Laut gestriger Auskunft war Herr Kohrs erst ab Barcelona an Bord.
Ja, aber das Kommando hatte bis Palma Herr Nitschai (ich war bis 22.09. an Bord).
Laut gestriger Auskunft war Herr Kohrs erst ab Barcelona an Bord.
Ja, aber das Kommando hatte bis Palma Herr Nitschai (ich war bis 22.09. an Bord).
Kapitän Pankau bleibt bis zum 21.10.22 an Bord der Sol. Danach übernimmt wieder Kapitän Rothe. Kapitän Rothe wird die komplette Weltreise fahren.
Quelle: Kapitän Pankau gestern in der Prime Time
Wo ist Kapitän Thomas Mey?
Vincent Cofalka ist ein netter Typ. In der Nautischen Stunde haben wir viel gelacht.
Hallo, wieviele Monate / Wochen ist ein Kapitän ungefähr immer an Bord?
Meistens 2-3Monate.
Es können aber wie auf der Nova immer nur 5-6 Wochen sein.
AIDA Since 2014 - Vielen Dank für Deine Info? Warum ist es auf der Nova anders?
Wir sind ab dem 22.10. auf der Nova und ich bin schon gespannt welcher Kapitän uns nach Gran Canaria bringt.
Würde mich auch interessieren, habe jetzt auch schon länger nichts mehr von ihm gelesen.
Kapitän Tidow sagte im August, das er und Kapitän Janauschek sich alle 5-6Wochen ablösen.
VG
Da Kapitän Janauschek seit 04.09 auf der Nova ist denke ich mal ihr werdet Kapitän Tidow haben.
Viele Grüße
Weiß jmd ob Kapitän Ueberall und Kapitän Kirchner noch bei AIDA arbeiten?
Kapitän Thomas Mey müsste mittlerweile 64 Jahre alt sein, er könnte also durchaus im Vorruhestand sein.
Denke ich nicht. Wir sind im Februar noch mit ihm gefahren und da war sogar noch die Rede, dass er eventuell die Weltreise fährt. Glaube, wenn er in Rente gehen würde, würde das bekannt gegeben werden.
Denke ich nicht. Wir sind im Februar noch mit ihm gefahren und da war sogar noch die Rede, dass er eventuell die Weltreise fährt. Glaube, wenn er in Rente gehen würde, würde das bekannt gegeben werden.
Das mit der Weltreise war auch mir so bekannt. Ich meine sogar, Kpt. Mey hätte das selbst einmal gesagt. Aber spätestens seit Felix Rothes Mitteilung, er sei bei der Weltreise auf der Brücke, ist klar, dass das nicht (mehr) stimmt.
Könnte mir vorstellen, dass er bald mit einem Schiff in die Karibik fährt. Sollte er ursprünglich auch, bevor er dann im Februar auf die Sol ist. Er meinte nämlich, dass er eigentlich schon die Badehose eingepackt hatte, weil er in die Karibik sollte und dann auf die Sol kam.
Kapitän Thomas Mey ist Jahrgang 1959. Wir waren im März mit ihm unterwegs und da hatte ich das im Bordportal gelesen.
Kapitän Wirsig wollte planmäßig nach eigener Aussage am 04.10. von der Aura absteigen. Nachfolger müsste Kapitän Wätge sein.
Kapitän Wirsig kannte ich noch nicht. Er fuhr auch erst die vierte Reise mit Gästen. Ein toller Kapitän. Witzig und sehr präsent.
Aidablu Kapitän Peter Schade geht am 9.10.2022 in Urlaub.Seinen Nachfolger hat er noch nicht genannt.
Werde berichten.
Info Bin an Bord
Kapitän Wirsig wollte planmäßig nach eigener Aussage am 04.10. von der Aura absteigen. Nachfolger müsste Kapitän Wätge sein.
Kapitän Wirsig kannte ich noch nicht. Er fuhr auch erst die vierte Reise mit Gästen. Ein toller Kapitän. Witzig und sehr präsent.
Kapitän Carsten Wätge hat gestern planmäßig die Aura übernommen. Wir waren die ersten regulären Gäste von Kapitän Wirsig auf der Grönland-Tour - toller Kaptän!
Aidablu Kapitän Peter Schade geht am 9.10.2022 in Urlaub.Seinen Nachfolger hat er noch nicht genannt.
Werde berichten.
Info Bin an Bord
Ich hätte ihn gerne im November noch gehabt 🤷♂️