..... lebt aber das Credo "ich bin der Chef hier"
Früher hiess das "Master next to God".
Zum Glück sind DIE Zeiten vorbei.
..... lebt aber das Credo "ich bin der Chef hier"
Früher hiess das "Master next to God".
Zum Glück sind DIE Zeiten vorbei.
Sorry, aber ich muss ehrlich gesagt mal blöd fragen, warum es wichtig ist wer gerade Kapitän auf welchem Schiiff ist
Da soll es wirklich Leute geben, die buchen nicht nach Schiff oder Tour, sondern nach dem Kapitän.
Manche machen es auch am EM fest.
manche auch am GM wurde an Bord schon von der Crew bestätigt
Da soll es wirklich Leute geben, die buchen nicht nach Schiff oder Tour, sondern nach dem Kapitän.
Hm..na gut..dann soll es so sein
Ich hab mir da immer wenig Gedanken gemacht..
Auf ner MS Tour kannte ich den Kapitän, weil er ein Kunde von mir war..Seine rFau hat mich im Spa erkannt und mit Ihm hab ich ne Weile an ner Bar geschnackt
Auf ner AC Tour "kannte" ich den Kapitän, hab mit ihm nen Kaffee getrunken und mich amüsiert, das die Damen ihn toll fanden und ich halt wußte, das er mit den Damen und deren Töchtern nix anfangen kann.....
Ob da jetzt jemand 5 Minuten was erzählt oder etwas länger, war mir bislang egal..
Hätte ja sein können, das es einen besonderen Grund für die Kapitänsauswahl gibt, aber offensichtlich nicht wirklich.
Da gab es doch mal eine Umfrage des Monats, was ausschlaggebend ist für die Buchung, und „Kapitän“ war auch eine Antwortmöglichkeit. Ich meine mich zu erinnern, dass das in der Diskussion dazu eher auf Unverständnis gestoßen ist. 😉
Ginge mir aber auch zu weit, zumal der Kapitän ja auch nicht wirklich lange im Voraus feststeht.
Sorry, aber ich muss ehrlich gesagt mal blöd fragen, warum es wichtig ist wer gerade Kapitän auf welchem Schiiff ist
Ist das nicht vollkommen egal?
Täglich die ein oder andere Durchsage und Informationen wie das Wetter wird und das war es doch eigentlich, oder nicht?
Oder soll ich jetzt den Kapitän gut finden der mich irgendwo gut hingebracht hat, der vielleicht auch (wie wir) queer denkt, der die beste Aussprache hat?
Seid mir alle nicht böse, aber ich würde es einfach gerne verstehen, da ja einige hier eine Art Fan von dem einen oder anderen sind.
es wundert mich auch schon seit vielen Jahren,daß die Kapitäne bei einigen Kreuzfahrtpassagieren so im Mittelpunkt stehen
über die "Lieblingskapitäne" der Passagiere gab es hier ja auch schon so einige Diskussionen
ich durfte mal mit dem Kieler "Kapitän Claas Cramer" auf dem Seetörn zu den Kapverden während einem "Kieler- Abendessen" mit mehreren Passagieren aus Kiel in einem Buffetrestaurant am Tisch sitzen
Aber er hat uns sicher chauffiert. Und das zählt.
Lass ihn noch eine Weile als Kapitän fahren, er wird schon auftauen.
Genau, er ist auf dem besten Weg. Wir hatten ihn im Dezember auf seiner 2. Fahrt als Kapitän überhaupt, und im Vergleich dazu jetzt im Juni war er schon vieel lockerer. Und zusammen mit "de Tobi" und Hoteldirektorin Katharina Jegg eigentlich für jeden Spaß zu haben. Sein Spitzname: "Florian Silbereisen" und eine Offizierin war "Helene Fischer". Dass wurde ihm immer wieder gesagt .... .
Ich glaune an der Seite von Katharina Jegg taut jeder Kapitän auf... , bisher (als HD) unerreicht für uns. Die Kombi mit V. Baumgart war auch sehr witzig und kurzweilig...
Cäpt'n Out ging gar nicht, die ständigen Durchsagen in die Kabinen waren einfach nur anmaßend und trotz Beschwerden unverschämt, den Humor hab ich auch nie verstanden...
Claas Cramer war witzig und quasi Randolph A.E. Hess reloaded für die weiblichen Gäste .
Der Kapitän ist für uns semiwichtig, solange er nicht negativ auffällt (s.o.) passt es, wenn es dann noch interessante Informationen oder mal ne witzige Prime Time gibt, perfekt, die Kirsche auf der Torte.
Ach ja, einparken sollte er aber schon auch können .
Dem widerspreche ich . Käptn Out war einer der besten Kapitäne, den wir auf unseren Reisen hatten.
