Kapitänswechsel auf AIDAaura: Tobias Wirsig hat von Carsten Wätge übernommen. Quelle: Käpt‘ns Kompass von heute
AIDA Kapitäne
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Kapitänswechsel auf AIDAaura: Tobias Wirsig hat von Carsten Wätge übernommen. Quelle: Käpt‘ns Kompass von heute
Hat jemand Infos zu diesem Kapitän.
-
Im Juni 2018 war er als junger Staff Kapitän auf AIDAvita im Einsatz, wurde damals hier geschrieben. Aber seitdem ...
-
Wir sind tatsächlich schon mal mit ihm gefahren. Im Mai 2019 war er auch noch Staff auf der Vita. Damals gings in die Fjorde, nun nach Grönland.
-
Kapitän Wirsig hat eben durchgesagt, dass es seine erste Reise als Kapitän mit Passagieren ist. Sehr nette, frische Ansprache.
-
Auf der Vita war sein "Chef" Kapitän Schmid. Wenn er sich da auch nur etwas abgeschaut hat, könnt ihr und wir uns freuen.
-
Weiß man, wie lange er bleibt? Fährt er dann auch die Transtour nach Südafrika ?
-
Boris Becker ist seit 28.07.2022 Kapitän auf der AIDAperla
-
Boris Becker ist seit 28.07.2022 Kapitän auf der AIDAperla
Das ist dann das erste Mal, dass ich mit ihm fahre
-
Weiß man, wie lange er bleibt? Fährt er dann auch die Transtour nach Südafrika ?
Die Kapitäne bleiben wohl immer ca. drei Monate an Bord.
-
Dann wird es spannend, denn Trans startet am (18.10. in Bremerhaven bzw ) 27.10 in Gran Canaria.. um dann ab 14.11. fest im Süden Afrikas zu fahren…
-
Kann jemand berichten, wer aktuell Kapitän auf der diva ist? Vielen Dank im voraus
-
Dann wird es spannend, denn Trans startet am (18.10. in Bremerhaven bzw ) 27.10 in Gran Canaria.. um dann ab 14.11. fest im Süden Afrikas zu fahren…
Ein Kapitän kann durchaus während einer Fahrt wechseln.
-
Kann jemand berichten, wer aktuell Kapitän auf der diva ist? Vielen Dank im voraus
Lars Rentsch, siehe aktuelle Kapitäns-Liste vom 22.07.22 hier im Forum.
-
Seit 30.7.22. hat auf der AIDAnova Kapitän Marc-Dominique Tidow das Komando.
Quelle: Käpt'ns Kompass vom 6.8.22
Bin an Bord.
-
Quellenergänzung: Seekarte der Reise ab 30.7.22
-
... warte immer noch auf meinen Einsatz
-
-
Auf der AIDAprima ist seit 30.07. wieder Falk Bleckert Kapitän.
-
Hatte mich schon sehr auf die Fahrt mit der Nova und meinem Lieblingskapitän Jens Janauscheck gefreut und dann steigt er doch ausgerechnet am 30.07. mit Beginn meiner Reise ab Der neue, Marc-Domenique Tidow, ist schon auch ganz nett, aber eine ziemliche Plaudertasche. Die Ansagen und auch die Beiträge in der Primetime und Käptn's Fragestunde sind sehr ausführlich und manchmal ausschweifend. Wir konnten einen Hafen aufgrund von Witterungsverhältnissen nicht anlaufen. Da hat er sich meiner Meinung nach zu sehr gerechtfertigt. Jeder weiß, dass das Wetter unberechenbar ist und Norwegen gehört zu den Fahrtgebieten, wo man mit einer Umroutung oder Absage eines Hafens rechnen muss. Wenn das nötig wird, muss man als Passagier diese Entscheidung akzeptieren. Letzten Endes hat immer die Sicherung Vorrang und das ist auch gut so. Danke an Herrn Tidow, dass er im Sinne der Sicherheit entschieden hat und wem das nicht paßt, der kann ja mit seinem eigenen Boot auf eigene Verantwortung nach Norwegen schippern,
-