Bei der Menge an neuen Kapitänen wird ein Claas Cramer als Vertretung wohl nicht mehr fahren. Sehr schade.
Ja finde ich auch👍
Bei der Menge an neuen Kapitänen wird ein Claas Cramer als Vertretung wohl nicht mehr fahren. Sehr schade.
Ja finde ich auch👍
Neben den Neuzugängen fehlen aber auch einige. In der Pandemie haben einige Job/Rederei gewechselt. Dazu sind ua Detlef Harms und Prem.... Kurc (vielleicht auch noch Hanjo Müller) in Rente gegangen.
Ich für meinen Teil habe in der Aida Radio Primetimeshow mit Kapitän Andreas Etzien rausgehört dass man eher zu wenige als zu viele Kapitäne hat. Daher sind Einsätze von Freiberuflern wie Lotse Claas Kramer erstmal nicht ausgeschlossen, lassen sich aber auch nicht vorhersagen.
Auf der TRansreise der Mar war noch Kapitän Fava an Bord, ab Lissabon dann auch seine Familie. Leider etwas schwierig mit den Durchsagen bezüglich der Sprachbarriere - auch der 1. Offizier, der immer für die Durchsagen einspringen musste, konnte das leider nicht wett machen. Das war vorher doch deutlich besser!
Kapitän Fava hat selbst nur kurze Durchsagen gemacht und dann an einen deutschsprachigen Wachoffizier übergeben. Bis auf bei der 3,5 sündigen Verspätung in Warnemünde wurden die Gäste immer gut informiert. Was sein Deutsch angeht ist er stehtst bemüht. Heute morgen hat er sich anfangs auf Deutsch gemeldet.
Er scheint länger bei Aida zu planen. Costa hat er im Talk mit keinem Wort erwähnt.
Laut einem Bild aus einer Fb Gruppe ist Kapitän Volker Baumgart aktuell auf der Aida Bella. Er dürfte demnach Sven Laudan abgelöst haben.
Laut einem Bild aus einer Fb Gruppe ist Kapitän Volker Baumgart aktuell auf der Aida Bella. Er dürfte demnach Sven Laudan abgelöst haben.
Ich habe auch ein Foto auf FB gesehen von der Bella: Volker Baumgart bei der nautischen Fragestunde zusammen mit Dieter Wieprecht. Dann kann nichts mehr schief gehen auf der Bella In diesem Sinne: Captain out ...
Hört sich nach einer unterhaltsamen Kombination an. Herr Wieprecht ist auf dieser Strecke ja auch recht erfahren.
Ist Volker Baumgart eigentlich mit dem Fußball-Trainer Steffen Baumgart verwandt? Beides interessante und sich irgendwie ähnliche "Typen", wie ich meine...
Ist Volker Baumgart eigentlich mit dem Fußball-Trainer Steffen Baumgart verwandt? Beides interessante und sich irgendwie ähnliche "Typen", wie ich meine...
Nein, hat er auf einer Fragestunde ausdrücklich verneint. Den Gedanken hatten schon mehrere...
Wie lange bleibt er auf der Bella ? Wir fahren ja im August mit der Bella
Weiß zufällig jemand was aus Tönnies Kohrs geworden ist? Seit seinem plötzlichen. Abstieg von AIDAblu im September letzten Jahres während der Griechenland-Tour hat man von ihm nichts mehr gelesen..
Am kommenden Montag geht Kapitän Michael Schmid wieder zurück auf die Perla...
Werftaufenthalt anschließend Norwegen...
Wer steuert ab heute die AIDAaura
Kapitän Baumgart ist aktuell immer noch auf der Bella.
Vielleicht kann die Kapitänsliste einmal angepasst werden?
Gruß von der Bella auf dem sonnigen Atlantik
P.
AIDAaura: Carsten Wätge
Kapitän Baumgart ist aktuell immer noch auf der Bella.
Vielleicht kann die Kapitänsliste einmal angepasst werden?
Mache ich gerne. Bin leider auf Infos angewiesen, da die Glaskugel zur Zeit in Reparatur ist
Gibt es keine aktuelle Kapitänsliste? Nummer 285
Wenn keine Informationen kommen, ist es sehr schwer eine neue Liste zu machen. Oder einfach kopieren, mal sehen wem es auffällt.
Ich finde es immer ein wenig traurig, dass relativ wenig Resonanz kommt, wenn ein User - so oft es eben geht - sich die Arbeit macht und möglichst kontinuierlich hier etwas einstellt. Kommt dann aber mal nichts, wird gleich nachgefragt. Als wenn das ein selbstverständlicher Service wäre ...
Ich bin mir sicher, NaRo hätte bestimmt schon eine aktuelle Übersicht eingestellt, wenn es sich gelohnt hätte. Nämlich dann, wenn er genügend Input "von außen", das heißt, von Reisenden, die aktuell von Bord berichten könnten, bekommen würde. Threads wie dieser hier oder auch der GM-/EM-Thread von Irene001 sind nun mal auf "Futter" angewiesen.
Aber wenn dann nichts kommt, "verhungert" in diesem Fall eben der "Kapitäne"-Thread.
, hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber es musste einfach mal raus.
Heeeee, war keine Kritik. Bin nur stiller und interessierter Mitleser. Allerdings eher selten hier online.
Hat mich nur gewundert
Heeeee, war keine Kritik. Bin nur stiller und interessierter Mitleser. Allerdings eher selten hier online.
Hat mich nur gewundert
Vielleicht öfter mal reinschauen und ein wenig Zeit investieren wenn das Interesse besteht.