Fährt Claas Cramer jetzt öfter wieder oder war das jetzt nur dieses eine mal?
AIDA Kapitäne
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das wird dir so keiner beantworten können. Vor Corona ist er immer mal eingesprungen. Wird sicher auch weiterhin immer mal wieder vorkommen.
-
Nach den Schiffsverkäufen müsste es ja im Moment eigentlich mehr als ausreichend fest angestellte AIDA-Kapitäne geben, auch wenn sich ein paar wohl während der Pandemie andere Aufgaben gesucht haben...
-
es war sicherlich nicht nur dieses eine mal
ich würde aber auch nicht sagen,daß er oft/öfters mit Kreuzfahrtschiffen als Kapitän zur See fährt,er ist ja auch weiterhin als Lotse im Einsatz
-
Hallo in die Runde
Weiß einer wie lange Kapitän Becker auf der Nova bleibt und wer danach übernimmt?
-
15 März ist geplanter Kapitänswechsel...
B. Becker runter, M. Schmid rauf...
-
Heute ist Wechsel auf AIDAdiva:
Kapitän Mey geht in den Urlaub und Kapitän Panagiotis Mantzavinos übernimmt .
Quelle: Bin an Bord und Kapitän Mey hat den Wechsel in seiner Durchsage angekündigt
-
Wie lange bleibt Kapitän Mantzavinos dann an Bord?
-
Hallo zusammen,
weiß jemand wer auf der Mar nach der Weltreise Kapitän ist oder ob der jetzige die Winter im hohen Norden Touren noch fährt?
Danke und Gruß
Simi
Juhu,
hat hierzu schon jemand eine Info?
Danke.
Gruß
Simi
-
wer ist auf der Sol?
-
Hallo in die Runde
Weiß einer wie lange Kapitän Becker auf der Nova bleibt und wer danach übernimmt?
In der Prime Time sagte er, er würde bis Ende März auf der Nova bleiben und wird dann von Kapitän Schmid abgelöst.
-
wer ist auf der Sol?
Kapitän Pannzek, seit 14. Dezember:
Thema292. Kapitänsliste - 19.01.2023
Frohes Neues noch ,
mal wieder Zeit für eine neue Kapitänsliste
zuletzt aktualisiert am 14.02.2023 (AIDAnova)
Ein paar aktuelle Informationen gibt es ab und zu, aber prinzipiell ist die Lage meist sehr dünn.
Danke an alle, die mich über's Forum oder per PM mit Info's versorgen.
Immer dran denken: Ohne aktuelle Infos keine aktuelle Liste
Viel Spaß damit und weiterhin Gute Fahrt und noch viele schöne Reisen wünsche ich uns allen
Aktuelle Kapitäne auf den AIDA-Schiffen
AIDAaura Kapitän Tobias Wirsig…NaRo19. Januar 2023 um 09:43 -
dann wird er ja im März noch da sein
-
Auf der Aida Blu ist David Rienecker unser Kapitän für diese Reise bis 26.02.23. 😊👍🏻
-
dann wird er ja im März noch da sein
wir würden uns auch auf Kapitän Pannzek freuen, auch wenn unsere letzte Fahrt mit ihm sehr speziell war (hatte nix mit ihm zu tun).
-
Ich frage mich gerade, ob ich was überlesen habe. 🙈
Ist Andreas Etzien gar nicht mehr Kapitän bei AIDA? In der aktuellen Kapitänsliste von NaRo steht er unten gar nicht mehr drin.
Im Juli bin ich mit ihm noch nach Island gefahren.
-
In der Prime Time sagte er, er würde bis Ende März auf der Nova bleiben und wird dann von Kapitän Schmid abgelöst.
Wir sind ab 12.04. auf der Transreise der Nova von Teneriffa nach Kiel, da wird Kapitän Schmid ja vermutlich noch das Kommando haben. Hat jemand Erfahrung mit Kapitän Schmid? Ist er sehr kommunikativ oder hält er sich eher im Hintergrund?
Wir schätzen das Kommunikative sehr, wie bei Kapitän Cofalka, Mey oder auch Miklitzka.
Danke und einen schönen Abend,
Christian
-
-
Wir sind ab 12.04. auf der Transreise der Nova von Teneriffa nach Kiel, da wird Kapitän Schmid ja vermutlich noch das Kommando haben. Hat jemand Erfahrung mit Kapitän Schmid? Ist er sehr kommunikativ oder hält er sich eher im Hintergrund?
Wir schätzen das Kommunikative sehr, wie bei Kapitän Cofalka, Mey oder auch Miklitzka.
Danke und einen schönen Abend,
Christian
Hallo Christian,
ich fand ihn sehr freundlich und sympathisch, allerdings habe ich ihn erst am Ende der Reise gesehen. Ob er kommunikativ ist, kann ich leider nicht beurteilen. Ich habe aber auch gedacht, dass die Kapitäne sich grundsätzlich eher zurückhalten 🤔
-
Hallo Christian,
ich fand ihn sehr freundlich und sympathisch, allerdings habe ich ihn erst am Ende der Reise gesehen. Ob er kommunikativ ist, kann ich leider nicht beurteilen. Ich habe aber auch gedacht, dass die Kapitäne sich grundsätzlich eher zurückhalten 🤔
Hallo Elfie 57,
Danke für Deine Antwort. Vielleicht war "kommunikativ" von mir auch ein unpassender Begriff Nennen wir es lieber "präsent", also mehrere Durchsagen am Tag (morgens mit ein paar Infos zum Hafen, nautische Infos an Seetagen, ... ) usw. - oder im schlechtesten Fall auch eine ausführliche Erklärung , warum vom Reiseplan abgewichen werden musste.
Hatten auf einer vergangenen Reise mit der Mar einen italienischen Kapitän (Nicola Dolfi), da kam von einem Primetime-Besuch abgesehen gar nix, was wir echt schade fanden. Auch dass Visby nicht angelaufen werden konnte, wurde erst am nächsten Tag und dann vom 1. Offizier verkündet...
Viele Grüße
Christian
-