Hallo,
wär weis wär die Aida Vita ende März steuert ??
gruß
Sabrina
Hallo,
wär weis wär die Aida Vita ende März steuert ??
gruß
Sabrina
Kpt. Leitzsch übernimmt übrigens die AIDAluna...
Grüße
Hallo!
Vor ein paar Jahren hatten wir mal hier im Forum zusammengetragen, welcher Käpt`n von welchem Schiff "Stammkapitän" ist.
Gibt es sowas heute noch bzw. hat jemand aktuelle Informationen?
In letzter Zeit hat sich ja einiges verändert bei den Käpt`ns der AIDA-Flotte.
Vielen Dank!
ZitatOriginal von AIDAluna
Hallo!Vor ein paar Jahren hatten wir mal hier im Forum zusammengetragen, welcher Käpt`n von welchem Schiff "Stammkapitän" ist.
Gibt es sowas heute noch bzw. hat jemand aktuelle Informationen?
In letzter Zeit hat sich ja einiges verändert bei den Käpt`ns der AIDA-Flotte.Vielen Dank!
Also, das sind nicht unbedingt die "Stammkapitäne", aber zumindest mal die "aktuellen":
CARA - Thomas Mey (seit 31.10.)
AURA - Dr. Hoppert, ab 6.12. Nico Berg
VITA - Detlef Harms (seit 17.10.)
DIVA - Josef Husmann, ab 22.11. Prem Kurc
BELLA - Lutz Leitzsch, ab Januar J.Husmann
LUNA (ab 22.03.2009) - Lutz Leitzsch
ZitatAlles anzeigenOriginal von MASILE
Also, das sind nicht unbedingt die "Stammkapitäne", aber zumindest mal die "aktuellen":
DIVA - Josef Husmann, ab 22.11. Prem Kurc
Prem Kurc war aber schon vom 7.11-14.11. an bord der diva denn da war ich live dabei!
ZitatOriginal von marco walz
Prem Kurc war aber schon vom 7.11-14.11. an bord der diva denn da war ich live dabei!
Sorry, dann also:
DIVA - Prem Kurc (seit 7.11.)
Hallo, hat jemand vielleicht die Lautsprecherdurchsage von Prem Kurc wenn er morgens die Paxe begrüßt? Hätte das gerne als Weckton im Handy.
Gruß
ZitatOriginal von korfu
Hallo, hat jemand vielleicht die Lautsprecherdurchsage von Prem Kurc wenn er morgens die Paxe begrüßt? Hätte das gerne als Weckton im Handy.Gruß
Leider hat er bei uns kaum Durchsagen gemacht ,seine erste Durchsage war drei Tage nach Reisebeginn. Desweiteren hat er beim auslaufen nur zwei mal das Typhon benutzt und dann sind wir fast immer rückwärts ausgelaufen und als wir gedreht haben ,waren auch schon die beiden Lieder zu ende! Ich fahre nicht mehr unter Prem Kurc.
Wie lange bleiben die Kapitäne immer auf den Schiffen?
Desweiteren hat er beim auslaufen nur zwei mal das Typhon benutzt
Und ich dachte immer, dass er seinen Spitznamen "Pressluft-Prem" erworben hat, weil er immer soviel gehupt hat.
Nunja ... Detlef Harms war da jetzt auf der TM & TA nicht besser : Geizig am Typhon und meist erst dann, wenn wir den Hafen schon fast verlassen hatten. Zurückgegrüßt durch Hupen (Dreier-Treffen Palma) wurde nur 1 x kurz, manchmal aber auch gar nicht (Auslaufen Funchal). Auf seine humorlosen (Wetter-)Durchsagen war Verlass, auf das Durchgesagte jedoch eher weniger. Des weiteren hatte er das Talent, jede noch so kleine Regenwolke, die weit und breit auf dem Atlantik war, mitzunehmen und so den Passagieren eine Dusche von oben zu spendieren.
Josef Huesmann war da deutlich besser ...
LG, Tini
ZitatAlles anzeigenOriginal von Tini06031976
Und ich dachte immer, dass er seinen Spitznamen "Pressluft-Prem" erworben hat, weil er immer soviel gehupt hat.
