Auf der Bella ist Kapitän Baumgart
AIDA Kapitäne
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Und auf der Blu?
-
Und auf der Blu?
Seit 15.05. Kapitän Peter Schade: 285. Kapitänsliste - 10.05.2022
-
Merci
-
Auf der Nova hat Marc Dominique Tidow übernommen
-
Danke dir und schöne Reise
-
dann werde ich mir heute mal sein Auslaufmanöver auf der "Kieler Förde" ansehen
-
Auf der Bella ist Kapitän Baumgart
Wir würden uns freuen wenn er am 5.6. auch unser Kapitän noch ist.
-
Das freut mich für euch. Er ist meiner meinung nach deutlich informativer als sein Vorgänger, den ich nicht sooo mega gefunden habe ...
-
Laut Linkedin scheint Kapitän Kohrs nicht mehr bei Aida zu sein. Er ist seit Mai 2022 Fleet Captain bei Carnival.
-
Das ist schade!
-
Laut Linkedin scheint Kapitän Kohrs nicht mehr bei Aida zu sein. Er ist seit Mai 2022 Fleet Captain bei Carnival.
Ist das nicht ein Posten, den die Kapitäne mal für einige Zeit machen? Ich meine Kpt. Cofalka hatte den Job auch mal.
-
Ist das nicht ein Posten, den die Kapitäne mal für einige Zeit machen? Ich meine Kpt. Cofalka hatte den Job auch mal.
Genau so hatte es Kapitän Cofalka in der nautischen Stunde erklärt. Der Flottenkapitän ist so etwas wie ein Auditor zur Überprüfung der Einhaltung der nautischen Standards an Bord. Wie man im LinkedIn-Profil von Kapitän Kohrs sieht, hat er die Kapitänsstelle bei AIDA auch nicht beendet.
-
Wer ist grade auf der Diva?
-
Wer ist grade auf der Diva?
Hier zumindest der Link zur neuesten Übersicht: 285. Kapitänsliste - 10.05.2022
-
Das freut mich für euch. Er ist meiner meinung nach deutlich informativer als sein Vorgänger, den ich nicht sooo mega gefunden habe ...
Nein? Ich fand Kpt. Janauscheck klasse.
Hatte ihn auf meiner ersten Fahrt im Januar 2017 auf der Metropolentour mit AIDAprima.
Sehr sympathisch und informativ.
Und zusammen mit EM Stephan Hartmann ein absolutes Dreamteam.
-
Carnival Cruises ist doch der Mutterkonzern von Aida......
-
Hallo,
kennt jemand die Wechselsituation auf der AIDAMAR? Weil lt. aktueller Liste ist der Kapitän ja schon 3 Monate an Bord.
Danke
-
Sollte mal jemand was schreiben, der aktuell auf der mar ist oder gerade erst war
-
Klingt ein bisschen wie aus einer Kontaktanzeige.
Jetzt wo du's sagst, stimmt .
Bislang war es mir immer ziemlich egal, wer das Schiff fährt, Hauptsache ankommen war die Devise.
Aber Moritz Pankau fand ich auf der Sol wirklich klasse.
Trotz seines jungen Alters und der erstmaligen Kapitäns-Erfahrung wirkte er total souverän und immer sehr wertschätzend seiner Crew gegenüber. Ich habe einmal zufällig eine crewinterne Ansage von ihm mitgehört (ich stand neben dem Crewtreppenhaus und wartete auf den Aufzug), als er der Crew auf Englisch mitgeteilt hat, wie viele positive Rückmeldungen es bislang von den Gästen für die Mitarbeitenden gab und dass er sich freut, sie bald zu einem Crew-Meeting zu treffen.
Sehr freundlich und total nahbar, überhaupt nicht abgehoben. Aber gleichzeitig hatte man den Eindruck, dass er sich auch nicht auf der Nase herumtanzen lässt.
Und seine täglichen Ansagen waren immer sehr informativ und mit ein paar trockenen Bemerkungen garniert.
Im Gedächtnis geblieben ist mir vom Kapitänstalk der Spruch, den seine Kollegen auf dem Frachter gebracht haben, als er ihnen erzählte, dass er zu Aida gehen will: "Aber wieso bleibst du denn nicht hier? Fracht motzt nicht, Fracht kotzt nicht."
-