Im August wurde uns auf der Mar gesagt, das M.Pannzek bei euch oder der nächsten Tour übernimmt.
Ist er nicht jetzt auf die Sol zu Weltreise gewechselt ?
Im August wurde uns auf der Mar gesagt, das M.Pannzek bei euch oder der nächsten Tour übernimmt.
Auf der Sol ist Kpt. Pankau
Es wird Boris Becker sein...
Schade, wäre gerne nochmal mit Kpt. Janauscheck („hier von der Brücke“) gefahren. Nach dem Motto „Mehr Witz, weniger Hektopascal“.
Oder mal Kpt. Schmid. Schade, dass ausgerechnet jetzt der Wechselturnus durchbrochen wird. Bin am 24.02. an Bord.
Nikos Nitschai ist seit Oktober auf der Stella. Wie gehen am 31.12. an Bord. Hat jemand Infos wann der Wechsel erfolgt und mit wem?
Schade, wäre gerne nochmal mit Kpt. Janauscheck („hier von der Brücke“) gefahren. Nach dem Motto „Mehr Witz, weniger Hektopascal“.
Oder mal Kpt. Schmid. Schade, dass ausgerechnet jetzt der Wechselturnus durchbrochen wird. Bin am 24.02. an Bord.
Jens Janauschek wird in 2024 nicht viel fahren, nur einen oder zwei kurze Einsätze, hat er vor einigen Wochen in der nautischen Stunde erzählt, als es um den Wechselmodus ging. Deswegen hat die nova aktuell drei Stammkapitäne.
Als Grund hat er gesagt, dass er sehr in den Restart nach Corona eingebunden war und das immer noch nicht wieder abgebaut hat. Jetzt soll/will er in 2024 mal seinen Resturlaub abbauen.
Bei der Anzahl an Urlaubstagen könnte J.Janauscheck theoretisch über ein Jahr Zuhause bleiben ?
Hörte sich so an. 😄
Im November waren es bereits 370 Tage... kommen ja monatlich welche hinzu...
Jens Janauschek wird in 2024 nicht viel fahren, nur einen oder zwei kurze Einsätze, hat er vor einigen Wochen in der nautischen Stunde erzählt, als es um den Wechselmodus ging.
Ah, danke für die Info! Schade trotzdem.
weiß jemand wie es aktuell auf der Luna aussieht und wer am 30.12. die Reise fährt als Kpt?
weiß jemand wie es aktuell auf der Luna aussieht und wer am 30.12. die Reise fährt als Kpt?
Kapitän Sven Laudan ist auf der AIDAluna. Für wie lange, kann ich Dir nicht sagen.
Guten Morgen von der blu, Kapitänswechsel heute auf Mauritius. David Rienecker steigt ab und Matteo Fava übernimmt heute das Ruder
Den haben wir noch nicht gehabt kann jemand berichten, wie er so ist?
Wir hatten ihn im Sommer auf der Blu. Er kommt aus Genua, spricht kaum deutsch, die Durchsagen wurden immer vom Staffkapitän gemacht.
mal ne blöde Frage: ich war erst einmal auf Kreuzfahrt, aber bis auf die Durchsagen bekommt man doch nix mit vom Kapitän oder?
mal ne blöde Frage: ich war erst einmal auf Kreuzfahrt, aber bis auf die Durchsagen bekommt man doch nix mit vom Kapitän oder?
Er ist dann auch in der Prime Time und in der nautischen Stunde.
Er ist dann auch in der Prime Time und in der nautischen Stunde.
ja, stimmt..
ich finde immer nur interessant, warum man manches so wichtig ist.
Jörg Miklitza auf der Prima gefiel mir sehr gut, er hat viel erzählt und sehr gute Infos zu den jeweiligen Ländern und Häfen gegeben.
Kann ich schon verstehen. Aber ist halt ein Nice To Have finde ich.
Wir freuen uns auf Vincent Cofalka.
ja, stimmt..
ich finde immer nur interessant, warum man manches so wichtig ist.
Warum soll es nicht wichtig sein? Natürlich ist es in letzter Konsequenz egal, wer das Schiff von A nach B steuert, aber bei einem Kapitän wie Claas Cramer oder Jens Janauscheck fühlt sich der eine oder die andere eben anders mitgenommen als bei anderen Kapitänen (da nenne ich jetzt mal keine Namen). Das fängt bei den Durchsagen an, geht über die Präsenz an Bord (nicht alle machen eine Fragestunde zum Beispiel) bis hin zur Kommunikation bei Umroutungen. Wir hatten da bei Aida mal einen Kapitän, der hat es nur beiläufig in einem Halbsatz erwähnt, andere geben sich da eben mehr Mühe. Ich kann mir auch vorstellen, dass es für die Crew einen Unterschied macht, wer gerade ihr Chef an Bord ist.
Natürlich kann einem einfach auch alles egal sein, aber dann wem das Thema Kapitän nicht wichtig ist, der kann ja diesen Thread einfach meiden.