Bei der heute zu Ende gegangenen 17-Tage-Reise der AIDAluna war jedenfalls Sven Laudan der Kapitän.
AIDA Kapitäne
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Der geht ab heute in Urlaub
-
Eben wurde es auch durchgesagt. Erste Durchsage war noch von Kapitän Laudan, da der Kollege noch am Koffer auspacken war ;-). Eben hat sich dann auch Kapitän Rienecker per Durchsage gemeldet.
-
Weiß einer, wie lange Thomas mey noch auf der Sol ist bzw. wann Kapitän rothe übernimmt?
Ich schubs das nochmal hoch.
Ist zwischenzeitlich bekannt, wie lange Thomas Mey noch auf der Sol ist?
Und übernimmt tatsächlich dann Felix Rothe?
-
Ich schubs das nochmal hoch.
Ist zwischenzeitlich bekannt, wie lange Thomas Mey noch auf der Sol ist?
Und übernimmt tatsächlich dann Felix Rothe?
lt. Insta-Story von EM Dennie wird Kapt. Mey heute abend ganz groß offiziell in den Ruhestand verabschiedet.
Den Nachfolger erwähnte er nicht.
-
lt. Insta-Story von EM Dennie wird Kapt. Mey heute abend ganz groß offiziell in den Ruhestand verabschiedet.
Den Nachfolger erwähnte er nicht.
Eben wurde auf AIDAradio nochmal mitgeteilt, dass Kapitän Mey morgen in Hamburg von Bord und in den Ruhestand geht. Heute zur PrimetimeShow (16 bis 19 Uhr) dann, wie bereits gemeldet, das Abschiedsinterview.
-
Eben wurde auf AIDAradio nochmal mitgeteilt, dass Kapitän Mey morgen in Hamburg von Bord und in den Ruhestand geht. Heute zur PrimetimeShow (16 bis 19 Uhr) dann, wie bereits gemeldet, das Abschiedsinterview.
Oh man. Ich wäre so gerne nochmal mit ihm gefahren. Hoffentlich kommt er dann irgendwann mal als Urlaubsvertretung
-
Oh man. Ich wäre so gerne nochmal mit ihm gefahren. Hoffentlich kommt er dann irgendwann mal als Urlaubsvertretung
Als Rentner?
-
Als Rentner?
Ja, warum nicht. Ist bestimmt möglich. Hat bei Phoenix auch ein Kapitän gemacht. Weiß den Namen jetzt nicht. Würde es mir aber wünschen. Claas Kramer hilft ja auch aus, obwohl er nicht mehr bei Aida ist. Gut, er ist kein Rentner, aber möglich ist das bestimmt.
-
Als Rentner?
Das hat es in der Vergangenheit das eine oder andere Mal gegeben, z.B. bei Herrn Wieprecht. Geht so lange, bis das Kapitänspatent ausläuft.
Da AIDA/Costa in Folge der verkauften Schiffe aber eigentlich einen Kapitäns-Überschuss haben müsste, wird das in Zukunft wohl eher seltener vorkommen.
-
Ja, warum nicht. Ist bestimmt möglich. Hat bei Phoenix auch ein Kapitän gemacht. Weiß den Namen jetzt nicht. Würde es mir aber wünschen. Claas Kramer hilft ja auch aus, obwohl er nicht mehr bei Aida ist. Gut, er ist kein Rentner, aber möglich ist das bestimmt.
Jens Thorn bei Phoenix bzw. BSM ist allerdings nicht so richtig in Rente gegangen sondern hat einfach weitergemacht
-
Jens Thorn bei Phoenix bzw. BSM ist allerdings nicht so richtig in Rente gegangen sondern hat einfach weitergemacht
Genau, der war es. Also, vielleicht sehen wir Kapitän Mey dann doch nochmal wieder.
-
Es gab ja auch die Reisen mit den ehemaligen Kapitänen, die sich dann nur um die Gäste gekümmert haben. Ich erinnere mich da an eine mit Herrn Hoppert. Es gab aber auch eine mit Kapitän Hoppert und Captain Out zusammen.
Vielleicht findet so etwas ja auch mal mit Kapitän Mey statt.
-
Hoffen wir, das Kapitän Mey nach einiger Zeit langweilig wird im Ruhestand
-
Hoffen wir, das Kapitän Mey nach einiger Zeit langweilig wird im Ruhestand
Kann ich mir auch vorstellen. Deswegen wundert es mich, dass er schon geht. Wahrscheinlich wird er jetzt erstmal mit seinem Motorrad unterwegs sein.
-
Es gab ja auch die Reisen mit den ehemaligen Kapitänen, die sich dann nur um die Gäste gekümmert haben. Ich erinnere mich da an eine mit Herrn Hoppert. Es gab aber auch eine mit Kapitän Hoppert und Captain Out zusammen.
Vielleicht findet so etwas ja auch mal mit Kapitän Mey statt.
Im Oktober 2022, auf der Luna Transreise Kiel-Montego Bay war der frühere Kapitän Dieter Wieprecht an Bord.
Als "Edutainer". Das war teilweise sehr informativ und unterhaltsam.
Mir würde es gefallen auch Kapitän Mey irgendwann auf einer Transreise "auf dem Unterhaltungssektor" einmal wiederzusehen.
-
Ich persönlich bevorzuge Kapitäne (Frau/Mann), die im aktiven Berufsleben stehen. Pensionierte können gern als Gast mitfahren
-
Schönes Interview von Matthias Morr mit Kapt. Mey heute in Hamburg
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
neuer Kapitän auf AIDAsol ist Moritz Pankau.
Quelle: Bekannte an Bord
-
Kapitän zur Zeit auf der Perla (nicht Prima, sorry)
Andreas Etzien
-