Nunja ... Detlef Harms war da jetzt auf der TM & TA nicht besser : Geizig am Typhon und meist erst dann, wenn wir den Hafen schon fast verlassen hatten. Zurückgegrüßt durch Hupen (Dreier-Treffen Palma) wurde nur 1 x kurz, manchmal aber auch gar nicht (Auslaufen Funchal). Auf seine humorlosen (Wetter-)Durchsagen war Verlass, auf das Durchgesagte jedoch eher weniger. Des weiteren hatte er das Talent, jede noch so kleine Regenwolke, die weit und breit auf dem Atlantik war, mitzunehmen und so den Passagieren eine Dusche von oben zu spendieren.
Josef Huesmann war da deutlich besser ...
LG, Tini
ja ich vermute das was er früher zuviel gehupt hat macht er jetzt zu wenig
Die Aussage eines Crewmitglieds war, dass es in manchen Häfen nicht mehr erlaubt ist, den Typhoon zu benutzen, da sich die Anwohner über den Lärm beschwert haben. Diese Aussage kann ich auch gut nachvollziehen, da die Schiffe ja meistens gegen 22 Uhr ablegen. Da hätte ich auch keine Lust drauf, regelmäßig diesen Lärm zu hören. Für uns Aida-Reisende ist das natürlich was tolles! Aber wenn man nah am Hafen wohnt und jeden Tag ein paar Schiffe ablegen....na ja.
ZitatOriginal von arnie
Die Aussage eines Crewmitglieds war, dass es in manchen Häfen nicht mehr erlaubt ist, den Typhoon zu benutzen, da sich die Anwohner über den Lärm beschwert haben. Diese Aussage kann ich auch gut nachvollziehen, da die Schiffe ja meistens gegen 22 Uhr ablegen. Da hätte ich auch keine Lust drauf, regelmäßig diesen Lärm zu hören. Für uns Aida-Reisende ist das natürlich was tolles! Aber wenn man nah am Hafen wohnt und jeden Tag ein paar Schiffe ablegen....na ja.
ja wenn man es so sieht das stimmt natürlich
Ich meine, mal irgendwann und irgendwo hier im Forum gelesen zu haben, dass Randy Hess einmal ganz schön blechen musste, weil er in einem Hafen das Typhon betätigt hatte, obwohl es dort untersagt war.
Ich gehe mal davon aus, dass AC die Strafe für ihn bezahlt hat.
ZitatOriginal von arnie
Die Aussage eines Crewmitglieds war, dass es in manchen Häfen nicht mehr erlaubt ist, den Typhoon zu benutzen
...so ist es, die "Hafenbehörden"können es untersagen
...Ausnahme sind die vorgeschriebenen Signale zum Auslaufmanöver,- bzw.Einlaufmanöver(wenn z.B. das Schiff vor dem Einlaufen auf dem "Teller" dreht und rückwärts in den Hafen läuft)
Leider hat er bei uns kaum Durchsagen gemacht ,seine erste Durchsage war drei Tage nach Reisebeginn. Desweiteren hat er beim auslaufen nur zwei mal das Typhon benutzt und dann sind wir fast immer rückwärts ausgelaufen und als wir gedreht haben ,waren auch schon die beiden Lieder zu ende! Ich fahre nicht mehr unter Prem Kurc.
Beim letzten Auslaufen der Bella aus Warnemünde: ganze 12 mal Typhon !!!
Genial hoch 10 ! Gänsehautfeeling pur.
ZitatOriginal von AIDAluna
Beim letzten Auslaufen der Bella aus Warnemünde: ganze 12 mal Typhon !!!
Genial hoch 10 ! Gänsehautfeeling pur.
sehr beneidenswert!
sehr beneidenswert!
Hi!
Die Ausfahrt (samt Drehen) aus Warnemünde dauert ja ein wenig.
Mit den vielen Fahrgastschiffen war es ein sehr beeindruckendes Erlebnis.
Und am Hupen hat es zumindest bei diesem Auslaufen nicht gefehlt.
Als ich im Januar das letzte Mal mit Prem Kurc gefahren bin, hat er eigentlich täglich morgens und abends Durchsagen gemacht ("Einen wuuuuunderschönen guten Morgen...."). Bin mal gespannt wie er es handhabt, wenn ich im Januar wieder mit ihm fahre.
Gruß
KiCoWo
NIE WIEDER PREM KURC SO SCHLECHT
Das auslaufen der Diva diesen Jahres um
genau zu sein vor 1 Woche, war so
miserabel, Typhon? Wo war es?
Prem Kurc? Wo war er?
Lutz Leitzsch Du bist der beste Mann
sowas hab ich noch nie erlebt wie bei der
letzten Reise, auslaufen war schlechter
denn je, keine gescheiten Ansagen, ich
hoffe vorerst nicht mehr unter Leitung