AIDA Kapitäne
-
-
Bevor ich es vergesse...
Kapitän M. Schmid steigt am 28.07. von der Perla ab...
-
Grüße von der BLU.
Kapitän Schade hat gestern in der Prime Time erzählt, daß er in 14 Tagen von Bord gehen werde ( wohl dann am SO 24.7.)
-
Grüße von der BLU.
Kapitän Schade hat gestern in der Prime Time erzählt, daß er in 14 Tagen von Bord gehen werde ( wohl dann am SO 24.7.)
Hat er auch was über einen Nachfolger gesagt?
-
Hat er auch was über einen Nachfolger gesagt?
Nein Dany, hat er nicht.....
Liebe Grüße Gerlinde
-
Kapitän Moritz Pankau, der übrigens sehr sympathisch ist steigt nach der jetzigen Reise der Sol ab. Nachfolger wurde nicht genannt aber es wird wohl wieder Thomas May sein.
-
Kapitän Moritz Pankau, der übrigens sehr sympathisch ist steigt nach der jetzigen Reise der Sol ab. Nachfolger wurde nicht genannt aber es wird wohl wieder Thomas May sein.
Das wäre spitze, denn dann ist er im August auch noch da, aber ich meine gehört zu haben, dass es Felix Rothe sein könnte?
-
Kapitän Pankau war sehr sympathisch und vor allem unglaublich informativ auf unserer Sol-Fahrt.
-
Das wäre spitze, denn dann ist er im August auch noch da, aber ich meine gehört zu haben, dass es Felix Rothe sein könnte?
Ja, als nächstes übernimmt wieder Felix Rothe auf der Sol.
-
Wir waren Ende April auf der Sol mit Kapitän May, er war nicht so unser Ding und auf der Reise vom 01.-10.07. mit der Sol und Kapitän Pankau, der uns viel, viel besser gefallen hat. Aber das ist nur unsere Meinung !
-
Felix Rothe wäre mein Favorit!
-
Wir waren Ende April auf der Sol mit Kapitän May, er war nicht so unser Ding und auf der Reise vom 01.-10.07. mit der Sol und Kapitän Pankau, der uns viel, viel besser gefallen hat. Aber das ist nur unsere Meinung !
Kapitän Mey, inzwischen dienstältester Kapitän der Flotte, ist schon ein Typ für sich, durchaus präsent und ansprechbar, lebt aber das Credo "ich bin der Chef hier" und fordert Respekt ein.
Das kommt ja nicht bei allen so gut an. Ich mag ihn irgendwie...
-
Ich fand ihn im März/April auf der sol so genial!!! 🤩🤩
Seine Durchsagen waren so witzig, es haben schon immer alle darauf gewartet, und in den Restaurants gab e sogar Applaus, auch wenn er das auf der Brücke wahrscheinlich gar nicht mitbekommt. Allerdings war er bis auf eine PrimeTime nicht präsent, was wahrscheinlich der C-Situation geschuldet war.
Dagegen fand ich Andreas Etzien jetzt auf der bella extrem dröge. 🤷🏻♀️
-
Kapitän Mey ist auch klar meine Nummer 1
-
Sorry, aber ich muss ehrlich gesagt mal blöd fragen, warum es wichtig ist wer gerade Kapitän auf welchem Schiiff ist
Ist das nicht vollkommen egal?
Täglich die ein oder andere Durchsage und Informationen wie das Wetter wird und das war es doch eigentlich, oder nicht?
Oder soll ich jetzt den Kapitän gut finden der mich irgendwo gut hingebracht hat, der vielleicht auch (wie wir) queer denkt, der die beste Aussprache hat?
Seid mir alle nicht böse, aber ich würde es einfach gerne verstehen, da ja einige hier eine Art Fan von dem einen oder anderen sind.
-
Sorry, aber ich muss ehrlich gesagt mal blöd fragen, warum es wichtig ist wer gerade Kapitän auf welchem Schiiff ist
Ist das nicht vollkommen egal?
Täglich die ein oder andere Durchsage und Informationen wie das Wetter wird und das war es doch eigentlich, oder nicht?
Oder soll ich jetzt den Kapitän gut finden der mich irgendwo gut hingebracht hat, der vielleicht auch (wie wir) queer denkt, der die beste Aussprache hat?
Seid mir alle nicht böse, aber ich würde es einfach gerne verstehen, da ja einige hier eine Art Fan von dem einen oder anderen sind.
Oh, es gab und gibt schon Unterschiede zwischen den Kapitänen. Was das Informationsverhalten angeht, die Art und Weise,wie informiert wird, wie oft, wie lange und ob er auch mal in den Passagierbereich kommt oder man ihn nicht zu Gesicht bekommt. Legendär Käptn Out (bislang unerreicht🥰)….
-
Kapitän Mey hat die Infos in seinen Durchsagen immer sehr unterhaltsam verpackt. Er hat zum Beispiel auf einem Seetag gesagt, wie tief die Nordsee gerade ist, womit sicherlich wenige was anfangen können, einfach nur die Meter genannt zu bekommen (geht jedenfalls mir so). Er hat gesagt, wenn wir jetzt sinken, schaut der Schornstein noch raus. Und wenn wir uns eine nicht ganz so tiefe Stelle suchen zum Sinken, die es in dem Gebiet durchaus auch gibt, können wir uns alle noch auf dem Pooldeck treffen.
Oder in Bodø, da passte der Liegeplatz gerade so für die sol. Da sagte er, wenn wir rausschauen, sollen wir uns nicht wundern, wir stehen jetzt mit dem Bug auf dem Marktplatz, und das Heck steht auch etwas über.
Das ganze aber recht trocken, also keinesfalls so, als würde er sich über seine eigenen Witze schrottlachen. Dadurch hatten die Durchsagen einen sehr großen Unterhaltungswert. Nicht jedermanns Sache wahrscheinlich, aber ich fand‘s top. 👍
-
Thomas Mey und Claas Cramer , für uns unerreicht . Soviel Spaß hatten wir mit den beiden
-
Ich beneide und finde alle Kapitäne top - die können so toll rückwärts einparken 👍
(Gibts eigentlich wieder eine Kapitänin oder wie heißt die weibliche Variante? Nicole Langosch ist ja glaub ich nicht mehr dabei)
-
Dagegen fand ich Andreas Etzien jetzt auf der bella extrem dröge. 🤷🏻♀️
Aber er hat uns sicher chauffiert. Und das zählt.
Lass ihn noch eine Weile als Kapitän fahren, er wird schon auftauen.
-