Dem widerspreche ich . Käptn Out war einer der besten Kapitäne, den wir auf unseren Reisen hatten.
da kann man wirklich geteilter bzw. unterschiedlicher Meinung sein
die Kapitäne Randolph A.E. Hess , Husmann , der sehr musikalische Claas Cramer , Kurc , Volker Baumgart haben mir besser gefallen
da kann man wirklich geteilter bzw. unterschiedlicher Meinung sein
Jo, wie bei jedem anderen Thema auch☺️
Der einzige Aida Kapitän an den ich mich erinnere, ist der mittlerweile pensionierte Kapitän Kurc, der uns immer einen wunderschönen guten Morgen wünschte....ansonsten halte ich es wie viele, Hauptsache nicht zu nah an irgendwelchen Inseln vorbeifahren, dann passt es.
OT:
Ich würde allerdings unglaublich gern mal mit der Kapitänin Kate McCue von Celebrity Cruises fahren, vielleicht klappt es irgendwann. Ich glaube sie ist ein richtiger Gästemagnet, weil man sie durch Social Media gut kennt. Eigentlich verwunderlich, dass andere Kapitäne diese Möglichkeiten so wenig nutzen Das wäre sicher eine zusätzliche Werbung.....oder ich kenne die nicht und deswegen "folge" ich ihnen nicht?
Ich hasse Kapitäne die immer früher losfahren als geplant.
Man möchte das Auslaufen mit Musik erleben und hat sich die Zeit so eingerichtet. Dann kommt man aus der Dusche, denkt man hat noch Zeit und das Schiff fährt schon. Bei einer BK geht das ja noch, mit Bademantel schnell auf den Balkon.
Bei einer IK hat man das Auslaufen verpasst. Und immer vorher eine halbe Stunde an der Reling stehen und warten ist auch nicht so prickelnd.
Es gibt Kapitäne, die fahren immer pünktlich los, unvorhergesehene Umstände ausgenommen.
Deshalb schaue ich vorher auch immer, welcher Kapitän auf meiner Reise das Schiff steuert.
Zu Kapitän Mey:
Was uns immer in positiver Erinnerung bleiben wird: bei unserer Südamerika-Reise 2012 hat er auf dem Pooldeck bei sengender Hitze drei Stunden lang (!) gesessen, und die Urkunden zur Äquatortaufe unterschrieben!
Das war hoch anerkennenswert, weil er gesehen hat, dass seinen Passagieren dieser besondere Moment im Leben, einmal den Äquator von Nord nach Süd zu passieren, wichtig war.
Manch anderer hätte sich ein seine klimatisierte Kapitänslogis zurück gezogen und den Clubdirektor alleine machen lassen.
Ich hasse Kapitäne die immer früher losfahren als geplant.
Man möchte das Auslaufen mit Musik erleben und hat sich die Zeit so eingerichtet. Dann kommt man aus der Dusche, denkt man hat noch Zeit und das Schiff fährt schon. Bei einer BK geht das ja noch, mit Bademantel schnell auf den Balkon.
Bei einer IK hat man das Auslaufen verpasst. Und immer vorher eine halbe Stunde an der Reling stehen und warten ist auch nicht so prickelnd.
Es gibt Kapitäne, die fahren immer pünktlich los, unvorhergesehene Umstände ausgenommen.
Deshalb schaue ich vorher auch immer, welcher Kapitän auf meiner Reise das Schiff steuert.
...und wenn dann ein "früherlosfahrerkapitän" das Kommando hat, stornierst du die Reise?
die Kapitäne Randolph A.E. Hess , Husmann , der sehr musikalische Claas Cramer , Kurc , Volker Baumgart haben mir besser gefallen
Ja, das sind ja quasi die "AIDA Kapitäns-Klassiker" – um mal beim Marketingsprech zu bleiben
Natürlich nicht. Aber ich bin gewarnt und mache mich abends eben eine halbe Stunde vorher fertig und warte bis es dem Kapitän gefällt mit dem Auslaufen zu beginnen.
Ist bei meiner Reise ein Kapitän an Bord, von dem ich weiß, dass er meistens pünktlich ist, dann ist die Vorfreude auf die Reise noch höher.
Falls die nächste Gegenfrage kommt, bei 55 Reisen kenne ich schon einige Pappenheimer.
Falls die nächste Gegenfrage kommt, bei 55 Reisen kenne ich schon einige Pappenheimer.
nein, ich habe keine weitere Gegenfrage.
Nach meinen 54 Reisen habe ich noch keinen „Pappenheimer“ kennengelernt
Wer bietet 53
Der Ring zum gegenseitigen Überbieten ist eröffnet.....