Weiß jemand was, wie es kapitänstechnisch auf der Sol aussieht? Mich würde interessieren, wer Ende April drauf ist. - Danke 😊
Es ist noch tonnies kohrs drauf
Er macht die WihN Tour
Aber ich weiß nicht ob alle oder nur die die gestern gestartet ist
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weiß jemand was, wie es kapitänstechnisch auf der Sol aussieht? Mich würde interessieren, wer Ende April drauf ist. - Danke 😊
Es ist noch tonnies kohrs drauf
Er macht die WihN Tour
Aber ich weiß nicht ob alle oder nur die die gestern gestartet ist
Gerade ist Kapitäns Prime Time auf der AIDstella. Der griechische Kapitän Herr Nikos Nitschai hat hier seine netzte Reise mit dem Schiff, dann geht’s in Urlaub nach Griechenland. Danach (weil er 5 Jahre auf der Stella war) wird er auf die AIDAblu wechseln.
Grüße vom Golf von Thailand 🇹🇭
Ah okay vielen Dank
. Das wäre ja wirklich toll, wenn M.Schmid es wäre, hatten ihn bei unserer ersten/letzten Tour Juni/2024 und er war super und das lustige war noch, dass er 25 Minuten von uns entfernt wohnt und so auch einen sächsischen Dialekt hat
.
Aus Sachsen sind einige ranghöhere Aidamitarbeiter. Ich glaube Jens Janauschek ist auch aus Sachsen, dann noch ein F&B Manager (aus der Nähe von Meisen)… Ich habe mir nicht alle gemerkt, aber es war schon auffällig, da Sachsen ja eigentlich keinen Bezug zur Seefahrt hat.
Wer ist ab April auf der Perla? Ich würde mich freuen wenn es jemand weiß 😀
Aus Sachsen sind einige ranghöhere Aidamitarbeiter. Ich glaube Jens Janauschek ist auch aus Sachsen, dann noch ein F&B Manager (aus der Nähe von Meisen)… Ich habe mir nicht alle gemerkt, aber es war schon auffällig, da Sachsen ja eigentlich keinen Bezug zur Seefahrt hat.
Jens Janauschek ist aus Chemnitz. Sachsen hat aber einen starken Bezug zur Seefahrt! Mit Gründung der DSR waren bis zu 200 Handelsschiffe unterwegs. Unzählige Sachsen (vielleicht die sogar die Mehrzahl der DSR-Seeleute) waren dabei und haben danach dieses besondere Gen der Seefahrt weitergegeben.
teepottfan: Vielen Dank für die Erklärung! Ich hatte bisher auch immer schmunzelnd zur Kenntnis genommen, dass es vergleichsweise viele Sachsen in der Crew gibt. Das kannten wir schon aus Urlauben zu DDR-Zeiten: "... und die Sachsen sind auch schon da." Aber das mit der DSR ist eine gute Erklärung, zumal AIDA ja quasi aus ihr hervorgegangen ist.
Jens Janauschek ist aus Chemnitz. Sachsen hat aber einen starken Bezug zur Seefahrt! Mit Gründung der DSR waren bis zu 200 Handelsschiffe unterwegs. Unzählige Sachsen (vielleicht die sogar die Mehrzahl der DSR-Seeleute) waren dabei und haben danach dieses besondere Gen der Seefahrt weitergegeben.
Interessant. Dachte immer weil die nicht so viel verdienen und es drüben günstiger ist zu leben/ man halt mehr bekommt fürs geld. Okay war dann doch ein anderer hintergrund
Dachte immer weil die nicht so viel verdienen und es drüben günstiger ist zu leben/ man halt mehr bekommt fürs geld.
Interessant! Solch eine Denke nach über 35 Jahren Wende…
Interessant! Solch eine Denke nach über 35 Jahren Wende…
Was ist daran denke? Es ist doch fakt das es sich das Lohnniveau/ Kosten nach 35 Jahren immer noch nicht angeglichen hat. Dafür kann ich auch nix. (Finde ich auch nicht gut) Wenn du weiter in den Osten gehst (Auserhalb von DE) kannst du von dem Gehalt wie ein König leben, dagegen in München halt in einer 2 Zimmerwohnung. Alles ist halt relativ zu sehen. Hab auch mal in Osteuropa gewohnt ist schon cool wenn alles fast nix kostet…aber halt auch nur solange man nicht den lokalen Lohn bekommt. Dann ist das mies.
Ich war einfach überrascht das ein Kapitän auch nicht mehr verdient, falls es stimmt was man öffenentlich findet. Die Verantwortung die er trägt isr schon hoch . Sorry genug off topic
Kommt noch ein Kapitän außer Herr Janauschek und Herr Schmid aus Sachsen?
Kapitän Jörg Miklitza
Sachsen ist aber jetzt nicht Osteuropa 🙄
Kommt noch ein Kapitän außer Herr Janauschek und Herr Schmid aus Sachsen?
Thomas Mey hört man es sehr deutlich an...
Sachsen ist aber jetzt nicht Osteuropa 🙄
Wer behauptet das? Steht doch auserhalb von DE oder habt ihr jetzt Deutschland verlassen?
Thomas Mey hört man es sehr deutlich an...
Ist Herr Mey nicht bereits im Ruhestand ?
Ist Herr Mey nicht bereits im Ruhestand ?
Ja, ist er …
Bin auf der Chemnitz Ex Karl Marx Stadt gefahren zu DSR Zeiten
Bin auf der Chemnitz Ex Karl Marx Stadt gefahren zu DSR Zeiten
was sind DSR Zeiten ?
was sind DSR Zeiten ?
Deutfracht Seerederei Rostock = DSR
Daraus wurde auch Aida ….
Könnten wir von den Themen Sachsen, Gehaltsgefüge in bestimmten Regionen und Erzählungen, wer selbst wann wo gefahren ist, vielleicht wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen?