da merkt man noch nicht mal, dass man auf See ist
Dann weiss ich auch nicht warum Deck 5 gesperrt wurde, es Spuktüten gab, keiner mehr gerade laufen konnte und Geschirr von alleine abgeräumt wurde.
Oder war nur der Frühschoppen eskaliert...
da merkt man noch nicht mal, dass man auf See ist
Dann weiss ich auch nicht warum Deck 5 gesperrt wurde, es Spuktüten gab, keiner mehr gerade laufen konnte und Geschirr von alleine abgeräumt wurde.
Oder war nur der Frühschoppen eskaliert...
Nicht nur die Höhe ist relevant, sondern auch Richtung und Wellenlänge.
Das Thema des Threads ist nicht die Wellenhöhe sondern Aida Kapitäne !"
Kapitän Felix Rothe bleibt bis zum 23.06.2024 auf der AIDAsol.
Er hat das gestern im Rahmen der nautischen Stunde selbst gesagt.
Ich war bis heute an Bord …
Seit gestern ist Vincent Cofalka Kapitän auf AIDAcosma.
Mitte März bis Anfang/Mitte Mai: Bleckert
Anfang/Mitte Mai bis Anfang Juli: Miklitza
Anfang Juli bis Ende August Bleckert (hier ist unsere Reise)
Also, ein guter Instagram-Freund von mir hat sich neulich (Anfang März) mit Kapitän Jörg Miklitza unterhalten, ihm die Grüße ausgerichtet und ihn gefragt, ob er im Mai wieder an Bord sein wird. Der Jörg sagte ihm, dass er Ende April auf Teneriffa beim großen Crew-Wechsel wieder aufsteigt und bis mindestens bis Ende Mai (oder länger) drauf bleibt.
Auch konnte sich Kapitän Jörg Miklitza an mich und unsere coole Begegnung (die ich noch vorausgesagt habe) am 14.12.2023 erinnern. Mal sehen, ob er sich auch noch an mich erinnern kann, wenn ich im Mai wieder vor ihm stehen werde!🤣
Morgen übernimmt Kapitän Tidow die AIDAmar.
Hallo kann jemand sagen wer aktuell Kapitän auf der Aidablu ist?
Hallo kann jemand sagen wer aktuell Kapitän auf der Aidablu ist?
Matteo Favo (seit 07.04.)
Wo ist denn eigentlich Kapitän Lars Krüger?
Seit dem 04.04.2024 ist Tobias Wirsig auf der AIDAluna.
Wer ist aktuell als Kapitän auf der Stella?
Kfa: Nikos Nitschai
Ein Tipp noch, Kfa : Hier findest du immer die von NaRo gepflegte Übersicht:
Seit gestern ist Vincent Cofalka Kapitän auf AIDAcosma.
Wie lange bleibt Cofalka auf der Cosma? Gehen Ende Juli an Bord...
Auf der Diva ist im Moment Nicola Dolfi. Ich habe noch nie so einen Kapitän gehabt. Keine Kapitänsvorstellung, Durchsagen nur welcher Hafen, wann Ablegen und wann an Bord sein. Kurz und knackig. Sehr unfreundlicher Eindruck.
Hallo schnorchelnixe - so unterschiedlich können Meinungen sein.
Ich war vom 12.04.24 bis 20.04.24 auf der AIDAdiva. Nicola Dolfi hat viele Durchsagen morgens bei Ankunft und abends beim Sailaway in einem zwar sehr gebrochenem Deutsch gemacht. Er war wirklich sehr bemüht. Komplexere Durchsagen (z.B. Hafenausfall Aberdeen) machte er auf englisch. Der Staff-Kapitän wiederholte anschließend auf deutsch. Zur PrimeTime und Farewell sprach er ebenfalls auf englisch und es wurde übersetzt.
Er ist der erste AIDA Kapitän, den ich nun hatte, der einen Abend lang von ca. 22 Uhr bis Mitternacht in der Anytime war (Black-/Whiteparty). Sich mit Gästen unterhalten und teilweise mit ihnen getanzt hat. Auch ich habe die Gunst der Stunde genutzt und mich auf englisch mit ihm unterhalten. Er ist wirklich sehr sympathisch und wanderte direkt in die TOP 5 meiner Favoriten!
Dann habt ihr das Vergnügen mit Kapitän M.Schmid zu fahren...
Dieser ist ab dem 27.04. wieder erster Mann an Bord der Nova...
Ist das sicher?
Ist das sicher?
ja
Ist das sicher?
... ich hatte vergessen, äh verschwitzt meinen Beitrag zu korrigieren ...
Kapitän M. Schmid verlängert - aus familiären Gründen - seinen Heimaturlaub um 2 weitere Wochen...
Somit übernimmt er dann erst zum 11.05. das Kommando der Nova...