Hallo
ich möchte fragen, wer denn nach dem 5. März Kapitän auf der Luna ist.
Lt. einen Beitrag löst Tobias Wirsig ab (vorher Andrea Buzzi)
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Hallo
ich möchte fragen, wer denn nach dem 5. März Kapitän auf der Luna ist.
Lt. einen Beitrag löst Tobias Wirsig ab (vorher Andrea Buzzi)
AIDAmar: Kapitän bis 07.03. Manuel Pannzeck, ab 08.03. Max Reginka. Aktuell beide an Bord. Quelle Käpt'ns Kompass AIDAmar von heute. Bin selbst an Bord.
Vielleicht kannst du an Bord evaluieren, wie lange der Einsatz von Kapitän Reginka auf der Mar dauern wird?
Aida Blu: Matteo Fava geht in etwa eine Woche in Urlaub und ist dann 3 Wochen später wieder auf der Blu. Wer zwischenzeitlich übernimmt, das weiß ich nicht. (Quelle: Clubtreffen)
Nach langer Zeit also mal wieder die Beförderung zu einem Kapitän in der Kussmund-Flotte.
Nachdem sie nun schon ziemlich lange als Staff-Kapitän unterwegs und die komplette Weltreise gefahren ist, wäre ja eigentlich Kristine Steinle auch langsam dran...
Kristina , sehr sympathische Frau, sie hat auf der WR immer die 10 Uhr Seetagsdurchsagen mit Moritz Pankau abwechselnd gehalten. Zum Schluss, unter dem anderen Kapitän, war sie dann leider nicht mehr zu hören
Laut kurzer Google-Recherche ist er schon länger bei Aida und muss zuletzt Staffkapitän gewesen sein.
Er war 2019 auf unserer Reise mit der Aura schon Staffkapitän und hat bei allen Veranstaltungen den "kaum vorhandenen " Kapitän Gärtner vertreten. Sehr sympathisch!
Hallo zusammen,
seit dem 01.03. ist Jens Janauschek Käpt’n auf AIDAnova. Hab nun des öfteren gelesen, dass sein Einsatz wohl nur zwei oder drei Wochen dauert. Stimmt das? Wenn ja, wann genau ist der Wechsel von JJ auf Marc-Dominik Tidow (angeblicher Nachfolger)?
Danke und liebe Grüße
SwissLover86
Ps: Steige selbst am 15.03.25 auf die Nova.😁
Kristina
, sehr sympathische Frau, sie hat auf der WR immer die 10 Uhr Seetagsdurchsagen mit Moritz Pankau abwechselnd gehalten. Zum Schluss, unter dem anderen Kapitän, war sie dann leider nicht mehr zu hören
Dafür hat er (Tönnies Kohrs) sie in Daves Weltreise-Vlog sehr gelobt...
Moritz Pankau top Kapitän mit Staffkapitänin und Brüggenteam einfach super . Sie haben uns immer sehr gut informiert. Sogar eine Hafenänderung und weitere schöne Momente haben sie organisiert und uns immer erklärt.
Das fehlte bei Tönnies Kohrs leider. Bei ihm wurde leider ein Hafen ersatzlos und ohne große Erklärungen für Laien gestrichen.
Bin sowohl mit Moritz Pankau als auch mit Tönnies Kohrs schon gefahren. Beide sind aus meiner Sicht, was die Informationen betrifft, sehr gute Kapitäne.
Mit Kapitän Kohrs war ich letztes Jahr September auf der Tour Großbritannien und Norwegen, wo Aberdeen - trotzt dreimaligem Versuch - aufgrund Wetter und Strömung nicht angelaufen werden konnte und Haugesund durch Vik ersetzt wurde. Alles jeweils in Durchsagen, Prime-Time, Nautischem Frühstücks-Talk, etc. ausführlich und m.E. gut nachvollziehbar erklärt.
Was mir dazu an Kapitän Kohrs besonders gefällt, ist sein trockener Humor. Aber da sind die Geschmäcker ja verschieden.
Kapitän Cofalka übernimmt ab Mittwoch, 23.01. wieder AIDAcosma!
Sicherlich nicht lebensnotwendig für unsere Reise da alle Cosma Kapitäne toll sind. Weiß zufällig trotzdem jemand, wie lange Herr Cofalka noch bleibt und ob Tommy Möller übernimmt?
Sicherlich nicht lebensnotwendig für unsere Reise da alle Cosma Kapitäne toll sind. Weiß zufällig trotzdem jemand, wie lange Herr Cofalka noch bleibt und ob Tommy Möller übernimmt?
Ich glaube, Tommy Möller übernimmt am 5. April wieder.
Aida Blu: Matteo Fava geht in etwa eine Woche in Urlaub und ist dann 3 Wochen später wieder auf der Blu. Wer zwischenzeitlich übernimmt, das weiß ich nicht. (Quelle: Clubtreffen)
Es hat Kapitän Andrea Buzzi übernommen, geht dann aber selbst in Urlaub. Er war bis 5.3.25 unser Kapitän auf der Luna und hat an Tobias Wirsig übergeben.
Kapitän Andrea Buzzi übernimmt nach seinem Urlaub die MAR in der Ostsee.
Moritz Pankau top Kapitän mit Staffkapitänin und Brüggenteam einfach super
. Sie haben uns immer sehr gut informiert. Sogar eine Hafenänderung und weitere schöne Momente haben sie organisiert und uns immer erklärt.
Fand ich auch.
Bei der Brückenführung war er auch super.
Heute hat Nicola Dolfi auf AIDAsol übernommen.
Auf AIDAnova hat gestern Kapitän Marc-Dominic Tiedow das Kommando übernommen.
VG RunningBine
Herr Tiedow hatte ich noch nie, gibt’s Erfahrungen?
Ein super Kapitän - wir sind die letzten 3 Jahre zwar nicht mehr mit ihm gefahren, aber ich denke nicht, dass er sich zum Negativen geändert hat.
Wir haben ihn einst drei Wochen am Stück als Kapitän gehabt, er hat einen fantastischen Job gemacht. Selbst für eienn kurzen Smalltalk im Vorbeigehen hat er Zeit.
Leider hat es sich nicht mehr ergeben, dass wir mit ihm fahren durften. Schade. Ein toller Käpt'n!