Einen besseren Kapitän als Merrill Stubing wird's nicht mehr geben.
AIDA Kapitäne
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hab jetzt die letzten Wochen hier mitgelesen, aber konnte nirgends entdecken, wer aktuell Kapitän auf der Perla ist bzw. ob ein Wechsel demnächst ansteht.
Mein Wunschkandidat wäre ja Kapitän Januschel . Und nein, er nuschelt in kleinster Weise - im Gegenteil, Kapitän Janauschek liebten wir wegen seines klaren „aufgewacht, die Sonne lacht“ ….so werde ich zumindest gerne geweckt.
„Januschel“ ist ein Familien-Insider. Auf einer unserer ersten Kreuzfahrten war Kapitän Jens Janauschek auf der Bühne des Theatriums und meine Schwester, die auf einer anderen Kabine war, machte mich per WhatsApp darauf aufmerksam. Die Rechtsschreibkorrektur des Handys machte aus Janauschek Januschel und seither hat er bei uns zumindest diesen süßen Kosenamen.
Ab 5.5. bin ich auf der Perla…..Januschel wäre mein absolutes Highlight
-
Hab jetzt die letzten Wochen hier mitgelesen, aber konnte nirgends entdecken, wer aktuell Kapitän auf der Perla ist bzw. ob ein Wechsel demnächst ansteht.
Mein Wunschkandidat wäre ja Kapitän Januschel . Und nein, er nuschelt in kleinster Weise - im Gegenteil, Kapitän Janauschek liebten wir wegen seines klaren „aufgewacht, die Sonne lacht“ ….so werde ich zumindest gerne geweckt.
„Januschel“ ist ein Familien-Insider. Auf einer unserer ersten Kreuzfahrten war Kapitän Jens Janauschek auf der Bühne des Theatriums und meine Schwester, die auf einer anderen Kabine war, machte mich per WhatsApp darauf aufmerksam. Die Rechtsschreibkorrektur des Handys machte aus Janauschek Januschel und seither hat er bei uns zumindest diesen süßen Kosenamen.
Das ist eine lustige Geschichte
Ob es was wird mit Deinem Wunsch? Momentan ist ja so viel Bewegung drin, dass es sich schwer abschätzen lässt. Lars Krüger beispielsweise war zuletzt auf der Vita, die ja nun nicht mehr da ist und könnte theoretisch auch ein anderes Schiff übernehmen jetzt.
Wenn ich alles richtig verstanden habe, wechselt Marc-Dominique Tidow auf die Cosma. Damit wäre er dort neben Vincent Cofalka und Tommy Möller der dritte Kapitän. Vielleicht wechseln die beiden aber auch so langsam das Schiff?
Jens Janauscheck hatte im Oktober auf der Nova gesagt, dass er sich die Nova mit Boris Becker und Tidow teilen werde. Mittlerweile ist Michael Schmid auf der Nova. Also wäre es möglich, dass Janauscheck auf der Nova bleibt.
Auf der Perla hat seit dem 12. Januar Pedro Ziegler das Kommando. Ich vermute, er wird dann bald irgendwann absteigen. Aber wer wird zweiter Stammkapitän der Perla?
Viele Fragen, wenig Fakten ...
-
Auf der Perla hat seit dem 12. Januar Pedro Ziegler das Kommando. Ich vermute, er wird dann bald irgendwann absteigen. Aber wer wird zweiter Stammkapitän der Perla?
Ich fahre ab dem 25.4. die erste Tour in die norwegischen Fjorde, wenn die perla aus der Karibik zurück ist, und werde berichten. Nach fast dreieinhalb Monaten ist ein Kapitänswechsel ja recht wahrscheinlich.
-
We will see eachother on Perla then 😃
-
We will see eachother on Perla then 😃
I'm looking forward to
-
Wie ich ihn einschätze hat er auch das souverän gemeistert. Toller Kapitän.
Er ist ja auch ein Kapitän, der nicht nur Erfahrung auf Kreuzfahrtschiffen hat, sondern vorher bereits auf Containerschiffen über die Weltmeere geschippert ist.
Na ja, vielleicht waren die Container angenehmer wie manch Passagier an Bord
LG
-
Das ist eine lustige Geschichte
Ob es was wird mit Deinem Wunsch? Momentan ist ja so viel Bewegung drin, dass es sich schwer abschätzen lässt. Lars Krüger beispielsweise war zuletzt auf der Vita, die ja nun nicht mehr da ist und könnte theoretisch auch ein anderes Schiff übernehmen jetzt.
Wenn ich alles richtig verstanden habe, wechselt Marc-Dominique Tidow auf die Cosma. Damit wäre er dort neben Vincent Cofalka und Tommy Möller der dritte Kapitän. Vielleicht wechseln die beiden aber auch so langsam das Schiff?
Jens Janauscheck hatte im Oktober auf der Nova gesagt, dass er sich die Nova mit Boris Becker und Tidow teilen werde. Mittlerweile ist Michael Schmid auf der Nova. Also wäre es möglich, dass Janauscheck auf der Nova bleibt.
Viele Fragen, wenig Fakten ...
Das wäre schön wenn der Lars bald wieder einKommando übernehmen würde.
-
Hallo Zusammen weiß jemand wann der nächste Wechsel auf der Nova stattfinden soll und wer dann Kapitän sein wird
VG
-
Beitrag
RE: AIDA Kapitäne
[…]
Boris Becker ist heute von Bord gegangen und Herr Schmidt hat heute morgen das Kommando übernommen.Vonni8019. März 2023 um 01:39 der jetzige Einsatz ist gerade erst erfolgt.
( ja ich schreibe es gerne ... einfach mal zurück blättern)
-
Ob es was wird mit Deinem Wunsch? Momentan ist ja so viel Bewegung drin, Auf der Perla hat seit dem 12. Januar Pedro Ziegler das Kommando. Ich vermute, er wird dann bald irgendwann absteigen.
Kapitän Ziegler fährt zumindest noch bis Hamburg.
Quelle: Käptn‘s Kompass / Freunde sind an Bord
-
Er ist ja auch ein Kapitän, der nicht nur Erfahrung auf Kreuzfahrtschiffen hat, sondern vorher bereits auf Containerschiffen über die Weltmeere geschippert ist.
Na ja, vielleicht waren die Container angenehmer wie manch Passagier an Bord
LG
Jens Janauscheck war übrigens 1. Offizier unter Captain "Out" Wieprecht auf dem Containerschiff Ever Chivalry der Reederei Evergreen. Fand den Fakt ganz amüsant.
Quelle: Vortrag von Dieter Wieprecht auf der AIDAluna anlässlich der diesjährigen Transatlantikreise
-
Kapitän Wätge berichtete uns letzte Woche in Norwegen auf der Aura,daß er jetzt eigentlich mit Urlaub dran gewesen sei...
Aber nach einer Änderung im Dienstplan,fährt er nun seinen Urlaub durch und geht dann wohl Anfang Juni von Bord.
Nach derzeitem Stand der wird er nach seinem Urlaub nicht mehr auf die Aura zurückkehren.
LG
Matthias
-
Habt ihr eigentlich schon einmal einen Kapitän zum Essen eingeladen, an Bord, oder an Land?
Wir haben das schon oft mit verschiedenen Kapitänen praktiziert, hatten nie eine Absage erhalten.
Gruß
Wolfgang
-
Habt ihr eigentlich schon einmal einen Kapitän zum Essen eingeladen, an Bord, oder an Land?
Wir haben das schon oft mit verschiedenen Kapitänen praktiziert, hatten nie eine Absage erhalten.
Gruß
Wolfgang
Für mich wäre es eine tolle Geste, wenn ein Kapitän (im Auslosungsverfahren) mal Passagiere zum Essen einladen würde,
Gruß
Wolfgang
-
Mit welcher Intention??
Ich würde keinen Hotelchef zum Essen einladen...
-
Ob ich einen GM oder EM einlade, da kann ich auch einen Kapitän einladen, er ist auch ein Angestellter von AC.
Gruß
Wolfgang
-
Für mich wäre es eine tolle Geste, wenn ein Kapitän (im Auslosungsverfahren) mal Passagiere zum Essen einladen würde,
Gruß
Wolfgang
Natürlich kamen dann auch Einladungen von den Kapitänen.
Wolfgang
-
Mit welcher Intention??
Ich würde keinen Hotelchef zum Essen einladen...
Mit keiner Intention, einfach nur so.
Wolfgang
-
Ob ich einen GM oder EM einlade, da kann ich auch einen Kapitän einladen, er ist auch ein Angestellter von AC.
Gruß
Wolfgang
Musst mich dann auch mal einladen, wenn wir zusammen fahren, gell
-