Wir sind heute von der Blu abgstiegen.
Kapitän ist noch Peter Schade. Von einem Wechsel oder Urlaub wurde nicht gesprochen.
Wir sind heute von der Blu abgstiegen.
Kapitän ist noch Peter Schade. Von einem Wechsel oder Urlaub wurde nicht gesprochen.
Hallo NaRo ,
danke dir fürs das Update. Aber wenn ich mir die einzelnen Einträge so ansehe, ist die Liste ja schon ziemlich aktuell.
Vielleicht könntest du ja aus den heutigen Aktualisierungen doch gleich eine neue Übersicht erstellen?! Es irritiert vielleicht andernfalls unter Umständen etwas, da ja im Datum der 10. Mai steht.
Nur so als kleiner Vorschlag.
Hallo NaRo ,
danke dir fürs das Update. Aber wenn ich mir die einzelnen Einträge so ansehe, ist die Liste ja schon ziemlich aktuell.
Vielleicht könntest du ja aus den heutigen Aktualisierungen doch gleich eine neue Übersicht erstellen?! Es irritiert vielleicht andernfalls unter Umständen etwas, da ja im Datum der 10. Mai steht.
Nur so als kleiner Vorschlag.
Die Liste ist nicht nur ziemlich sondern topaktuell.
Soweit halt hier die Infos kommen.
Neue Liste demnächst Bin gerade vom Schiff zurück
Neue Liste demnächst Bin gerade vom Schiff zurück
Na, wenn DAS keine stichhaltige Begründung ist.
Die Liste ist nicht nur ziemlich sondern topaktuell.
Da hast du recht. Danke für deine akribische Arbeit.
Bis bald.
Ich muss dir auch mal Danke sagen.
Ich hätte nicht die Zeit dafür
Moin. Gibt es eigentlich noch Stammkapitäne? Auf einigen Schiffen scheint es eine ordentliche Rotation zu geben.
Es gibt sie schon noch, so hatten wir z.B. im Juli 2021 Peter Schade auf der blu, der ist dort gerade ja auch wieder. Und Andreas Etzien auf der soeben zu Ende gegangenen Reise auf der bella hatten wir letztes Jahr im Dezember auch schon.
Moin. Gibt es eigentlich noch Stammkapitäne? Auf einigen Schiffen scheint es eine ordentliche Rotation zu geben.
Es lässt sich nach wie vor noch ein Muster erkennen, muss nur noch sortiert werden.
Auf der Nova sind Janauschek und Tidow fest und immer im Wechsel
Grundsätzlich dürfte es die noch geben, aber es gab ja in letzter Zeit auch diverse Änderungen, die zu einer gewissen Rotation geführt haben:
Außerdem hieß es ja mal, dass die Kapitäne alle paar Jahre die Schiffe wechseln sollten, damit keine "Betriebsblindheit" entsteht. Und letztlich hat es ja auch vor Corona gelegentlich kurzfristige Wechsel und Vertretungen gegeben, aus welchen Gründen auch immer...
Mal wieder sehr ruhig hier
Ist Kapitän Erik Kelt Kirchner eigentlich mal irgendwo wieder im Einsatz gewesen? Von dem habe ich seit COVID nichts mehr gehört/gelesen….
Ist Kapitän Erik Kelt Kirchner eigentlich mal irgendwo wieder im Einsatz gewesen? Von dem habe ich seit COVID nichts mehr gehört/gelesen….
Letzter bekannter "Aufenthaltsort" war wohl die Aidacara. Seit dem Verkauf nichts mehr gehört.
Unser Bella-Kapitän Andreas Etzien steigt am 10.07. mit uns ab. Er steigt dann umgehend auf die Luna auf, um dort eine Urlaubsvertretung zu machen. Danach reguläre Pause.
Quelle: nautische Stunde, bin (noch) an Bord
Unser Bella-Kapitän Andreas Etzien steigt am 10.07. mit uns ab. Er steigt dann umgehend auf die Luna auf, um dort eine Urlaubsvertretung zu machen. Danach reguläre Pause.
Quelle: nautische Stunde, bin (noch) an Bord
Danke für die Info. Wenn unser Test morgen negativ ist, dann haben wir ihn ja als Kapitän. Euch dann eine gute Heimfahrt.
Danke für die Heimreisewünsche.
Dass ihr Kapitän Etzien bekommt, setzt immer die letzte Anweisung der Einsatzzentrale in Hamburg voraus.
Ab heute auf AIDAbella: Sven Laudan
Auf der Stella im Einsatz: Nikos Nitschai (Quelle: myAIDAheute)