abgelegt sind, meldete sich plötzlich Mark Wald als Kapitän. An der Rezi meinte man, Lars Krüger ist aus medizinischen Gründen abgestiegen. Wer jetzt Staff ist, könnte aber auch niemand sagen.
-
Als wir am Samstag aufgestiegen sind, war er auch noch Staff und Lars Krüger Kapitän. Als wir abends abgelegt sind, meldete sich plötzlich Mark Wald als Kapitän. An der Rezi meinte man, Lars Krüger ist aus medizinischen Gründen abgestiegen. Wer jetzt Staff ist, könnte aber auch niemand sagen.
Dann hoffen wir mal, das es nichts ernstes ist und er bald wieder fit ist.
-
Und ich dachte immer bezüglich der Durchsagelänge ist Kapitän Miklitza nicht zu toppen .
Ich war auch schonmal mit Kapitän Baumgart auf der Blu unterwegs (2017) - ich kann mich jetzt nicht an die Länge der Durchsagen erinnern, wohl aber an ein, zwei Durchsagen mit sehr deutlichen Ansagen.
(ich meine mich zu erinnern, es ging um hygienische Aspekte, weiß es aber nicht mehr so genau)
Fand ich gut damals richtig gut .
An diese Durchsage kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Damals im indischen Ozean. ich fand es mega. Andere nicht so
-
Ich hoffe, dass hat nix damit zu tun, weil er von den Norwegischen Behörden einen "Rüffel" bekommen hat. In der Prime Time am letzten Abend wurde nämlich erzählt, dass Kapitän Krüger leicht den Kurs geändert hat, damit wir Gäste nicht so durchgeschaukelt werden. Die Behörden fanden das wohl nicht so toll, aber der Kapitän meinte wohl, dass wäre ihm egal. Er wollte, dass es den Passagieren gut geht.
-
Geht man so etwas wirklich an der Rezeption fragen?
-
Vielleicht hat er jetzt Fahrverbot in Norwegen
-
Ich hoffe, dass hat nix damit zu tun, weil er von den Norwegischen Behörden einen "Rüffel" bekommen hat. In der Prime Time am letzten Abend wurde nämlich erzählt, dass Kapitän Krüger leicht den Kurs geändert hat, damit wir Gäste nicht so durchgeschaukelt werden. Die Behörden fanden das wohl nicht so toll, aber der Kapitän meinte wohl, dass wäre ihm egal. Er wollte, dass es den Passagieren gut geht.
Also, eine Kursänderung muss, außer in Notfällen, bei allen Schiffen von Costa (also auch AIDA) mit dem FOC in Hamburg abgestimmt werden. Allein kann und darf er das gar nicht entscheiden. Und das wissen auch die Behörden in Norwegen. Und wegen eines "Rüffels" ersetzt man keinen Kaiptän. Soviele hat AIDA auch nicht in Reserve, als dass man sich das leisten könnte, bei jedem solchen Problem den Schiffsführer zu ersetzen.
-
Dann hoffen wir mal, das es nichts ernstes ist und er bald wieder fit ist.
Genau. Wir wünschen Lars Krüger gute Besserung!
-
Also, eine Kursänderung muss, außer in Notfällen, bei allen Schiffen von Costa (also auch AIDA) mit dem FOC in Hamburg abgestimmt werden. Allein kann und darf er das gar nicht entscheiden. Und das wissen auch die Behörden in Norwegen. Und wegen eines "Rüffels" ersetzt man keinen Kaiptän. Soviele hat AIDA auch nicht in Reserve, als dass man sich das leisten könnte, bei jedem solchen Problem den Schiffsführer zu ersetzen.
Das würde ich auch nicht wirklich vermuten, aber kam mir halt grade mal so in den Sinn
-
Momentan wird auf der Offiziersliste im Bordportal Mark Wald als Kapitän UND Staff geführt
Grüße aus Bergen (heute Regen und Sonne)
Gerlinde
-
Sind gestern auf die Blu aufgestiegen: momentan ist Vincent Cofalka Kapitän.
-
Kapitän Felix Rothe, HD Clemens Spangler sowie F&BManager Martin Bechtel standen heute Morgen vor dem Schiff und haben die abreisenden Gäste verabschiedet. Habe ich bei meinen doch zahlreichen Reisen auch noch nicht erlebt.
Das macht Kapitän Rothe seitdem er mit der Sol im Frühjahr (neu) gestartet ist. Tolle Geste.
Das hat Kapitän Felix Rothe und GM Wolfgang Pichler als wir mit der AIDAluna im Jahr 2019 in der Karibik unterwegs waren auch schon so gemacht . Sie haben im Hafen von Jamaika (Montego Bay) jeden absteigenden Gast verabschiedet. Selbst die Jüngsten Passagiere wurden auf Augenhöhe verabschiedet und die Eltern duften ein Foto machen.
-
Laut Bordportal ist der Staff Kapitän auf der Mar jetzt Salvatore Giuffre.
Viele Grüße aus dem verregneten Hellesylt.
-
Das FOC hat eine beratende Tätigkeit, sowie einer Kontrollfunktion. Das letzte Wort hat aber weiterhin der Kapitän!
-
Das FOC hat eine beratende Tätigkeit, sowie einer Kontrollfunktion. Das letzte Wort hat aber weiterhin der Kapitän!
...der sicher im Sinne des FOC-Rats handeln(bzw "entscheiden") wird (sonst ist er im evtl Schadenfall jeglicher Art der Dumme).
-